Verkaufszahlen: Wii gewinnt, Xbox 360 nur Dritter

patoslocus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
1+1=3
also wie ich das hier lese ist die ps2 an dritter stelle.und xbox nur an vierter stelle.
 
Die Meldung ist noch immer fehlerhaft. Die 360 ist nicht nur angeblich stark begrenzt erhältlich, sondern tatsächlich. Wird auch von der NPD in ihrer Analyse so bestätigt.
 
xbox am ende

hätte nicht gedacht, dass es so schnell jetzt abwärts geht, doch scheint die
verknüpfung mit hd-dvd (und deren niedergang) doch grösser zu sein als bisher
angenommen. aber microsoft hat doch einen achtungserfolg hingekriegt, auch
wenn mit sehr (zu?) grossem aufwand.
 
Die Meldung ist noch immer fehlerhaft. Die 360 ist nicht nur angeblich stark begrenzt erhältlich, sondern tatsächlich. Wird auch von der NPD in ihrer Analyse so bestätigt.

wobei man mal kritisch nachhaken sollte woran das liegt. an den hohen Verkaufszahlen wohl kaum, denn die sind eher durchschnittlich und das Gerät ist schließlich schon über 2 Jahre am Markt. braucht man vielleicht zu hohe Kontingente um die ganzen defekten Geräte auszutauschen?
 
Vielleicht kommt wieder ein neues Modell. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Microsoft zum Release von GTA4 was einfallen lassen wird.
 
damit,ist sony wohl ofiziell an ms vorbei gezogen.hammer in so ne kurze zeit nintendo ist auch bald dran.sony is back...
 
wobei man mal kritisch nachhaken sollte woran das liegt. an den hohen Verkaufszahlen wohl kaum, denn die sind eher durchschnittlich und das Gerät ist schließlich schon über 2 Jahre am Markt. braucht man vielleicht zu hohe Kontingente um die ganzen defekten Geräte auszutauschen?

Naja da könnte schon was dran sein, wenn man bedenkt, dass mittlerweile ca. 17.000.000 Geräte verkauft wurden und bei einer angeblichen Ausfallsrate von zumindest 17% (am Anfang war es noch wesentlich mehr) würde das bedeuten, dass sie ca. 120.000 Geräte /Monat !!! austauschen müssen. Dabei auch mitgerechnet sind die Geräte die zweimal oder öfter defekt werden. Da kanns dann schon mal knapp werden...
 
ein positiver Trend läßt sich so langsam für Sony absehen, während für Microssoft´s XBox 360 langsam die Sättigung beginnt! Wii hat immernoch sehr gute Verkaufszahlen, jedoch nährt sich Sony in kleinen Schritten ran.

Microsofts Argument, alles auf Lieferengpässe zurückzuführen, ist für mich lächerlich, da sich dieser Trend schon mehrere Monate im weiter entwickelt hat und bei einem großen Zeitraum kann von Lieferengpässen keine Rede mehr sein, vorallem wenn ich mir ein nahezu jedem größeren Elektronikfachhandel die großen Stappel mit 360-Konsolen anguck!:autsch:

Microsoft hat zu kappieren, dass jetzt halt mal die PS3 die Nase in Monatsverkäufen vorn hat und nicht wie Monate zuvor, die 360!

Gruß
 
endlisch normaale leude

:rolleyes:ich denke es ist nur normal wenn die ps3 nun gegenüber der xbox mehr abnehmer findet.
ich sehs an meinem bekanntenkreis.sehr viele die vorher noch gegen die ps3 wetterten haben sich
seit der letzten preissenkung der ps3 nun auch eine zugelegt.
 
damit,ist sony wohl ofiziell an ms vorbei gezogen.hammer in so ne kurze zeit nintendo ist auch bald dran.sony is back...
wie haben die denn das geschafft? einen monat mal 41000 konsolen mehr verkauft und gleich den riesen vorsprung der xbox eingeholt? erklär mir mal wie du das rechnest?
 
