Hat Blu-ray demnächst auch ausgespielt?

wyluzuj

Gelöscht
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
616
Reaktionspunkte
387
Was sollen sie sonst sagen ?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Saugen eines 16GB Films Spass macht.
Man wird es kaum glauben aber heutzutage gibt es noch Leute die kein Internet zuhause besitzen, werden die dann in Zukunft keine Filme mehr sehen (abgesehen vom TV) ? :huh:

Alles nur heiße Luft nach der schmerzvollen ($$$) Niederlage.

Bluray wird jetzt seine Position ausbauen. :kaffee:
 
Alles quatsch Toshiba ist nur schlecht gelaunt weil die verloren haben, und wer will den schon eine 5000 GB Festplatte haben und da seine ganzen Filme druaf zu machen ? Ich will meine schön im Regal stehen haben damit andere sie auch sehen können, und ich möchte sie auch mal jemanden ausleien können und nicht meine ganze Festplatte mit meinen ganzen Medien mitgeben ;) Blu-ray gehört die Zukunft oder wollt ihr jedem eure Festplatte abgeben wo eure intimen Sachen drauf sind nur damit jemand einen Film ausgeliehen haben will.
 
Die Frage ist doch, warum Toshiba dann erst einmal die HD-DVD entwickelt hatbzw. so lange daran festgehalten hat, wenn sie doch sooo davon überzeugt sind, das weder ihre Technik, noch die Blu-ray eine Zukunft haben! :rolleyes:
 
so ein blödsinn... selbst wenn ein Film im Netz 10 Euro weniger kostet.. es gibt Leute die wollen für Ihr Geld auch was im Regal stehen haben... Ich möchte sogar meinen das mehr als die hälfte so denkt.... Kleine Add ons oder Making of´s zum Film... kann man sich ja gerne Downloaden... aber Filme oder gar komplette Spiele... das klappt einfach nur bei Klassikern so wie älteren PS1 oder PS2 spielen... Ich will ne Hülle im Schrank haben und das Cover begutäugen... dazu ein kleines Booklet... auf das alles verzichten... NÖ....

Sorry Toshiba... aber das stinkt!!!

@ Wingzz: richtig.. das kommt noch dazu... das riecht meiner Meinung nach nem schlechten Verlierer...!!
 
mal ne Gegenmeinung: Toshiba hat Recht, langfrsitig gehört dem Download die Zukunft, von daher denke ich werden wir nach BluRay auch nicht so schnell ein neues Laufwerk sehen. natürlich sind die Bandbreiten heute noch nicht ausreichend, von daher wird es noch für einige Jahre eine Lösung mit beiden Versionen (Disc und Download only) geben, aber schaut euch doch mal um, immer mehr wird auch datenträgerlos vertrieben (Demos, Filme, Spiele, Software) und das wird mehr werden. zumal es für die Hersteller den Vorteil hat, dass sie so direkten Kontakt zum Kunden erhalten und keine Distributionskette mehr benötigt wird.
 
Ich kann mich nur den anderen anschließen, meine Filme sollen im Regal stehen und nicht auf der Festplatte.
 
wie bitte ?

Hat er wirklich gesagt, durch upscaling einer DVD sieht man keinen Unterschied zu einer BD ? Mir fällt gerade das Kinn runter. Das klingt für mich eindeutig nach einem verschmähten, beleidigten und im Stolz verletzten schlechten Verlierer.
Natürlich wird der Donwloadmarkt, streaming genauer gesagt, noch viel bringen. Aber das dauert noch Jahre. In Deutschland mind. 10, da die Telekomm einfach nicht mitzieht.

Natürlich bringt das upscaling was ! Es sieht echt super aus. Aber es kommt nie an die Quali einer BD, das richtige Equipment voraus gesetzt. Es ist halt Upscaling und basta. Auf einem Röhren TV oder nem kleinen LCD sieht man das vieleicht nicht, aber auf meinem 50 Zoll Plasma garantiert.

