So macht man aus alten HD-DVDs neue BluRay-Discs

JoK3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
2.032
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Hersteller sollten alte HD DVD's in Blu-ray's umtauschen. Kostenlos natürlich.
 
Ich finde die Hersteller sollten alte HD DVD's in Blu-ray's umtauschen. Kostenlos natürlich.



LOL... man kommt hier aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Wenns nicht so witzig wäre, könnte man daran verzweifeln. Aber der Name sagst ja schon. Toller Joke.
 
LOL... man kommt hier aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Wenns nicht so witzig wäre, könnte man daran verzweifeln. Aber der Name sagst ja schon. Toller Joke.
Sowas nennt man Wunschdenken. :rolleyes:

Edit: Oder man sollte das hier vereinfachen und legalisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man Wunschdenken. :rolleyes:

Edit: Oder man sollte das hier vereinfachen und legalisieren ;)

Hamm lohnt sich wirklich nicht , das HDDVD und BlueRay Laufwerk kosten auch was , und die BD Rohlinge sind auch nicht gerade billig ... Lieber kauft man sich dann eine PS3 , wenn man's wirklich so dringend braucht , Filme in HD Qualität anzuschauen.

MfG
 
Also ich finde die (theoretische) Möglichkeit, seine HD DVD Videos in Blu Ray zu konvertieren ganz gut, aber mal ehrlich, wer hat n schnellen PC mit HD DVD Laufwerk und Blu Ray Brenner?? eben :ugly:

Wirklich einfacher ist es, in den Laden zu gehen und die Blu Ray legal zu kaufen... auch wenn das vielleicht "uncool" ist ;)... kundenfreundlicher wäre der günstige/kostenlose Umtausch der Videos :hoch:
 
Wozu brauch ich so einen Quatsch, ich gehe lieber zu Media Markt kauf mir da ein Paar Blu-ray Filme werfe sie in meine PS3 und gut ist, und da brauch ich mir nicht so eine Mühe machen.
 
Weiß nicht, was das bringt.

Meine HDDVDs funktionieren, mein HDDVD-Player auch. Ich kann mir also sowohl den Stress als auch das Geld, dass ich bei einem Neukauf von BDs der gleichen Filme verlieren würde, sparen.
Zumal ich kein wohltätige Stiftung für die notleidenden Filmstudios bin und mir deshalb einen Film mehrmals kaufe.

Ich werde mir sogar noch einen XE1 kaufen. Der HDDVD-Player skaliert besser DVDs hoch als alle anderen Player. Und meine über 600 DVDs wollen auch noch möglichst ansprechend genossen werden.


Toshiba hat übrigens in verschiedenen Ländern bereits ein Verkaufsstop für HDDVD-Player verhängt. Diese werden an Toshiba zurückgesendet und so wie es aussieht neu verpackt, und dann deutlich günstiger als vorher als DVD-Player verkauft. Die Wiedergabemöglichkeit von HDDVDs soll nur noch als Feature erwähnt werden. Finde ich eine gute Lösung. Ist besser, als mit der Dampfwalze drüberzufahren. So wird der Verlust etwas minimiert und die Kunden können Toshiba dann nicht mehr vorwerfen, Player für ein totes Format zu verkaufen.

Einige Player werden aber auch zurückgehalten, damit Toshiba etwaige Garantiesprüche bearbeiten kann.

Ich sehe echt keinen Grund, meine HDDVDs zu verkaufen. Ich habe jetzt bei amazon sogar 15 neue dazubestellt (aus der 9,97 Euro-Aktion) und auch noch bei Weltbild diverse (für 12,99). Ich mache mir weder um die Sammlung noch um die Wiedergabemöglichkeiten Gedanken.

LG hat nämlich bereits angekündigt, in Zukunft für die Besitzer von HDDVDs noch Kombiplayer und -laufwerke anzubieten.

EDIT: Samsung will nun doch Kombiplayer anbieten (nachdem man die geplanten Kombigeräte gestern vorerst auf Eis legte) um den Konsumenten, die in Vergangenheit HDDVDs gekauft haben, auch in Zukunft völlige Entscheidungsfreiheit bei der Wahl des Formates zu lassen.

Es gibt also keinen Grund, alles zu verkaufen oder wegzuwerfen. Es sei denn, man will alles in einem Format haben oder hasst rote Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine gute Lösung die da gedacht wird. Hoffentlich wird sie auch umgesetzt. Denn sonst würde der ganze Markt an Sony übergehen und man hätte ein Monopol. Und das wäre nicht gerade prickelnt.
 
Zurück