Nicht uninteressant, diese Entwicklung,

aber man sollte da schon 1-2 Monate abwarten, denn im so ungemein wichtigen "Weihnachtsgeschäft" lag die PS 3 noch abgeschlagen mit gut 500.000 Einheiten auf dem 3. Platz hinter Wii und 360, also da kann sich ganz schnell wieder was verschieben. Die schlechten PS3 Zahlen haben übrigens so manchen Thirdpartyentwickler ins "Schwitzen" gebracht...............
 
Das die Verkaufszahlen der XBox 360 zurück gehen wundert mich überhaupt ne. Die meisten hamm sich ja schon vor ner Weile ne XBox 360 gekauft. Und selbst wenn. Nur weil die XBox in diesem Monat mal an 4. Stelle liegt, heißt das noch lange nicht das Aus für Microsoft und die XBox.
 
wie haben die denn das geschafft? einen monat mal 41000 konsolen mehr verkauft und gleich den riesen vorsprung der xbox eingeholt? erklär mir mal wie du das rechnest?

Kann er nicht. Ganz einfach. ;)

Microsofts Argument, alles auf Lieferengpässe zurückzuführen, ist für mich lächerlich, da sich dieser Trend schon mehrere Monate im weiter entwickelt hat und bei einem großen Zeitraum kann von Lieferengpässen keine Rede mehr sein, vorallem wenn ich mir ein nahezu jedem größeren Elektronikfachhandel die großen Stappel mit 360-Konsolen anguck!:autsch:

Nochmal für alle, die offenbar nicht lesen können oder lesen wollen:

Die NPD - von denen stammen diese Zahlen - sagt, dass der Rückgang bei der 360 an den Lieferengpässen liegt. Man bestätigt also die Aussage von Microsoft.

Also entweder glaubt man der NPD oder man lässt es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für alle, die offenbar nicht lesen können oder lesen wollen:

Die NPD - von denen stammen diese Zahlen - sagt, dass der Rückgang bei der 360 an den Lieferengpässen liegt. Man bestätigt also die Aussage von Microsoft.

Also entweder glaubt man der NPD oder man lässt es sein.

ich will es mal so formulieren:
Zahlenerfassung ist eine Sache, Zahlenbewertung eine andere
 
Kann er nicht. Ganz einfach. ;)



Nochmal für alle, die offenbar nicht lesen können oder lesen wollen:

Die NPD - von denen stammen diese Zahlen - sagt, dass der Rückgang bei der 360 an den Lieferengpässen liegt. Man bestätigt also die Aussage von Microsoft.

Also entweder glaubt man der NPD oder man lässt es sein.

Besser:entweder man glaubt Microsoft-oder nicht.Die NPD kann nur das widergeben,was MS verlautbart;und das ist sehr dünn gewebte Ausrede

Vielleicht kommt wieder ein neues Modell. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Microsoft zum Release von GTA4 was einfallen lassen wird.

Wie oft soll die denn verschlimmbessert werden?
Weiser ist das Geld dann in eine PS3 investiert,vermutlich kommt ein PS3 GTA4 Bundle auf uns zu.
 
Nochmal für alle, die offenbar nicht lesen können oder lesen wollen:

Die NPD - von denen stammen diese Zahlen - sagt, dass der Rückgang bei der 360 an den Lieferengpässen liegt. Man bestätigt also die Aussage von Microsoft.

Also entweder glaubt man der NPD oder man lässt es sein.

Nochmal für dich um den Inhalt meiner Aussage nochmal richtig zu stellen. Es kann sein, dass es Lieferengpässe gibt. Es kann aber nicht sein, dass die sich seit mehreren Monaten hinziehen und gleichzeitig in keinem einzigen Elektronikfachmarkt usw. es Schwierigkeiten gibt in Sachen XBox 360. Im Gegenteil, nahezu überall riesige Stappel. Es ist einfach Tatsache, dass die 360 in letzter Zeit nicht mehr so häufig gekauft wird, wie zu Beginn, was auch in einem Produktlebenszyklus völlig normal ist. Da braucht mir niemand zu erzählen, dass es nach mehr als 2 Jahren plötzlich nicht mehr genug Konsolen für die restlichen Käufer gibt, während sich in den Märkten die Konsolen hochstappeln!
 