Zu dem kaufen und im Regal stehen haben. Ja es kommt drauf an. Ich denke es wird so laufen, das man Postkartengroße Chipblätter kauft, mit allen Inhalten, in ner hübschen Plastikhülle ähnlich DVD. Wenn man die dann in einen Receiver steckt, wird der Film gestreamt. Im Grunde habe ich auch lieber das Produt da stehen. Allerdings ist es auch teilweise sehr ärgerlich.
Zu VHS Zeiten fing ich an, alle John Waynde, Clint Eastwood und Dick und Doof Filme zu sammeln und habe mir in 6 Monaten alle gekauft. 1 Jahr später kam die DVD und alle Filme kamen mit Bonus, bessere Qualit,Steel Booklet etc. auf den Markt. Ich habe mich schwarz geärgert.
Dann noch umsteigen ? Und wieder etwas später kommen die auf BD, womöglich alle auf einer Scheibe in ner Sammelbox mit Figur oder so ? Wieder umsteigen ? Das hat mir schon den Spass etwas verdorben. Jetzt habe ich hier 200 DVD´s, darunter AvP und Alien. Jetzt kommt die komplette Alien Sagae inkl. aller Predatorteile auf BD. Schon ärgerlich.
 
und dann soll ich mir die Filme am PC anschauen oder wie??? Also ich denke in Zukunft wird es eindeutig mehr Leute mit nem Blu-Ray player geben als Leute die sich die Filme downloaden.
 
Downloads werden sich nicht durchsetzen, was will man denn dann sammeln? ;)
Ich geben mein Geld lieber für eine richtige DVD aus, da bekomme ich etwas Reales, etwas das ich anfassen kann.

Langfristig wird diese Downloadgeschichte vielleicht interessant, aber bis dahin gehen imo noch min. 10 - 15 Jahre ins Land und bis es soweit ist, bleib ich bei der DVD :D
 
sehe ich auch so kenny-90.
sicher werden die downlodbaren inhalte mehr,aber die qualität dürfte hinter der,der nächsten blu ray generationen liegen.
bestes beispiel ist premiere.der sender bietet auch hd an,aber mittlerweile sieht man einen unterschied zur blu ray.diese schärfe erreicht premiere mit ihren hochskalierten mp4 filmen dann doch nicht.
sicher ist der download eine alternative,die sicher immer mehr ausgebaut wird.aber die nächsten ca 5-8 jahre wohl nicht alles übernehmen wird.
im übrigen wundert es mich,daß es überhaupt noch zeitungen usw gibt.als die ersten als download oder onlineinhalt bereitgestellt wurden,sagte man schon den untergang der printmedien vorraus;)
 
sicher ist der download eine alternative,die sicher immer mehr ausgebaut wird.aber die nächsten ca 5-8 jahre wohl nicht alles übernehmen wird.

sicher dauert das noch, langfristig wird es aber auf breiter Front kommen.
zu verlockend sind die Vorteile für die Hersteller: geringere Kosten durch den datenträgerlosen Vertrieb (Brennen kann es dann der Kunde selbst wenn er Wert auf einen Datenträger legt), maximale Gewinnspannen durch die Eliminierung des Handels als Teil der Distributionskette, sowie direkter Kontakt mit den Kunden, die Industrie wird das auf jeden Fall forcieren.

im übrigen wundert es mich,daß es überhaupt noch zeitungen usw gibt.als die ersten als download oder onlineinhalt bereitgestellt wurden,sagte man schon den untergang der printmedien vorraus;)

gutes Beispiel: untergegangen sind sie noch nicht, aber die meisten Zeitungen und Zeitschriften haben inzwischen doch mit einem massiven Rückgang der Auflagen (und damit auch der Erlöse aus dem Verkauf von Werbung) zu kämpfen.
 
