GTA IV Hands-on Teil 12: Unser Fazit

Sam666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Japp find ich auch:hoch:
Aber mit den Hollywood reifen Cutscenes hat eindeutig MGS die Nase weit vorn.
Trotzdem Freu ich mich schon im TimesSqare (keine ahnung wie das im Spiel heißt) shoppen zu gehen, oder mit dicken Autos durch die gegend zu Cruisen:D
 
hoffe ich bekomme zum Geburtstag endlich die PS3 damit ich auch was von GTA IV hab.
 
Endlich GTA IV zoggen!!!!

Boaaah :D ich kanns kaum noch abwarten!! Die Hands-on Teile haben meine Ungeduldigkeit extremst strapaziert...naja bis GTA rauskommt habe ich ja was anderes zu tun ":autsch:":D:D:D
 
GTA IV und Gears of War 2!!!!!!!!!!!!!!! Götter des Videospieljahres 2008!!!!!!!!:nice::nice:
 
GTA IV und Gears of War 2!!!!!!!!!!!!!!! Götter des Videospieljahres 2008!!!!!!!!:nice::nice:

2 Spiele, die noch nichtmal draußen sind.... hmm... weiß nicht... oder doch!
Für mich sind Götter der Videospielgeschichte Games, die die Spielewelt revolutioniert haben.
Wie Zelda OoT oder Mario 64.. aber wenn du meinst :uff:
 
2 Spiele, die noch nichtmal draußen sind.... hmm... weiß nicht... oder doch!
Für mich sind Götter der Videospielgeschichte Games, die die Spielewelt revolutioniert haben.
Wie Zelda OoT oder Mario 64.. aber wenn du meinst :uff:

Na ja, für mich sind "Götter" der Videospielewelt wie für dich, Spiele die die Genre überhaupt erst in ihrer heutigen Form definiert haben, wie das genannte Zelda, der Urvater des Action-Adventures, Mario als Jump and Run Meister oder Final Fantasy im RPG Sektor.
GTA: Ist zwar gut, aber keine Revolotion die diese Bezeichnung rechtfertigt, da die Serie aber ein Sub-Actiongenre geprägt hat ist es etwas besonderes, in gewisser weise.
 
Na ja, für mich sind "Götter" der Videospielewelt wie für dich, Spiele die die Genre überhaupt erst in ihrer heutigen Form definiert haben, wie das genannte Zelda, der Urvater des Action-Adventures, Mario als Jump and Run Meister oder Final Fantasy im RPG Sektor.
GTA: Ist zwar gut, aber keine Revolotion die diese Bezeichnung rechtfertigt, da die Serie aber ein Sub-Actiongenre geprägt hat ist es etwas besonderes, in gewisser weise.


Also ich kann es auch kaum noch erwarten, ich denke das GTA IV einfach endgeil wird, ist zumindest meine fixe meinung. Was Götter angeht, muss ich im RPG sektor wiedersprechen, meiner Meinung nach hat Dragon Quest das RPG revolutioniert. (Weil FF 1, war damals nichts anderes wie ne Kopie von Dragon Quest).
 
Dickes Lob an die gesamte Cynamite.de Redaktion. Klasse Artikelmit haufenweise Informationen und dazu noch unterhaltsam geschrieben. :)

@Dark Ozome: Sicher hat GTA das Genre nicht neu definiert oder für eine Revolution gesorgt, doch die Serie ist einfach etwas besonderes und für mich aus der heutigen Videospielewelt nicht mehr wegzudenken.

Im übrigen gehören ich auch zu denen, die Spiele als Götter bezeichnen, die das Genre und die gesamte Videospielewelt geprägt haben. Da gehören für mich Titel wie Mario oder der erste Teil der Tomb Raider Serie dazu. Gran Turismo war auch sehr wichtig für das Rennspiel Genre.
 
Ich bin auch schon am Tage zählen!
Für mich persönlich sind Gran Turismo (ab Nr. 3) und GTA San Andreas die Spiele die mich die meiste Zeit an die Playsi gefesselt haben. Das sind meine Götter!!!
Dementsprechend kann ich's auch kaum noch erwarten.
(Der Urlaubsantrag ist auch schon durch:hoch:)
 
@ Mr.Loud Mouth :
Natürlich hat GTA das Genre neu definiert. Als Teil 3 raus kam gabs derartiges noch nicht.

@Playa Richy
American Idiot meinte das Spielejahr 2008....nicht of all Time. :uff:

Für mich wird GTA 4 ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte.
 
Für mich persönlich sind Gran Turismo (ab Nr. 3) und GTA San Andreas die Spiele die mich die meiste Zeit an die Playsi gefesselt haben. Das sind meine Götter!!!


GTA-San Andreas fesselt mich noch heute an die Playse. Dasselbe gilt auch für Vice City. Es gibt kaum ein Spiel bei mir in der Playse-Sammlung was mich länger an die Konsole fesselt wie San Andreas und Vice City. Sind bei mir Dauerbrenner und so wirds auch mit GTA IV sein. GT4 läuft bei mir auch sehr oft. Hauptsächlich kurve ich auf der Nordschleife rum.

Und GTA IV ist schon vorbestellt-wenn auch nur die normale Edition. :hoch::D
 
Na ja, für mich sind "Götter" der Videospielewelt wie für dich, Spiele die die Genre überhaupt erst in ihrer heutigen Form definiert haben, wie das genannte Zelda, der Urvater des Action-Adventures, Mario als Jump and Run Meister oder Final Fantasy im RPG Sektor.
GTA: Ist zwar gut, aber keine Revolotion die diese Bezeichnung rechtfertigt, da die Serie aber ein Sub-Actiongenre geprägt hat ist es etwas besonderes, in gewisser weise.

Rischtisch :);)
Das sind Götter, aber doch nicht GTA. Zwar ein gutes Spielprinzip (das oft kopiert wurde), dass aber in keinster weise die spielwelt (r)evolutioniert hätte.
Und GOW ist auch ein sehr guter Third-person Shooter, der nie und nimmer die Spielewelt revolutioniert hat.
Es sind eben doch die Games, bei dem man keinen Headshot braucht, die revolutionieren ;), da sie das Einzigartige Spielgefühl ohne Gewalt herbeiholen können und konnten und auch hoffentlich noch können.

Na ja, für mich sind "Götter" der Videospielewelt wie für dich, Spiele die die Genre überhaupt erst in ihrer heutigen Form definiert haben, wie das genannte Zelda, der Urvater des Action-Adventures, Mario als Jump and Run Meister oder Final Fantasy im RPG Sektor.
GTA: Ist zwar gut, aber keine Revolotion die diese Bezeichnung rechtfertigt, da die Serie aber ein Sub-Actiongenre geprägt hat ist es etwas besonderes, in gewisser weise.

@ Mr.Loud Mouth :
Natürlich hat GTA das Genre neu definiert. Als Teil 3 raus kam gabs derartiges noch nicht.

@Playa Richy
American Idiot meinte das Spielejahr 2008....nicht of all Time. :uff:

Für mich wird GTA 4 ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte.
ja schon, aber götter sind mehr als nur games of the year... sie sind vll die besten games, des jahres, aber revolutionieren sie die spielewelt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schon, aber götter sind mehr als nur games of the year... sie sind vll die besten games, des jahres, aber revolutionieren sie die spielewelt???

Er hat doch nur gesagt das es für ihn die Videospielgötter 2008 werden. Mehr hat er doch nicht geasgt. Oder hat er etwa behauptet das sie die Spielewelt revolutionieren??? Nein, hat er nicht!!! Du schneidest da ein ganz anderes Thema an.
 
GTA IV wird eins der besten Spiele dieses Jahres UND die Serie hat das Genre Action-Adventure oder wie man es auch nennen will überhaupt erst erfunden.
 
FALSCH, hat es nicht. Das bezweifle ich sehr, das GTA dieses Genre erfunden haben will.
Eigentlich kann man GTA nicht einem Genre fest zuordnen. GTA eint viele Genres in einem. Als der 3. Teil damals rauskam hat es meiner Meinung nach schon den Videospielmarkt revolutioniert.
Natürlich nicht wie ein Mario, Zelda, Snake und Konsorten, aber es war das erste seiner Art und hat viele Nachmacher hervorgebracht.
 
Sagen wirs mal so GTA ist ein Action Spiel der besonderen Art.:)
 
touché :D

ich finde das GTA eig immer was besonderes war und auch ist.
die vielen mögichkeiten und so fesseln einfach unheimlich.
und es gibt dank der großen spielwelt immer was neues zu entdecken!
feine sache wie ich finde :)
 
GTA III war soweit ich weiß das erste Spiel in dieser art (also frei begehbare 3D spielwelt, missionen machen wenn man bock hat, action, rennen ... in einem Spiel) und kann so durchaus auch als Gott bezeichnet werden, da mit dem spiel ja sozusagen ein neues sub genre eingeführt wurde (das bis heute keinen richtigen Namen hat:D) GTA IV dagegen ist ja "nur" ein Nachfolger und hat somit kein neues genre bzw sub-genre erfunden.
ABER GTA IV wird einfach GENIAL :hoch:
kann den 29. april kaum noch erwarten. noch 57 Tage :ugly:
 
Zurück