Formatkrieg: Toshiba beerdigt HD DVD

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
ich wusste schon immer, das bd gewinnt... Toshiba rennt mal wieder der Konkurrenz hinterher...
 
ist wahrscheinlich das beste so. denn die meisten Studios haben sich für BLAU entschieden und die wenigen die noch bei HD-DVD bleiben, machen dadurch nicht so viel Profit und werden später sicher auch auf die andere Seite wechseln...
 
Na endlich sehen sie es ein. Find ich super, ist zwar schade um Toshiba aber denke ist für die allgemeinheit besser so. Mir war es eigetnlich egal wer gewinnt wollte nur endlich das sich die ganze Sache entscheidet. Hoffe mal das dann demnächst nen Blu-Ray Laufwerk für die Xbox kommt, ich wär der erste der es sich holt. Gruß
 
Wurde auch Zeit das sich etwas tut, jetzt weiß ich wenigstens was ich kaufen kann, wenn die DVD in ein paar Jahren tot ist ;)
 
jetzt muss nur noch gewartet werden, ob sich blu-ray durchsetzt :D


Wieso Tony? Gibt es denn jetzt nach dem Vorauszusehenden Ende der HD DVD noch nen ernstzunehmenden Konkurrenten zu dem Format BlueRay?:confused:

Soweit ich informiert bin, haben es andere Verfahren und Formate bisher nicht über das Experimentalstadium hinaus geschafft.

Somit sehe ich zur Zeit also die BR DVD als einzigen Nachfolger der DVD.

Was mir persönlich eigentlich sehr gelegen kommt, als Besitzer einer PS3 mit BRtechnologie.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das jetzt und in nächster Zeit immer noch die "normale" DVD genutzt werden wird! Vor allem da es Preislich NOCH nicht Interessant ist auf Blu Ray umzusteigen! Die meisten Leute die nen HD Fernseher haben nutzen ihn doch nur zum Zocken! Ich werde mir sicher Irgendwann eine PS 3 holen, was aber nicht heisst das ich dann 35 Euronen für ne Blu Ray Ausgebe! Bei der Menge an Filmen die ich kaufe wäre das auch wahnsinn:D! In ein paar Jahren vielleicht...
 
Die wenigsten Leute haben einen HD-Fernseher, deshalb werden sich auch die wenigsten eine Blu-Ray kaufen. Und genau deshalb wird diese Format auch untergehen, wenn dieser neumodische Kram nicht bald billiger wird.
 
Schade! Dabei hab ich mir erst gestern 2 HD DVD Player gekauft um den Konzern zu retten :(

;D
 
Nun, mir war es auch eher egal, wer das Duell gewinnt...
Aber zum Durchsetzen der Blu Ray:
Ich denke auch, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Blu Ray wirklich interessant ist (sowohl für die Firmen als auch für die Käufer). Die Nutzungsmöglichkeiten sind noch sehr beschränkt und die Preise hoch. Nicht viele Leute haben einen HD-Fernseher und bis sich das ändert werden halt noch ein paar Jahre vergehen. Blu Ray wird nicht aufgeben, aber es besteht die Möglichkeit, dass HD zurückkehrt oder ein neuer Kandidat den Ring betritt. Denn die Zeit is gegeben, da Blu Ray nicht so schnell in die Gänge kommt.
Auch von technischer Seite gibt es da noch viel zu machen. Ausschlussquote liegt bei Blu Rays wohl so bei 90% und Full HD und das, was es jetzt so gibt ist auch noch ein Unterschied.
Ich bin gespannt wie es auf dem Schlachtfeld weitergeht, jetzt wo der Feind besiegt ist...

Das war der Senf von
Duffman
 
Ich wusste es von Anfang an. Ich habe nie daran gezweifelt. Ich glaube aber, dass die PS3 ein wichtiger Faktor in diesem Krieg war. Ohne die PS3 glaube ich hätte de HDDVD gewonnen. Denn bei der HDDVD war ja Ms mit im Spiel und somit auch die X-Box 360. Aber dank der PS3 hat die Blu-ray Disc gewonnen.^^
 
Die wenigsten Leute haben einen HD-Fernseher, deshalb werden sich auch die wenigsten eine Blu-Ray kaufen. Und genau deshalb wird diese Format auch untergehen, wenn dieser neumodische Kram nicht bald billiger wird.
unter,gehen garantiert nicht.blu-ray ist zukunft der schrit von toshiba ist verstendlich.und hd fernseher haben inzwischen sehr viele vielleicht nicht alle full hd,und blu-ray-samt hd fernsehe werden von tag zu tag billiger es gibt sogar recht guten hd tv für 549euro!!!
 
n paar von euch ham wohl n wenig zu viel kartoffeln gefressen, keiner von euch hätte "WISSEN" können das BR gewinnt, aber naja gut mir soll es auch solange egal sein bis es für mich relevant wird sowas zu kaufen, darüber hinaus kanns uns doch eh wurscht sein wer gewint, am ende müssen wir uns eh nach dem markt richten, oder wollt ihr mir was anderes erzählen? oO
 
Ich werde mir sicher Irgendwann eine PS 3 holen, was aber nicht heisst das ich dann 35 Euronen für ne Blu Ray Ausgebe! Bei der Menge an Filmen die ich kaufe wäre das auch wahnsinn:D! In ein paar Jahren vielleicht...

Sorry, aber ich glaube du gehst in die falschen Läden, in meiner Umgebung ist es äusserst selten, das Blu-rays 35 € kosten, geschätzte 95% liegen im Preissegment von 22-30 €, die du allerdings auch locker mit Special-Editionen aus dem DVD-Lager erreichst, da neue Veröffentlichungen auf DVD auch als Standard-Version schon fast 20 € kosten können!

Die wenigsten Leute haben einen HD-Fernseher, deshalb werden sich auch die wenigsten eine Blu-Ray kaufen. Und genau deshalb wird diese Format auch untergehen, wenn dieser neumodische Kram nicht bald billiger wird.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben die meisten schon einen HD-Fernseher, was allerdings NICHT heissen soll, das ich das jetzt verallgemeinern möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu ray

war doch klar das die blu ray siegt, allein schon das jede ps3 das laufwerk schon eingebaut hat. so hatte jeder ps3 besitzer schon den bd und damit natürlich auch direct viele käufer für die edlen scheiben!!!
 
Die Sache ist also endlich gelaufen ? Gut so, Formatkrieg ist immer Drek. Man weiss jetzt endlich woran man ist und kann investieren. Die Box bekommt einen BR-Player, spätestens an Weihnachten, und alle User sind glücklich. Warum nicht gleich so ?
 
Somit sehe ich zur Zeit also die BR DVD als einzigen Nachfolger der DVD.

Du meinst wohl BR-Disc !^^

Der Krieg hat ja lange gedauert ! Mehr als 1 Jahr durften wir warten, bis man sich endlich entschieden hat. aber BluRay hat ja gewonnen:D
Zum glück hab ich mir keinen HD-DVD player geholt xD
 
Zurück