Games Convention: Bestürzte Reaktionen über die Entscheidung des BIU

albert_Wesker88

Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Tja, da sieht mans mal wieder...

GamesConvention schrieb jedes Jahr neue Besucher-Rekorde und noch mehr Besucher auf so engem raum geht einfach nicht!!!

Verdammt undankbar find ich das, schade jungs abr meines erachtens nicht nachvollziehbar...!:runter:
 
Also ich finde es gut das es in Köln sein wird, denn es ist nicht mehr so weit weg von mir:D
 
Na,die Herren Politiker sind sich aber wohl nicht zu schade,gegen alle Spieler zu wettern,wenn wieder mal ein Psychopath über den Schulhof rennt.Aber wenn die Wirtschaft darunter leidet,dann sind die Spieler gerne gesehen.Schönwetterpolitiker.
 
BUHHH!! Ihr Schw****!!!:D:D
Zum Glück bleibt noch die GC 08!!
Was erhofft man sich durch den neuen Standort? Mehr Besucher? Maahh, wir werden sehen.:motz:
 
Das Gefasel über die schlimmen Politiker nervt nur noch. Was hat diese Frage mit Politikern zu tun??? Die Entscheidung für Köln ist eine rein wirtschaftliche. Köln bietet 4x soviele Übernachtungmöglichkeiten wie Leipzig... Das Einzugsgebiet NRW hat fast genauso viele Einwohner wie die neuen Bundesländer zusammen... .
Man kann die Entscheidung gegen Leipzig bedauern, aber es war klar, dass es irgendwann so kommen wird.
 
Beide Messen sollten eröffnet beziehungsweise geöffnet werden/bleiben. Eine grosse Messe für den Osten Deutschland und eine für den Westen..damit wären doch alle glücklich....:)

Habe meinen Vater eben angestachelt das er sich für mich Urlaub nimmt..damit wir dieses Jahr zur GC dahren können....wenn sie schon weggeht wollte ich weningstens einmal in meinem Leben eine Gamesmesse besuchen...nach Köln ist mir einfach zu weit..und ich traue mich auch nicht wirklich hin....:ugly:
 
Na,die Herren Politiker sind sich aber wohl nicht zu schade,gegen alle Spieler zu wettern,wenn wieder mal ein Psychopath über den Schulhof rennt.Aber wenn die Wirtschaft darunter leidet,dann sind die Spieler gerne gesehen.Schönwetterpolitiker.

Das ist eine völlig gerechtfertigte Reaktion und ich glaube Herr Jung hat auch noch nie ein schlechtes Wort über Spiele verloren. Ist ja auch klar, wenn die zweitgrößte Spielemesse in "seiner" Stadt ist/war. Denk mal ein bisschen nach...
 
ich finde es auch besser wenn sie in köln ist
wer fährt denn schon in den osten?;)
 
Die Entscheidung für Köln ist eine rein wirtschaftliche. Köln bietet 4x soviele Übernachtungmöglichkeiten wie Leipzig... Das Einzugsgebiet NRW hat fast genauso viele Einwohner wie die neuen Bundesländer zusammen...
Wirtschaftlich ja, meiner Meinung nach aber nicht gemessen an der Infrastruktur. Wenn selbst angeboten wurde, die Games Convention in eine andere Stadt zu verlagern - wobei Köln oder eine andere Stadt nicht explizit ausgeschlossen wurde - dann kann das eigentlich nur heißen, daß die "branchenüblichen Zuwendungen" doch etwas üppiger ausgefallen sind und die Messegesellschaft in Köln einiges dafür auf den Tisch gelegt hat.

Der sächsische Wirtschaftminister hat ja relativ deutlich gesagt, daß quasi ein Wettbieten stattgefunden hat. Was spräche auch sonst dafür, statt der renormierten und flexiblen GC an einem angebotenen anderen Standort jetzt die GAMESCom zu veranstalten? Rein gar nichts.

Und so toll ist der Köln auch nicht für diejenigen, die nicht aus dem Einzugsbiet kommen. Was soll denn einer sagen, der aus München kommt? Für den ist der Weg noch länger. Berliner? Müssen ebenfalls weiter fahren. Hamburger genauso. Wer jetzt jubelt, daß er ein paar Kilometer sparen kann, hat nicht drüber nachgedacht. Statt sich über eine der wichtigsten Messen überhaupt zu freuen, die in Deutschland stattfindet wird um Reiseentfernungen gefeilscht - je nachdem, wo man gerade herkommt. Gebe es wie früher europaweit nur die ECTS und sonst nichts in der Größenordnung - würde Anreise die viel gelobte Infrastruktur nicht wirklich eine große Rolle spielen...

Und ob die GAMESCom wirtschaftlich überhaut funktioniert, muß sich erst zeigen. Bei den Lockmitteln, die man anscheinend versprochen hat, habe ich da so meine Zweifel.
 
Kann diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht verstehen. Selbst wenn Köln eine größere Infrastruktur bietet, man hat doch gesehen dass die in Leipzig völlig ausreicht und genügend Leute die Messe besuchen.
 
Oha, das wird ein langes Wochenende dieses Jahr in Leipzig... werde mir den Frust über diese Entscheidung in der Moritz Bastei zwei Nächte lang von der Seele saufen müssen. :(
 
ich finde es auch besser wenn sie in köln ist
wer fährt denn schon in den osten?;)

solche qualifizierten Beiträge lob ich mir ... hast du überhaupt schonmal überlegt, in welchen Teil Deutschlands sich Messe so gut entwickelt hat ? ... bestimmt nicht im Westen ! ... und dort wird die GAMEScom auch krachen gehen - so ein billiger Abklatsch hat nichts mit der wahren GC zu tun - das sag ich dir ! :D
 
Das ist eine völlig gerechtfertigte Reaktion
Da Opportunismus eine Eigenschaft der Politiker ist:ja!
und ich glaube Herr Jung hat auch noch nie ein schlechtes Wort über Spiele verloren.
Genau!Du glaubst,vermutest,bist Du zufällig sein Privatsekretär und hörst ihn täglich über Spieler reden?Ich im übrigen habe über Politiker allgemein geschrieben
Ist ja auch klar, wenn die zweitgrößte Spielemesse in "seiner" Stadt ist/war.
Ist/war die zweitgrösste Spielemesse zufällig in Deiner Stadt?
Denk mal ein bisschen nach...
Dito..
 
Zurück