Lost Planet: 5 GB Speicher werden benötigt

WiNgZz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
OK, der Zeitaufwand stört mich eher überhaupt nicht, das die Installation allerdings 5GB schluckt finde ich schon etwas heftig, dafür wären mir längere Ladezeiten lieber als dieser enorme Speicherverlust, wenn das so weitergeht muss man sich ja (selbst bei der 60GB-Variante) wirklich bald über eine neue Festplatte Gedanken machen!
 
Damit wäre einer der größten Vorteile der PS3 gegenüber dem PC wohl auch passé.
 
Wenn es sein muss, kann ich damit leben.
Trotzdem hoffe ich, dass Capcom diese Vogehensweise nicht zum neuen "Standart" für ihre Spiel erklären.
 
OK, der Zeitaufwand stört mich eher überhaupt nicht, das die Installation allerdings 5GB schluckt finde ich schon etwas heftig, dafür wären mir längere Ladezeiten lieber als dieser enorme Speicherverlust, wenn das so weitergeht muss man sich ja (selbst bei der 60GB-Variante) wirklich bald über eine neue Festplatte Gedanken machen!

Wenn ich mir dieses Jahr zum Sommer(schätze ich mal) hin die PS3 zulegen sollte, hol ich mir gleich ne andere Festplatte dazu. Scheint wohl ein neuer Standard zu werden, dass man ein Teil der Games auf die Festplatte installieren muss. Gibt ja schon ein paar Titel, die das unterstützen. Unter anderem auch das neue Devil May Cry 4.

Und bei all der Musik, Bilder etc., die ich auf die Festplatte der PS3 bringen will, geht der Speicher ratzefatze voll. Und wenn in Zukunft dieses zur Mode wird, können wir uns ja etliche Festplatten zulegen-auch 5 GB sind ein großer Speicherverlust. Irgendwann hört der Spaß auch mal auf. :autsch:
 
Irgendwann hört der Spaß auch mal auf. :autsch:

Zur Zeit sind es nur Capcom die diese Praxis anwenden.
"Nur" drei Spiele sind derzeit davon betroffen:

Devil May Cry 4
Lost Planet
Everybodys Golf: World Tour

Entwickler wie Naughty Dog haben schon bewiesen, dass dies nicht notwendig ist und
ich werfe Capcom mal vor, es eher aus Faulheit getan zun haben.
 
omg 50 gig Blu-ray und die machen es so das es auf der Festplatte 5 gigs beansprucht da gibt es bestimmt ne bessere lösung als die von capcom. Naja die spiele kauf ich mir sowieso nicht also kanns mir egal sein.:rolleyes:
 
Zur Zeit sind es nur Capcom die diese Praxis anwenden.
"Nur" drei Spiele sind derzeit davon betroffen:

Devil May Cry 4
Lost Planet
Everybodys Golf: World Tour

Ist aber schlimm genug-auch wenn es bisher nur 3 Titel sind. Wie viel Speicherplatz verbraten denn die obigen Titel ? Ich finde, sowas muss echt nicht sein. Ich nehme auch lieber längere Ladezeiten in Kauf, als den schönen Speicher zu verlieren. Ich bin mal gespannt, was uns in der Zukunft noch alles erwarten wird. Mir fängt der ganze Kram an Kopfaua zu bereiten und ich seh es schon kommen, wie ich mir mein Hirn darüber zermatern werde. :autsch:

Kreean schrieb:
ich werfe Capcom mal vor, es eher aus Faulheit getan zun haben.

Das ist aber eine schwere Anschuldigung, Kreean. :D
 
Ist aber schlimm genug-auch wenn es bisher nur 3 Titel sind. Wie viel Speicherplatz verbraten denn die obigen Titel ? Ich finde, sowas muss echt nicht sein. Ich nehme auch lieber längere Ladezeiten in Kauf, als den schönen Speicher zu verlieren. Ich bin mal gespannt, was uns in der Zukunft noch alles erwarten wird. Mir fängt der ganze Kram an Kopfaua zu bereiten und ich seh es schon kommen, wie ich mir mein Hirn darüber zermatern werde. :autsch:

Jedes der genannten Spiele verbratet rund 5GB...
Das ist ganz schön heftig, wenn man alle drei Spiele zur gleichen Zeit verwendet sind es schon 15GB weniger Platz auf der Festplatte.
Aber hey, als notorischer Demo Sammler muss man sich sowieso eine größere Platte besorgen ;).

