Blu-ray: Sony und Microsoft verhandeln

Kosova25

Gelöscht
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
also ich als PS3 fan muß schon sagen das ich es sche... finde das die xbox360 ein blue ray laufwerk bekommt.ich dachte das das laufwerk nur für die PS3 ist,da wird sony wohl viel geld einschaffen mit dem deal aber dafür ist dann halt kein Exklusiv laufwerk mehr wie versprochen vorher,ich habe mich auch deswegen für die PS3 entschieden,naja
 
Na das klingt doch mal gar nicht so schlecht. Das Geld in die Kasse von Sony mit jedem von Microsoft an den Mann gebrachten Blu-ray Laufwerk in die Kasse fließen würd war eh klar. Ist ja logisch, denn Blu-ray wurde von Sony entwickelt und ist deren Eigentum. Und da Microsoft auch was vom HD-Kuchen abhaben will, lassen sie sich eben auf den Deal mit Sony ein. Ist nur die Frage, ob das Blu-ray Laufwerk extern zu erwerben oder in die 360-Konsolen gleich eingebaut sein wird.

Nicht zu vergessen die Games: Die sind ja auf eine stinknormalen DVD verbannt worden und die blauen Scheiben sind ja wieder ein anderes Format. Würde heißen, wenn das Laufwerk im Handel ist, laufen ja die alten Spiele nicht mehr auf der kreisenden Kiste. Wenn man das Laufwerk extern erwerben kann, muss man sich ja nicht zwingend ein Kopf darum machen, ob man die alten Spiele darauf daddeln kann oder nicht. Denn nicht jeder steht auf HD-Movies und kann so auch brav seine Spiele weiter zocken. Wenn aber das Blu-ray Laufwerk gleich eingebaut wird, sag ich schonmal Prost Mahlzeit. Immerhin müsste ja dann so ziemlich jedes 360-Game nochmal auf die blaue Scheibe gepresst werden und die Spieler dürfen sich wohl nochmal alles kaufen.

Irgendwie stinkt die Sache bis zum Himmel. Fragt mich nicht warum, aber bei mir macht sich ein unwohles Gefühl in der Magengegend breit. Da ich auch Besitzer einer XBox-360 Pro bin und mir logischerweise meine Gedanken dazu mache. ><
 
Nicht zu vergessen die Games: Die sind ja auf eine stinknormalen DVD verbannt worden und die blauen Scheiben sind ja wieder ein anderes Format. Würde heißen, wenn das Laufwerk im Handel ist, laufen ja die alten Spiele nicht mehr auf der kreisenden Kiste. Wenn man das Laufwerk extern erwerben kann, muss man sich ja nicht zwingend ein Kopf darum machen, ob man die alten Spiele darauf daddeln kann oder nicht. Denn nicht jeder steht auf HD-Movies und kann so auch brav seine Spiele weiter zocken.

... geile Sache dann ist ja der Cell-Prozessor ja so Ultra, dass er meine DVDs on-the-fly emuliert! Ohne ein dafür geeignetes Laufwerk zu besitzen! BÄÄM, Junge!

Kurz gesagt: Das ist Quatsch was du da sagst. Ein Blu-Ray-Laufwerk liest auch gleichzeitig DVDs u. CD-Roms ab.
 
also ich als PS3 fan muß schon sagen das ich es sche... finde das die xbox360 ein blue ray laufwerk bekommt.ich dachte das das laufwerk nur für die PS3 ist,da wird sony wohl viel geld einschaffen mit dem deal aber dafür ist dann halt kein Exklusiv laufwerk mehr wie versprochen vorher,ich habe mich auch deswegen für die PS3 entschieden,naja
Sei doch froh da durch fließt mehr Geld in die PS3 Kasse von Sony und die können dann mim Geld mehr Exklusiv Spiele entwickeln, Firmware, den Playstationstore erweitern... . Also liebe 360- Besitzter immer schön Blu-Ray Laufwerke kaufen.:D
 
xElectroFly schrieb:
Kurz gesagt: Das ist Quatsch was du da sagst. Ein Blu-Ray-Laufwerk liest auch gleichzeitig DVDs u. CD-Roms ab.