Nochmal für dich um den Inhalt meiner Aussage nochmal richtig zu stellen. Es kann sein, dass es Lieferengpässe gibt. Es kann aber nicht sein, dass die sich seit mehreren Monaten hinziehen und gleichzeitig in keinem einzigen Elektronikfachmarkt usw. es Schwierigkeiten gibt in Sachen XBox 360. Im Gegenteil, nahezu überall riesige Stappel. Es ist einfach Tatsache, dass die 360 in letzter Zeit nicht mehr so häufig gekauft wird, wie zu Beginn, was auch in einem Produktlebenszyklus völlig normal ist. Da braucht mir niemand zu erzählen, dass es nach mehr als 2 Jahren plötzlich nicht mehr genug Konsolen für die restlichen Käufer gibt, während sich in den Märkten die Konsolen hochstappeln!

Zumindest für den 'Krefelder Bereich' kann ich dieser Aussage nur zustimmen, wir haben den grössten Media Markt Nordrhein-Westfalens (zumindest nach meinem aktuellsten Stand!) und zusätzlich einen Saturn-Markt, 360er gibt es bei beiden ohne Ende, seltsamerweise sind bestimmt doppelt - dreifach so viele Boxen erhältlich wie PS3s, ob man das jetzt in Bezug auf die weltweiten 'Engpässe' auslegen kann, lasse ich mal so dahingestellt!
 
Leute leute....

Ganz ruhig :-)
Was regt ihr euch auf nur weil sich eine Konsole eben nicht mehr so gut verkauft wie am Anfang. Und auch das MS das auf Engstellen schiebt, naja... jedem das Seine.
Ich meine mir ist schon klar, das alle die am Anfang die PS3 so richtig mies redeten und jetzt der Wahrheit ins Gesicht blicken müssen, rum meckern. Nehms ja keinem krum.

Aber das ist doch normal ! Als wenn Sony nicht wüsste was sie tun. Und perfekt gibts nun mal nicht. Ausser dem Mc Tasty, der ist perfekt ;-)

So und jetzt mal genug Fanboygeheule und Marktanalysen und Labersuppe. Microsoft kündigt für 2010 eine neue Konsole an. Spätestens 2012 wollen sie den Markt revolutioniert haben. Ja, ich glaube das sogar ! Muss ja auch so sein, wollen sie weiter mitspielen. 2 GB Ram, 5 Ghz, Full HD und Flashspeicher sowie Virtual Optik hört man. Da kann man sich doch nur drauf freuen ! Und das schönste, Sony arbeitet bereits an ähnlichem um im halben Zyklus der PS3 (also 2012-2014) ebenfalls nachzulegen. Sie haben den Virtual-Glove soweit ich weis schon pantentiert.
Dann ziehen sie wieder 2 Jahre später nach und pfeffern wieder alles weg und dann kommt Nintendo mit der WII 2 und MS mit der Xbox 1020... also ich freue mich !
 
Zumindest für den 'Krefelder Bereich' kann ich dieser Aussage nur zustimmen, wir haben den grössten Media Markt Nordrhein-Westfalens (zumindest nach meinem aktuellsten Stand!) und zusätzlich einen Saturn-Markt, 360er gibt es bei beiden ohne Ende, seltsamerweise sind bestimmt doppelt - dreifach so viele Boxen erhältlich wie PS3s, ob man das jetzt in Bezug auf die weltweiten 'Engpässe' auslegen kann, lasse ich mal so dahingestellt!
In den News geht es um die USA-Verkaufszahlen, sofern eine Konsolenkanppheit bestehen sollte, dann müsste sie auch dort herrschen. Warum sollte die Xbox360 deswegen gerade hier in Deutschland knapp sein?

Dann ziehen sie wieder 2 Jahre später nach und pfeffern wieder alles weg und dann kommt Nintendo mit der WII 2 und MS mit der Xbox 1020... also ich freue mich !
Gewagte These, ich würde mich aber freuen wenn es soweit kommt. :)
 
Zurück