Das ist aber eine schwere Anschuldigung, Kreean. :D

:D Ja? Ich wette Capcom werden das in Zukunft nicht mehr tun, wenn sie hören was ich ihnen vorwerfe!
 
Jedes der genannten Spiele verbratet rund 5GB...
Das ist ganz schön heftig, wenn man alle drei Spiele zur gleichen Zeit verwendet sind es schon 15GB weniger Platz auf der Festplatte.
Aber hey, als notorischer Demo Sammler muss man sich sowieso eine größere Platte besorgen ;).

Die Festplatten von der PS3-egal obs die 60 GB oder die 40 GB-Variante ist-sind mir jetzt schon zu wenig. Nachher kommt noch ein Game-zum Beispiel ein GTA IV mit einer Festplatten-Speicherkapazität von 10 GB oder mehr. :eek:



Kreean schrieb:

Jaha ! :D

Kreean schrieb:
Ich wette Capcom werden das in Zukunft nicht mehr tun, wenn sie hören was ich ihnen vorwerfe!

Wenn ich bei denen erstmal auf den Tisch haue, werden die solche Spirenzchen auch nicht mehr machen. :evil:


^^
 
Zur Zeit sind es nur Capcom die diese Praxis anwenden.
"Nur" drei Spiele sind derzeit davon betroffen:

Devil May Cry 4
Lost Planet
Everybodys Golf: World Tour

Entwickler wie Naughty Dog haben schon bewiesen, dass dies nicht notwendig ist und
ich werfe Capcom mal vor, es eher aus Faulheit getan zun haben.

So viel wie ich weis braucht doch Oblivion auch 3 oder 4 GB speicher auf der Festplatte. Wenn du jetzt alle viel spiele auf der platte hättest dann wäre schon fast die hälfte der 40GB Version voll, finde ich nicht wirlich toll. Weiterhin ist es gerade der vorteil einer Konsole sachen NICHT installieren zu müssen, gerade das hat mich auch schon immer an den Updates und Demos genervt. MS macht das wesentlich besser.

Gruß
 
Ein Argument gegen den PC / für Konsolen, gestrichen...:kaffee:
 
wirklich dramatisch finde ich es nicht.habe meine spielstände eh auf einer externen noch mal gesichert.und mal ehrlich,wer viele spiele hat,zockt meistens die aktuellen und beachtet die alten kaum noch.bis mal wieder eine nostalgiewelle die pshyche .....
wichtig nur ein aspekt,scheibe rein und das system erledigt die arbeit.auch bei updates läuft es ähnlich.du bekommst eine freundliche aufforderung und das system erledigt den rest.das ist bei einem pc mit nichten so.aufwendige suche.plötzlich läuft der rechner nicht mehr oder andere spiele die vorher liefen spielen nicht mehr,grafikkarte hinüber - zu viel geupdatet :( wobei nach drei jahren dein rechner eh die neusten spiele nicht mehr so packt und die konsolespiele zur hochform auffahren... und und und
nein,die kritik ist nur ein zeichen,daß wir konsolenspieler diesbezüglich auf hohen niveau gespielt haben und auch noch spielen werden.
 
Und wenn, ich spiele auch in Zukunft lieber auf der Konsole! :kaffee: Wer sucht schon nach Argumenten, habt ihr denn nix anderes zu tun!


Ich game schon seit Jahren ausschließlich nur auf den Konsolen. Man kann einfach den Stecker in die Büchse kloppen, den Controller nehmen und sich aufs Bett oder die Couch legen und den XBox-Live oder eben den Playstation-Button drücken(ja, für die Faulen unter uns :D) und die Konsole ist an. Ist natürlich nicht so gut, wenn kein Spiel drin ist und man muss wieder aufstehen und eins ins Laufwerk legen-was aber kein Weltuntergang ist und beim PC muss man sich auf einem Stuhl quälen-der warscheinlich noch unbequem ist und vor der Kiste hocken.

Und wenn man auch noch ein Rechner hat der schön langsam ist, man kaum Spiele drauf spielen kann weil er ne miese leistung hat und man den am liebsten zum Fenster rauswerfen will, ist eine Konsole doch was feines. Glaubt mir, denn ich spreche aus Erfahrung-ich bin und bleibe Konsolero. :D


^^
 
So viel wie ich weis braucht doch Oblivion auch 3 oder 4 GB speicher auf der Festplatte. Wenn du jetzt alle viel spiele auf der platte hättest dann wäre schon fast die hälfte der 40GB Version voll, finde ich nicht wirlich toll. Weiterhin ist es gerade der vorteil einer Konsole sachen NICHT installieren zu müssen, gerade das hat mich auch schon immer an den Updates und Demos genervt. MS macht das wesentlich besser.

Gruß

Stimmt, Oblivion hab ich vergessen. Der Unterschied zu den genannten Spielen ist allerdings, dass die Oblivion Installation 2-5 Minuten benötigt.

Tja, selbst bei XBL muss man die Demos auf die Festplatte installieren und soweit ich weiß kann man Burnout Paradise zB. auf der X360 ohne Festplatte nicht Online spielen.
Es ist halt leider so: Die Festplatte ist bei "Next Gen" Konsolen zu einer Notwendigkeit geworden.
Dem Wii zB. würde eine kleine Festplatte auch nicht schaden, wenn man bedenkt wieviele tolle VC-Spiele es gibt.

Das mit den Updates ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits finde ich es toll, dass immer wieder tolle neue Features beigefügt werden, andererseits gibt es den Entwicklern auch die Möglichkeit schlampiger zu arbeiten und verbuggte Spiele herauszubringen, welche dann nur online gepatcht werden können.
 
Tja, selbst bei XBL muss man die Demos auf die Festplatte installieren und soweit ich weiß kann man Burnout Paradise zB. auf der X360 ohne Festplatte nicht Online spielen.
Es ist halt leider so: Die Festplatte ist bei "Next Gen" Konsolen zu einer Notwendigkeit geworden.
Dem Wii zB. würde eine kleine Festplatte auch nicht schaden, wenn man bedenkt wieviele tolle VC-Spiele es gibt.
Bei der Xbox 360 muss man definitiv keine einzige demo installieren. Ob eine Festplatte vorhanden sein muss kann sein aber man muss die demos nach dem downloadvorgang nicht noch installieren.
Gruß
 
Bei der Xbox 360 muss man definitiv keine einzige demo installieren. Ob eine Festplatte vorhanden sein muss kann sein aber man muss die demos nach dem downloadvorgang nicht noch installieren.
Gruß

Ich glaube er wollte lediglich auf den benötigten Speicher hinweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Entwicklung, die Konsole soll sich nicht die schlechten Eigenschaften des PCs aneignen. Auf dem PC kann man ja immerhin noch die installierten Spieldateien mit Mods usw. verändern, auf der Konsole nicht.
 
Doofe Entwicklung, die Konsole soll sich nicht die schlechten Eigenschaften des PCs aneignen. Auf dem PC kann man ja immerhin noch die installierten Spieldateien mit Mods usw. verändern, auf der Konsole nicht.

Ich gebe dir da völlig Recht, allerdings könnte es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Mods auch bei Konsolen verbreitet sind, UT III hat ja schon angefangen damit.

Die Unterschiede zwischen Konsolen und PCs scheinen immer kleiner zu werden, Patches bei Konsolenspielen, Installationsvorgänge, ... sind alles Dinge, die ich bei Konsolenspielen nie zu finden gehofft habe. Fehlt nur noch, dass Strategiespiele und Simulationen auf Konsolen erfolgreicher und, Maus und Tastatur Standard werden, dann hat man schon praktisch einen PC im Wohnzimmer.

Was ist bloß aus dem einfachen Spiel-kaufen, einlegen und loszocken von früher geworden?
 
Zurück