Na ja, bei Sony bin ich mir nicht mehr so sicher. Seitdem die beschnittene PS3 keine Abwärtskompatibilität mehr besitzt-das heißt, dass ich meine alten Spiele nicht mehr auf die Kiste spielen kann-würde es mich nicht wundern, wenn der Japsen-Konzern das auch so bei Microsoft machen will. Eine Abwärtskompatibilität darf ja natürlich nicht gegeben werden.....Lieber sollte der User nochmal alles von neu kaufen, ist doch viel besser...Ich sag nur die 40 GB-PS3: Keine Abwärtskompatibilität zu den PS2-Games. Wenn ich die besitzen würde, müsste ich mir nochmal eine PS2 kaufen, weil meine vor knapp 6 Wochen ihren Geist aufgeben hat und die 40 Gig keine PS2-Titel abspielen würde. Also muss ich extra nochmal 129 €uro extra für eine neue PS2 ausgeben, damit ich meine PS2-Spiele spielen kann. :autsch:



PS: Die PS2 Titel wurden auch auf einer normalen DVD gebannt und laufen zwar auf der dicken PS3(60GB ;)) aber auf der kleinen 40 GB nicht mehr. Wer garantiert also, dass auch das Blu-ray Laufwerk für die 360 die " alten " Titel abspielt, wenn das noch nicht mal die " neue " PS3 kann ?! Was Sony gemacht hat ist glasklar Scheiße ! Ein Hoch auf Sonys Firmenpolitik. :motz:
 
Sei doch froh da durch fließt mehr Geld in die PS3 Kasse von Sony und die können dann mim Geld mehr Exklusiv Spiele entwickeln, Firmware, den Playstationstore erweitern... . Also liebe 360- Besitzter immer schön Blu-Ray Laufwerke kaufen.:D
Wieso sollten wir Blu-Ray Laufwerke kaufen?
 
Wieso sollten wir Blu-Ray Laufwerke kaufen?

Siehe Kennys Post. :kaffee:

KeNnY-90 schrieb:
Sei doch froh da durch fließt mehr Geld in die PS3 Kasse von Sony und die können dann mim Geld mehr Exklusiv Spiele entwickeln, Firmware, den Playstationstore erweitern... . Also liebe 360- Besitzter immer schön Blu-Ray Laufwerke kaufen.:D


Von welchen Playstation Store redest du eigentlich ? Vom deutschen ? Den kannste eh in die Tonne treten weil der nichts, aber auch nichts anständiges zu bieten hat. Anstatt ihre Konsolen zu beschnippeln und die Leute zu verarschen soll sich Sony mal an die Arbeit machen und den deutschen Playstation Store füllen. Denn der ist wirklich lächerlich !
 
PS: Die PS2 Titel wurden auch auf einer normalen DVD gebannt und laufen zwar auf der dicken PS3(60GB ;)) aber auf der kleinen 40 GB nicht mehr. Wer garantiert also, dass auch das Blu-ray Laufwerk für die 360 die " alten " Titel abspielt, wenn das noch nicht mal die " neue " PS3 kann ?! Was Sony gemacht hat ist glasklar Scheiße ! Ein Hoch auf Sonys Firmenpolitik. :motz:

Die 40 GB-PS3 liest deswegen keine PS2-Spiele-DVD's ab weil weder der PS2-Chip in die 40er eingebaut wurde noch eine Sofwareemulation stattfindet. Was wiederum bedeutet, dass die PS2 trotz dieser noch DVSs und CD-Roms ablesen kann.

Wegen der Abwärtskompatibilität war ich auch etwas enttäuscht, obwohl ich die 60er habe, jedoch scheint es mir bisschen überbewertet zu sein. Denn ich habe vll. nur 2 PS2 Spiele in einem Jahr für 20 Minuten reingeschmissen. Und das wars... war meistens mit PS3-Spiele beschäftigt. Denke auch nicht, dass wenn du Halo3 besitzt du jetzt mit deiner Xbox360 Stundenlang Halo1 zocken möchtest.

Und wenn MS in Zukunft ein Blu-ray-Laufwerk in ihre Konsole einbaue würde sich nichts weiter ändern nur mit der ausnahme, dass du jetzt BDs gucken kannst. In den Zukünftigen Xbox360 wird ja nicht die Spiele-DVD-Erkennung entfernt, damit du dir die Dinger nochmal als BD holen musst.
Das würde MS nicht machen und auch dein genannter JAPSEN-Konzern nicht.
 
Das die Xe360 bald ein Blue-Ray Laufwerk spendiert bekommt, finde ich ziemlich plausibel.
Denn die Games werden immer anspruchsvoller. Also brauchen mehr Speicherkapazität.
Ich glaube MS wird wohl lieber, ein paar Euros bzw. Dollar an Sony zahlen für die Blue-Ray Laufwerke, als sich von Entwicklern anzuhören müssen, als kleine Ausrede, das die DVD, nicht genügend Speicherkapazität bietet. Ich sag nur MGS4;).

Also könnten wir vlt. bald MGS4 auf der Xe360 zocken.

