Xbox 360: In Kürze mit Blu-ray?

SB.RETURNS

Gelöscht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Also mir ist es egal, ob es demnächst ein Blu-ray-Laufwerk für die XBox-360 geben wird oder nicht. Genau so ist es mir egal, ob das einzeln gekauft werden muss oder ob es integriert wird. Denn HD-Movies interessieren mich überhaupt nicht. Bin mit dem normalen DVD-Format hochzufrieden.


Aber ich gönne es der 360, wenn sie tatsächlich so ein Laufwerk bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark das MS auf den BD Zug aufspringen wird.
Seien wir doch mal ehrlich, MS will doch nur eins: eine durch MS kontrollierte digitale Distribution!
Der sogenannte "Support" den sie für HD-DVD bekundet hatten war doch nur eine Verzögerungstaktik die zum Ziel hatte den Formatkrieg so lange wie möglich am Leben zu halten.
 
Mhhh, jetzt geht das wieder los :uff: ich dachte M$ hatte schon damals nach dem 1. Gerücht dementiert, dass Blu-ray für die XBox in frage käme...
 
Mhhh, jetzt geht das wieder los :uff: ich dachte M$ hatte schon damals nach dem 1. Gerücht dementiert, dass Blu-ray für die XBox in frage käme...

So schnell kann Man(n) seine Meinung ändern. ;) Ich lass mich einfach mal überraschen, ob was an dem Gerücht dran ist oder nicht. Weil der Mensch viel erzählen kann heißt es ja noch lange nicht, dass dies auch stimmt.

Und wehe, ich sehe hier irgend ein Gebashe, dann...:motz:
 
naja war ja klar ms hat ja nur gesagt das sie so lang am format gesthalten wie es toshiba macht und da die jetzt so gut wie ausgestiegen sind is es genau richtig jetzt um zu steigen warum sollen sie es auch nich
 
mal sehen was sie mit den HD DVD-laufwerkskäufern machen.. ob umtausch oda nicht..wahrscheinlich lassen sie sie hängen:rolleyes:
 
acha,und wer ist so blöd und holt sich dann noch ein externes blu-ray LW wenn da einer konsole nammens ps3 mit eingebauten auf dem markt ist.
 
mal sehen was sie mit den HD DVD-laufwerkskäufern machen.. ob umtausch oda nicht..wahrscheinlich lassen sie sie hängen:rolleyes:


Ein Umtausch wäre natürlich ein sehr feiner Zug von Microsoft. Ich denke aber, dass HD-DVD noch leben würde, hätte Microsoft dieses Laufwerk einfach in die Konsole integriert. Stattdessen ließen sie das von den Usern einzeln nachkaufen und das war ja nicht billig-erst rund 200 €uro und jetzt bekommt man das Laufwerk hinterher geschmissen aber wer will das jetzt noch haben ? KEINER !

In die 360-Elite hätte MS das HD-DVD Laufwerk auch einbauen können, aber sie habens nicht getan. Warum weiß man bis heute nicht. Hätte doch wunderbar reingepasst: Eine große Festplatte und ein HDMI-Anschluss ist ja eingebaut worden. Fehlte eben nur noch dieses eine Laufwerk.

Microsofts Firmenpolitik ist genau so scheiße wie die von Sony. Ende, Punkt und aus !
 
Das wird der einzig richtige Schritt sein. Blu-ray Disc ist das Format der Zukunft und Microsoft weiß, wann man sich anpassen muss. Finde diesen Schritt sehr einsichtig und sinnvoll. So werden wir bald ein Format für alle Lager haben... :hoch:
 
Ich will ja nicht sagen, dass es typisch für MS ist, und Sony das nicht genauso gemacht hätte, aber ich würde mir jedenfalls mehr als nur verarscht vorkommen, hätte ich ein HDDVD-Laufwerk gekauft. Erst ewig auf ein schon länger totes Format setzen, und dann einfach auf das vorher konkurrierende mit aufspringen finde ich schon sehr ungut. Und Umtauschaktionen wird es garantiert nicht geben, das ist ja sowieso klar. Außerdem würde ich mir nie noch ein BR-Laufwerk dazu holen, wenn ich ne Xbox hätte, wofür denn? Wenn ich meine Movies in HD sehen möchte, ist die PS3 einfach die günstigste Methode, in diesen Genuss zu kommen. Denn, wenn man ein externes Laufwerk für ca. 200 Euro wieder dazukauft, muss man schon ein wenig hohl sein meiner Meinung nach.
 
Denn, wenn man ein externes Laufwerk für ca. 200 Euro wieder dazukauft, muss man schon ein wenig hohl sein meiner Meinung nach.


