StarCraft II besser als World of Warcraft?!

Blitzechse

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
:confused::confused::confused:

Neben all dem üblichen Propaganda-Blabla wie toll und innovativ und aufwendig und einzigartig das nächste Spiel aus dem Hause XY ist - obwohl ich all dies Blizzard noch am ehesten zutrauen würde - bleibt nur eine interessante Information übrig.

Weiß eigentlich die Blizzard-Leitung davon, dass WoW jetzt firmenintern auf dem absteigenden Ast ist? Das wird sicherlich die Nutzer, also die paar, die keine toten Accounts sind, davon überzeugen, noch lange Kunde zu bleiben.
:autsch:
 
Ich denke damit meinte er eher, dass deren Fokus jetzt auf Starcraft II statt World of Warcraft - Wrath of the Lich-King (oder wie es auch immer heißt) liegt. Mit anderen Worten: Patches werden immer noch kommen nur nicht mehr ganz so schnell, Support bleibt auch und alles andere so wie so. So wie es mit den anderen Spielen auch gemacht wurde.

Allerdings stimme ich zu, jede Firma behauptet von ihrem aktuellen Spiel, das in Entwicklung ist, dass es deren größte, tollste und beste Idee bis jetzt war ... so lange bis das nächste Projekt kommt.
 
Hach, es ist schon eine Lebensaufgabe, ein 10 Jahre altes Programm technisch ein bisschen aufzupolieren...:rolleyes:

Blizzard legt den ersten Teil in neuer Grafik auf, alle finden es toll und meckern im Gegenzug über EA's Marktpolitik. Ja ne, is' klar.
 
Blizzard legt den ersten Teil in neuer Grafik auf, alle finden es toll und meckern im Gegenzug über EA's Marktpolitik. Ja ne, is' klar.


Man sollte nur beachten das es bei Blizzard (wie du schon sagtest) 10 Jahre gedauert hat und nicht 1 oder gar ein halbes Jahr. Und von dem was ich bisher gesehen habe kommt doch ein bisschen (und ich meine ein bisschen :)) dazu.

Und nein, ich bin kein Blizzard-Fanboy und halte von WoW so ungefahr.... garnix.
 
Ich brauch weder ein Starcraft und schon gar kein WoW ich will endlich einen würdigen Diablo Nachfolger sehen! :motz::motz:
 
Blizzard legt den ersten Teil in neuer Grafik auf, alle finden es toll und meckern im Gegenzug über EA's Marktpolitik. Ja ne, is' klar.
Hmm... muss man jetzt erwähnen, dass das faktisch falsch ist, oder war der Post eh ironisch gemeint? :confused:
 
Muss Edu da recht geben, es ist Starcraft mit einer neuen (meiner Meinung nach) unpassenden Grafik und ein paar Features. DAS schafft EA in einem Jahr.
 
Hab ich was verpasst? StarCraft ist doch ein reines Strategiespiel oder? Wie kann man das denn bitte mit einem Online Rollenspiel vergleichen?!
 
Kann man nicht vergleichen, zumindestens ist so ein Vergleich Blödsinn.
Ich denke das Entwickler immer sagen das das Aktuellste Projekt das beste ist was sie je geleistet haben, nur so zur Prahlerei.
Was ich von SC II bisher gesehen habe, war hier und da ein paar mehr Details bei den Einheiten, Gebäuden und Terrain, der Hintergrund wurde auch mit besserer Darstellung bedacht, aber mehr war nicht zu erkennen. Na ja, was daran 10 Jahre gedauert hat, erschließt sich mit nicht.
PS: Ich habe Starcraft 1 ganz durchgespielt, kenne also die Spielemechanik.
Gruß.
 
wo wird denn Starcraft direkt mit World of Warcraft verglichen?
In der News wird doch lediglich davon gesprochen das der Chris Metzen glaubt insgesamt eine noch bessere Arbeit abzuliefern (also das Team) als seinerzeit mit WoW. Das ist doch nur normal (werbertraechtig) und klingt nach einer staerkeren Ueberzeugung als wenn er "bisher haben wir ein gutes Gefuehl, eine so gute Arbeit wie bei WoW oder beim Vorgaenger werden wir aber gewiss nicht mehr abliefern koennen" sagen wuerde. Da wird ja nicht das Spiel an sich miteinander verglichen und in der Umfrage geht es um die Spieleserien, auch da ist das Genre unwichtig welches dahinter steckt. Also was verstehe ich hier jetzt nicht?
Auch kann ich mich an keinen Bericht erinnern das an Starcraft 2 10 Jahre gearbeitet wurde. Es ist nur 10 Jahre her das der erste Teil veroeffentlicht wurde.
Das am Ende dabei wohl nicht mehr als eine groessere Produktpflege bei rauskommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Hauptsache Starcarft passt wieder (halbwegs) in die Zeit und sie liefern eine gewohnt gute Arbeit ab. Nicht nur letzteres macht Blizzard bisher deutlich besser als EA, sondern kann hier ja wohl kaum von einem jaehrlichen (mehr oder weniger verhunzten) Update die Rede. Solange das nicht die Regel wird und hier nur eine 10 Jahre lange Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wird (Asien sei dank, bzw. aehnlich wie bei Counter-Strike und Counter-Strike Source) kann man doch bei Blizzard ruhig mal ein Auge zudruecken.
 
oh, stimmt :)
die hatte ich ueberhaupt nicht mehr beachtet, da der Text darunter aber das ganze ins rechte Licht rueckt wuerde ich diese einfach als "Aufhaenger" abtun
 
Zurück