Klar deswegen wefden im Moment auch 200GB Blu-Rays entwickelt.
Toshiba ist ein schlechter verlierer.
Das nächste Format werden Hologramdisks mit einer kapazität von einem Terabyte oder höher sein und keine Downloads
 
Zu VHS Zeiten fing ich an, alle John Waynde, Clint Eastwood und Dick und Doof Filme zu sammeln und habe mir in 6 Monaten alle gekauft. 1 Jahr später kam die DVD und alle Filme kamen mit Bonus, bessere Qualit,Steel Booklet etc. auf den Markt. Ich habe mich schwarz geärgert.
Dann noch umsteigen ? Und wieder etwas später kommen die auf BD, womöglich alle auf einer Scheibe in ner Sammelbox mit Figur oder so ? Wieder umsteigen ? Das hat mir schon den Spass etwas verdorben. Jetzt habe ich hier 200 DVD´s, darunter AvP und Alien. Jetzt kommt die komplette Alien Sagae inkl. aller Predatorteile auf BD. Schon ärgerlich.

Aber vorhersehbar ist sowas schon! Ich werde mir auch nur die Blu-rays meiner Lieblingsfilme zughause hinstellen! Weil es einfach abartig wäre, sich wirklich jeden einzelnen Film, den man sich zugelegt hat, immer wieder für das nächst bessere Format anzuschaffen, das macht doch keiner, oder?
 
download error

zitat:Digitale Inhalte, Downloads per Internet und Videos auf Abruf seien bald am Zug.

alles nur geplänkel. es gibt genügend in meinem bekanntenkreis die noch nichtmal dsl2000
bekommen. und ein download ist nunmal nur so gut wie deine dslverbindung.
microsoft,ps3 leute, alle haben schon lange ähnliches vorhergesagt-ob es sich jedoch
dabei nicht auch einwenig um wunschdenken handelt bleibt nicht auszuschließen.
ich werde auf jedenfall alles was mehr als 25euro kostet im laden kaufen.:)
 
Ich hab die erste Antwort gewählt. Kann persönlich mit Downloadkram nix anfangen... Ich will nen Datenträger, der genau MIR gehört, nicht irgendwas auf der Festplatte.
 
Tja, ich kann allen zustimmen ;).

Ich sehe es so... verschenk mal ne DVD/Blu Ray, die man i-wo im i-net runtergeladen hat und noch versucht hat, das Originalcover zu gestalten :D... also da sind mir gekaufte Filme deutlich lieber ;).

Aber auch Downloads werden mit sicherheit in Zukunft stärker genutzt, wobei auch da entscheidend die Verbindung ist - es gibt Haushalte ohne Internet oder mit relativ langsamen Up- und Downloads....
Außerdem hab ich zwar schon den ein oder anderen Film runtergeladen, aber das war erstens nie so einfach und sah zweitens nie so schön aus (wie ein ordentliches Cover :)).

Aber ansonten mal sehen was die Zukunft so bringt.

PS: was ist denn Betamax? :confused:
 
Es ist natürlich super für die Hersteller, wenn bald alles nurnoch via Download angeboten werden könnte (aus den Gründen, die Omega schon genannt hat). Aber das ist imo wirklich nur das Wunschdenken von den ganzen Filmunternehmen usw, denn wie schon erwähnt wurde, reichen die Bandbreiten (noch) nicht aus, und das dauert auch noch mehr als ein paar Jährchen. Außerdem will die breite Masse eben einfach eine Filmverpackung, etwas, das man sich einfach für Ewigkeiten ins Regal stehen kann. Ich persönlich wäre auch nicht zufrieden, wenn es nurnoch Datenmüll geben würde, da würde echt einfach etwas fehlen. Bei Demos, Zusatzcontent usw, sowie's auch im PS-Store gemacht wird, ist das ja ok, aber komplett nur auf Daten könnte ich nie umsteigen.
@Zeitung:
Da muss ich Nordischerdruide zu stimmen,das wundert mich stark, dass die noch so viel gelesen wird,aber man sieht daran auch wieder schön, dass sich einfach nach den Wünschen der Leute gerichtet werden muss,denn die haben nunmal die komplette Kaufkraft,auch zukünftig
 
Zurück