Hm, vielleicht kommt ja noch eine XBox-360 mit einem Blu-ray-Laufwerk in den Handel. ;) Und falls es das Teil nur extern sein soll, wirds bestimmt nicht gekauft. Aber das muss Microsoft selbst wissen.
 
Hm, vielleicht kommt ja noch eine XBox-360 mit einem Blu-ray-Laufwerk in den Handel. ;)

ganz sicher nicht, denn das macht überhaupt keinen Sinn.
das Format für 360-Spiele wird die DVD bleiben, ein BR-Laufwerk kommt, wenn überhaupt, nur als externe Variante.
 
Ich will ja nicht sagen, dass es typisch für MS ist, und Sony das nicht genauso gemacht hätte, aber ich würde mir jedenfalls mehr als nur verarscht vorkommen, hätte ich ein HDDVD-Laufwerk gekauft. Erst ewig auf ein schon länger totes Format setzen, und dann einfach auf das vorher konkurrierende mit aufspringen finde ich schon sehr ungut. Und Umtauschaktionen wird es garantiert nicht geben, das ist ja sowieso klar. Außerdem würde ich mir nie noch ein BR-Laufwerk dazu holen, wenn ich ne Xbox hätte, wofür denn? Wenn ich meine Movies in HD sehen möchte, ist die PS3 einfach die günstigste Methode, in diesen Genuss zu kommen. Denn, wenn man ein externes Laufwerk für ca. 200 Euro wieder dazukauft, muss man schon ein wenig hohl sein meiner Meinung nach.

hmm kann deiner aussage nicht ganz volgen, vielleicht bin ich ja hohl in der Birne aber ich würde mir das BR- Laufwerk kaufen. Was soll ich mit so einer bescheidenen Playstation für 400 Euro wenn ich dann das laufwerk für die hälfte bekäme wär ich ja schön dämlich. Außerdem hätte ich dann zwei stromfresser in der bude stehen wenn ich sosnt einfach das Laufwerk an die eine Konsole anschließe.

Wieso sollte MS eine umtauschaktion machen? das wär ja genau so als würde man verlangen seinen Golf Diesel zu einem Benziener umzurüsten nur weil es kein Diesel mehr gäbe. MS hat das Laufwerk extern angeboten, wer die risiken eingeht und es kauft der ist selber schuld.

Ich fänd es im ganzen ne super sache wenn BR für die Box rauskommt. Gruß
 
ganz sicher nicht, denn das macht überhaupt keinen Sinn.
das Format für 360-Spiele wird die DVD bleiben, ein BR-Laufwerk kommt, wenn überhaupt, nur als externe Variante.

sehe ich genau so, außerdem sieht man ja z.b. an Devil May Cry 4 und jetzt auch an Lost Planet das die Bluray zu langsam ist und dafür sehr große Dateien auf die Festplatte installiert werden müssen. BR Laufwerk extern JA intern NEIN.
Gruß
 
ganz sicher nicht, denn das macht überhaupt keinen Sinn.
das Format für 360-Spiele wird die DVD bleiben, ein BR-Laufwerk kommt, wenn überhaupt, nur als externe Variante.

Warum macht das keinen Sinn? Eine PS3 kann auch DVDs und Blu-rays abspielen, warum sollte das eine 360 nicht auch können? Ich emfände so ein Modell als sehr sinnvoll, weil man dann alles unter einem Faceplate und ein für alle mal seine Ruhe hätte...
 
Das denke ich allerdings auch. Wenn dies passiert und das RoD-Problem behoben wird, wer weiß, vlt. kaufe ich mir dann eine Box statt der PS3?
 
man könnte ja eine trozdem intern einbauen mit einer abwärtskompatibilität!! weil extern doch schon etwas kacke ist. Man kann dann die älteren Spiele weiter auf DVD spielen und dann neure z.b saints row 2 oder so ja auf BR. am besten noch ein schaden an der xbox360 kriegen und nach MS schicken und dan neue Konsole vion denen kriegen. dann hätte ich auh HDMI und intern BR wenn es kommen würde
:D
 
man könnte ja eine trozdem intern einbauen mit einer abwärtskompatibilität!! weil extern doch schon etwas kacke ist. Man kann dann die älteren Spiele weiter auf DVD spielen und dann neure z.b saints row 2 oder so ja auf BR.

das ist eben genau der Denkfehler: Spiele für 360 werden niemals auf BR kommen, weil dann alle Besitzer älterer Geräte ausgeschlossen wären und für die Filmfreaks genügt eine externe Lösung, schließlich würde ein internes Laufwerk die 360 auch noch deutlich teurer machen.
 
Zurück