Die Abräumer der Oscar-Verleihung

also ich kenne nur daniel-day lewis,die anderen kenne ich garnicht.es gab viele anderen top filme aber die haben es leider nicht geschaft.z.b. 300 hätte mindestens ein oskar verdient finde ich.
 
also ich kenne nur daniel-day lewis,die anderen kenne ich garnicht.es gab viele anderen top filme aber die haben es leider nicht geschaft.z.b. 300 hätte mindestens ein oskar verdient finde ich.

Es gibt leider keine Kategorie die den "stylischsten Film" auszeichnet :(.....Sin City hätte den auch bekommen sollen!
 
Ich finde es nur schade, das 'Transformers' nicht den Special-Effects-Oscar bekommen hat! Aber in dieser Kategorie haben schon fast immer die meiner Meinung nach schlechteren Tricks den Oscar bekommen ('Herr der Ringe' mal ausgenommen)!
 
Keine Ahnung was an Transformers oder 300 "besser" sein soll. Ich finde alle 4 Filme (auch die 2 von mir genannten) technisch erstklassig. Ob da nun sprechende und gepanzerte Baeren, sich tranformierende Autos, visuell fast schon kuenstlerisch in Szene gesetzte Schlachten oder Kaempfe auf hoher See am Rande eines riesigen Strudels dargestellt wurden.
Es sollte in der Katigorie ja nicht beurteilt werden welcher Film einem am besten gefaellt oder der "Unterhaltungswert" der SFX, sondern wie die darin verwendeten Special Effects technisch umgesetzt wurden und nach dem was ich gesehen habe waere eher Fluch der Karibik 3 mein Favorit gewesen, trotz inhaltlicher Schwaechen und dessen das mich der Film insgesamt eher enttaeuschte. Vor allem aufgrund der Fuelle an grandiosen Effekten hatte ich fest mit FdK3 gerechnet (bitte keine Fortsetzung mehr, ich schau lieber noch x-mal Teil 1).
Sich transformierende Autos gab es auch schon, wenn auch nicht ganz so perfekt umgesetzt, in Werbespots mit tanzenden Citroen Modellen (ich glaube das erste mal 2004 oder?). So neu ist das nun also nicht. So klasse ich die Umsetzung von dem Thema Transformers auch finde (bitte mehr davon).
Der goldene Kompass ist optisch gewiss ein Leckerbissen, auch wenn mich der Film nicht sonderlich ueberzeugte. Mal sehen ob der Film jetzt nicht doch noch eine Fortsetzung bekommen wird, obwohl die Cinema ja in der Leserbrief-Rubrik da ein maechtiges Fragezeichen dahinter packte.

Was mich mal wieder wunderte, man koennte fast glauben das es mit Juno, No Country for Old Men und There Will Be Blood fast nur 3 wirklich "gute" Filme angelaufen waeren in den letzten 12 Monaten.
Fuer den dritten Bourne hat es mich richtig gefreut, mit 3 Oscars immerhin der zweit erfolgreichste Film nach No Country for Old Men, den finde ich naemlich wieder richtig "geil". Die Initialen J.B. stehen einfach fuer grandiose Agenten-Action.

ausfuehrliche Informationen zu der 80igsten Oscar Verleihung gibt es uebrigens auf Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2008
http://en.wikipedia.org/wiki/80th_Academy_Awards
http://en.wikipedia.org/wiki/80th_Academy_Awards_nominees_and_winners

und der Moderator Jon Stewart war mal wieder genial. Wirklich schade das ich nicht immer jeden Witz verstanden habe, dafuer schaue, bzw. hoere ich dann doch zu wenig englische Dialoge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück