Amazon verschleudert weitere HD-DVDs

derEgglfinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Mal sehen. Eigentlich müssten 10 HDDVDs heute bei mir eintreffen. Bei dem Preis, kann ich ja echt schlecht nein sagen.
 
Das Ganze bitte einmal in Blu-Ray!

Daaaa ng ke :D
 
Schade,dass die Blu-Rays noch immer so teuer sind !!! Hab nur einen Blu-Ray Player mit der PS3 !!! Sie könnten doch die auch auf 15-20 Euro verbilligen !!!!:(:(
 
WOW :)... wer n HD DVD Player hat, sollte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar nette Filme kaufen... eine beachtliche Sammlung und einige tolle Filme dabei

PS: ne Alphabetische Reihenfolge fände ich toll ;)
 
Oh je

Stehe dem eher sehr skeptisch gegenüber. Denn es wurde nicht nur die Produktion der HD DVD eingestellt, sondern auch der Support. Und zwar gänzlich und für immer.

Im Gegensatz zur CD, die auf jedem DVD und BD Player läuft, handelt es sich hierbei um ein totes Medium. Will heissen, wer sich da jetzt ne Filmsammlung anlegt, und dann geht der Player mal kaputt, kann alle Filme gleich mit in die Tonne schmeissen. Dann sind es nur noch Plastikscheiben.
 
Das seh ich jetzt nicht ganz so. Es gibt ja schon einige Hybridgeräte (HDDVD/Blu-ray). Und ich geh davon aus, dass es die auch in Zukunft geben wird. Ausserdem hab ich mit Megadrive, SNES, Nintendo 64 und noch ein paar Retros auch genügend andere "tote" Geräte bei mir stehen, die ich aber nicht mehr hergeben will. Ich sammel halt auch gerne.
 
Ich habe die letzten paar Tage etwa 26 HDDVDs allein bei amazon bestellt. Dazu noch einige bei australischen Händlern (ab umgerechnet 3,07 Euro!) und zu meinem bereits vorhandenen Toshiba EP10 einen weiteren bei hifi.lu (inkl. 8 HDDVDs) für 99 Euro bestellt. Quasi als Ersatz.

Ich sehe keinen Grund, Player und Sammlung zu verkloppen, denn jetzt kann man günstig an Filme in genialer Qualität kommen. Selbst als bisheriger BD-only Supporter. Ich meine, ein HD-EP 10 - eigentlich ein Player, der mal eine UVP von 800 Euro gehabt hat und von exzellenter Qualität ist (auch beim Upsclaing von normalen DVDs) - für gerade mal 99 Euro, inkl. 8 HDDVDs, verleitet auch den ein oder anderen BD-only-User dazu, schnell einzusteigen und ein paar Schnäppchen mitzunehmen. Weshalb auch nicht?! Der Player ist quasi gescheinkt

Um meine HDDVD-Sammlung mache ich mir keine Sorgen. Ich habe zwei HD-EP 10 von Toshiba. Toshiba garantiert Ersatzlteile auf eine Dauer von 8 Jahren, LG baut weiterhin Kombolaufwerke und -player und Samsung hat ebenfalls Interesse bekundet. Besser kann es doch nun als Filmfan gar nicht laufen. Für die nächsten Jahre habe ich keinerlei Bedenken und wenn dann in 10 Jahren mal der letzte Player seinen Geist aufgibt, ist auch die Blu-ray wieder out und das nächste Medium steht vor der Tür. Wenn es denn überhaupt mal so lange dauert.
Und spätestens zu dieser Zeit gibt es die entsprechenden BDs für einen Fünfer auf dem Grabbeltisch.

In meiner fast zehnjährigen Laufbahn als DVD-Sammler hatte ich einen Verschleiß von drei DVD-Playern (1x Sony, 1x Cyberhome, 1x Pioneer). Bei etwa 600 eigenen DVDs, davon etwa 100 Staffelboxen. Und teilweise habe ich den Kram auch doppelt und dreifach angesehen. Mal davon abgesehen von 100erten Leih-Discs.

Die HDDVD-Player sollten bei einer Sammlung von gerade mal 90 HDDVDs und entsprechender Nutzung ewig halten. Den einzigen Aussetzer hatte ich mit dem Cyberhome, welcher bereits nach einem knappen Jahr über den Jordan ging.

Wie gesagt, ich sehe das sehr locker. Ist ja nicht so, als wäre der EP10 ein billiger China-Player.

Und das beste ist: Ich habe nun soviel Filmstoff, dass ich mir die nächten Monate nicht eine einzige Blu-ray kaufen muss (Ausnahme: Almost Famous, da einer meiner Alltime-Favorites) und so warten kann, bis die Discs günstiger werden. Zumal Fox ja nun seine Preise angehoben hat und die Filme erstmal wieder teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Wegen den Abspielgeräten die Blu Ray und HD DVD abspielen. Alle die sich so ein Gerät gekauft haben oder kaufen, haben ja jetzt im moment auch mehr oder weniger Glück. Die können sich jetzt schön billig noch mit HD DVD's eindecken und wenn es nur noch Blu Rays gibt kaufen sie halt die und können ihre HD DVD's behalten und immer wieder angucken. Coole Sache für die Leute :hoch:
Gruß TK
 
Meine Ausbeute seit Beginn des HDDVD-Ausverkaufs:

Firewall
16 Blocks
Dante's Peak
Space Cowboys
Die Fremde in Dir
Letters from Iwo Jima
Flags of Our Fathers
Bug
Tideland
Ein Duke kommt selten allein
Kiss Kiss Bang Bang
Getaway
Wyatt Earp
Shining
V wie Vendetta
Erbarmungslos
Renaissance
Blade Runner
Full Metal Jacket
The Fog
Tomb Raider
Constantine
Uhrwerk Orange
Dreamgirls
World Trade Center
Roter Drache
Shrek 3
Die 3 Tage des Condor
Serpico
Die Reifeprüfung
Saw
Brothers Grimm
Sterben für Anfänger
Die Mumie
Die Mumie kehrt zurück
Scorpion King
Jarhead
Miami Vice
Smokin' Aces
Inside Man
The Fast & The Furious
2 Fast 2 Furious
The Fast & The Furious: TD
The Big Lebowski
Der verbotene Schlüssel
Bean macht Ferien
The Game
Hulk
Daylight
Riddick
Stardust
Top Gun
Sleepy Hollow
Shooter
Black Snake Moan
The Italian Job
The Kingdom
Chuck & Larry
Batman Begins
First Blood
First Blood 2
Rambo 3
Mercury Rising
Leaving Las Vegas
Under Siege
Enter the Dragon
Poseidon

Mehr als 10 Euro habe ich für keinen Film mit der Ausnahme von Tideland gezahlt. Die Preise bewegten sich in der Region 3,07 Euro bis 9,99 Euro.

Nennt mich ruhig verrückt. Was glaubt Ihr, was in den Filmforen so abgeht...
 
warum wird jetzt beim ausverkauf eigentlich jeder "rotz" gekauft?

mit rotz meine ich, entweder die qualitativ minderwertigen scheiben und die durchschnittsfilme,oder am schlimmste beides zusammen...

nur damit man ne möglichst große hd dvd sammlung zusammen bekommen und das alles rechtfertigen kann?
 
warum wird jetzt beim ausverkauf eigentlich jeder "rotz" gekauft?

mit rotz meine ich, entweder die qualitativ minderwertigen scheiben und die durchschnittsfilme,oder am schlimmste beides zusammen...

nur damit man ne möglichst große hd dvd sammlung zusammen bekommen und das alles rechtfertigen kann?

Höre ich da Neid?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und jede HDDVD ist besser als ihr DVD-Pendant. Und einiges sind Blindkäufe. Beschwere ich mich darüber, dass Du Dich über 'Rotz' wie Ghostbusters (Filmation) von KSM freust?
 
Zurück