Nächster Millardendeal? Microsoft will Epic!

D

Dr. Kratos666

Gast
Meiner Meinung nach grenzt das schon an Größenwahn seitens MS.
Ich glaub die werden wol erst Ruhe geben,wenn ihnen die komplette Elektrobranche gehört.:rolleyes:
 
Also auch wenn ich "Gulasch ohne Würze" noch nie gespielt habe, find ich des ne gute, vor allem weil witzige, Idee uns einen Tipp zu geben :D, welches indizierte Spiel ihr wohl meinen könntet... wenn euch zu anderen (indizierten) Spielen ebenfalls solche (witzigen!) Metaphern :D
 
Halleluja! Microsoft, das schwarze Loch welches alles und jeden kauft...
Aber diesmal haben Sie einen echt schweren Fisch an Land gezogen!
Sollte es zu einer Übernahme kommen, hat Microsoft nicht nur die Rechte an der beliebten
Unreal-Engine 3 sondern auch die Shooter-Reihe Unreal-Turnament in Ihrer Gewalt!
Die eine Milliarde bezahlt Microsoft doch von Ihren jährlichen Zinsen und außerdem, welches Studio sagt schon zu einer Milliarde nein? ;)
 
Ob Epic da wohl mitmacht darf bezweifelt werden.
Von Yahoo hat MS ja schon ne Absage bekommen.
Mal abwarten Wie es sich entwickelt!!
 
glaube kaum das man dadurch von einem Monopol sprechen kann
es gibt doch noch ein paar andere nicht ganz so kleine Konkurrenten im Bereich der Publisher
Activision Blizzard so als Beispiel, oder EA
und noch ein paar mehr oder weniger grosse
http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher

ich nenne sowas schlicht expandieren, und mit Epic wuerde Mircosoft gewiss einen guten Fang machen. Nur ob sich eine Milliarde trotz rosiger Lizenzaussichten in absehbarer Zeit rechnen werden? hmmm, keine Ahnung wieviel Epic damit macht, gibt ja auch nirgends aussagekraeftige Zahlen zu den Entwicklern oder?
 
Nächste grosse Übernahme?
Sollte es nicht "Übernahmeversuch" heissen?

Bei Yahoo gab's nur den Mittelfinger, nix da Übernahme.
 
Nächste grosse Übernahme?
Sollte es nicht "Übernahmeversuch" heissen?

Bei Yahoo gab's nur den Mittelfinger, nix da Übernahme.

abwarten, die Sache ist noch lange nicht gelaufen, Yahoo ist und bleibt ein Übernahmekandidat. eigentlich geht es nur noch darum ob MS oder jemand anderes den Zuschlag erhält. ich persönlich erwarte dass MS doch noch das Rennen macht und Yahoo den Preis noch etwas in dieHöhe treibt.
 
Microsoft geht also auf Shoppingtour, sollen sie doch. Epic wird davon profitieren, denn Microsoft hat bekanntlich jede Menge Geld, um die Entwickler zu unterstützen.
 
hehe^^ aber sie wissen wie man Geld scheffelt.....der FC Bayern der Elektrobranche. Jede Firma die so viel Geld zur Verfügung hätte würde so oder ähnlich handeln.....seid doch mal ehrlich.
 
Uiui. Microsoft wird größenwahnsinnig ! :huh: Na ja, warum auch nicht ? Das Geld hat Microsoft und sie wissen wie man Geld scheffelt. Nicht zu vergessen ist die Unreal 3-Engine saugeil. Die Entwickler haben schon viele schöne Spielchen mit dieser Engine herbeigezaubert ! :D
 
Mein Gott es ist doch nur Epic, sicher eine Größe aber eben auch nur eine von vielen. Mit Yahoo denke ich weniger zu vergleichen, sieht man ja auch anhand der Zahlungen die hier stattfinden sollen.
 
nur marketing / keine eigene ideen

keine innovation kommt von ms, ist einfach schlecht für den Consumer im Game & PC/Internet Segment. Können die überhaupt nichts selber entwicklen?
 
Mein Gott es ist doch nur Epic, sicher eine Größe aber eben auch nur eine von vielen.

Epic ist aber eben nicht irgendein Studio. Durch die Rechte an der Unreal-Engine besitzt der Konzern einen nicht zu unterschätzenden Trumpf im Ärmel. Durch Ihre Ego-Shooter UT und Glas ohne Wein haben Sie sich meiner Meinung nach einen Spitzenplatz gesichert.
Stell dir nur einmal vor, was MS alles mit der Lizenz machen könnte...
Sicher gibt es andere gute Entwickler, aber man sollte keinen Einzigen unterschätzen!

keine innovation kommt von ms, Können die überhaupt nichts selber entwicklen?

Warum? Nur weil MS eine Übernahme von Epic Games plant?
Es gibt überall Übernahmen von Konzernen und deswegen soll der, der das Unternehmen übernimmt bzw. aufkauft keine Innovationen bzw. eigene Entwicklungen mehr vorweisen können?
Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, zumal Übernahmen meist aus dem Grund getätigt werden um gemeinsam neue Projekte angehen zu können.
 
Gibt es hier ernsthaft Leute, die Epic mit Yahoo! vergleichen? Epic ist ein kleiner Fisch. Wenn das Angebot stimmt, nehmen die mehr als dankend an. Ansonsten gibt es noch feindliche Übernahmen, sofern Epic aktienorientiert ist. (Weiß aber nicht, ob das der Fall ist.)
Und dagegen könnte sich Epic beim besten Willen nicht wehren.

Man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass Epic in sehr naher Zukunft zu Microsoft gehören wird.

@Carlito: Natürlich handelt jedes Unternehmen gleich wenn es gut läuft. Es expandiert. Komisch, dass hier niemand über die Einkäufe von Sony schimpft.
 
@Carlito: Natürlich handelt jedes Unternehmen gleich wenn es gut läuft. Es expandiert. Komisch, dass hier niemand über die Einkäufe von Sony schimpft.

Jaja....das ist mir hier auch schon öfter aufgefallen. Wenn derartige News zu Sony kommen dann sind sie die "Besten" und haben alles richtig gemacht. Aber wehe MS lässt die Muskeln spielen.....naja vielleicht liegts daran das es hier viele Sonyfanboys gibt. Und dann brauchen die hier auch nicht ankommen und sagen: Ich doch nicht....ich bin kein Fanboy. Man kann es jedoch immer wieder und überall lesen.
 
Epic ist aber eben nicht irgendein Studio. Durch die Rechte an der Unreal-Engine besitzt der Konzern einen nicht zu unterschätzenden Trumpf im Ärmel. Durch Ihre Ego-Shooter UT und Glas ohne Wein haben Sie sich meiner Meinung nach einen Spitzenplatz gesichert.
Stell dir nur einmal vor, was MS alles mit der Lizenz machen könnte...
Sicher gibt es andere gute Entwickler, aber man sollte keinen Einzigen unterschätzen!

Ich sagte ja, Epic ist eine Größe, aber eben auch nur eine. Yahoo ist ein wirklich gigantischer Konzern, was man ja schon am wahnwitzigen Übernahmeangebot sieht. Hier wird eine Milliarde Geboten. Japp damit sage ich ja auch, es ist viel, aber ansonsten ist es immernoch Epic und Yahhoo. Hum, was kann Microsoft wohl mit der Lizenz machen, nun ja, verscherbeln und neue Spiele damit rausbringen, joah also nichts anderes als sonst auch was man machen kann. Ich sage ja gar nicht Epic wäre nichts, nur das es merkwürdig ist hier von Größenwahn zu reden.
 
Zurück