Aber wenn schon den schon, müsste man eine Xe rausbringen, die schon ein eingebautes Blue-Ray Laufwerk hat. Weil wer hat schon Lust sich eins extra zu kaufen.:rolleyes:

Desswegen hat wohl die HD-DVD den Geist aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die PS2 Titel wurden auch auf einer normalen DVD gebannt und laufen zwar auf der dicken PS3(60GB ;)) aber auf der kleinen 40 GB nicht mehr. Wer garantiert also, dass auch das Blu-ray Laufwerk für die 360 die " alten " Titel abspielt, wenn das noch nicht mal die " neue " PS3 kann ?! Was Sony gemacht hat ist glasklar Scheiße ! Ein Hoch auf Sonys Firmenpolitik. :motz:

sry das ich das hier so sagen muss aber du hast einfach total keine ahnung wovon du redest die 40gb ps3 kann die ps2 games nicht abspielen weil sie keinen emolatur hat und nicht weil das bluray laufwerk sie nicht abspielt

PS. wegen so kack fanboys wie dir gibts diese konsolenkriege in den foren
 
We do BLU

je mehr Blu Ray Player & Laufwerke verkauft werden, desto mehr Filme wird es geben, ganz einfach. Deshalb wäre es schon gut, wenn MS mitmacht, denn die Kapazität wird auf jeden Fall benötigt für die next-gen Games. Doch ists für bestehende Xbox user schon fraglich, ob die noch ein Laufwerk kaufen, hat ja bei HD-DVD auch nicht geklappt. Man stelle sich vor, neue Games kommen nur noch auf Blu-Ray, dann ist der adressierbare Markt winzig, weshalb es wohl mit dieser Generation MS-Konsole kaum passieren wird. Für Freaks - aber kaufts und enjoy blu-ray! Noch besser: kauft eine PS3
 
Das die Xe360 bald ein Blue-Ray Laufwerk spendiert bekommt, finde ich ziemlich plausibel.
Denn die Games werden immer anspruchsvoller. Also brauchen mehr Speicherkapazität.
Ich glaube MS wird wohl lieber, ein paar Euros bzw. Dollar an Sony zahlen für die Blue-Ray Laufwerke, als sich von Entwicklern anzuhören müssen, als kleine Ausrede, das die DVD, nicht genügend Speicherkapazität bietet. Ich sag nur MGS4;).
MSG4 ist einfach nur falsch/schlecht komprimiert, so sind zum Beispiel die ganzen Musikstücke unkoprimiert, was verdammt viel Speicherplatz verbraucht und kaum einen Unterschied zu komprimierten (siehe mp3) ausmacht. Aber ich mach den Entwicklern keinen Vorwurf, wer den Speicherplatz hat, kann ihn ja auch nutzen.

Also könnten wir vlt. bald MGS4 auf der Xe360 zocken.
Könnten wir auch, wenn kein BL-Laufwerk für die 360 kommt.

Aber wenn schon den schon, müsste man eine Xe rausbringen, die schon ein eingebautes Blue-Ray Laufwerk hat. Weil wer hat schon Lust sich eins extra zu kaufen.:rolleyes:
Vielleicht die, die schon eine 360 besitzen? Oo
Aber es stimmt, das BL-Laufwerk müsste in die Konsole eingebaut, da es per USB die Daten nicht schnell genug zur Konsole übertragen könnte, um Spiele flüssig Spielen zu können.
Desswegen hat wohl die HD-DVD den Geist aufgegeben
[/quote]
Nein, der Grund ist, dass viele Filmstudios der HD-DVD abgesagt haben.
 
Na ja, bei Sony bin ich mir nicht mehr so sicher. Seitdem die beschnittene PS3 keine Abwärtskompatibilität mehr besitzt-das heißt, dass ich meine alten Spiele nicht mehr auf die Kiste spielen kann-würde es mich nicht wundern, wenn der Japsen-Konzern das auch so bei Microsoft machen will. Eine Abwärtskompatibilität darf ja natürlich nicht gegeben werden.....Lieber sollte der User nochmal alles von neu kaufen, ist doch viel besser...Ich sag nur die 40 GB-PS3: Keine Abwärtskompatibilität zu den PS2-Games. Wenn ich die besitzen würde, müsste ich mir nochmal eine PS2 kaufen, weil meine vor knapp 6 Wochen ihren Geist aufgeben hat und die 40 Gig keine PS2-Titel abspielen würde. Also muss ich extra nochmal 129 €uro extra für eine neue PS2 ausgeben, damit ich meine PS2-Spiele spielen kann. :autsch:



PS: Die PS2 Titel wurden auch auf einer normalen DVD gebannt und laufen zwar auf der dicken PS3(60GB ;)) aber auf der kleinen 40 GB nicht mehr. Wer garantiert also, dass auch das Blu-ray Laufwerk für die 360 die " alten " Titel abspielt, wenn das noch nicht mal die " neue " PS3 kann ?! Was Sony gemacht hat ist glasklar Scheiße ! Ein Hoch auf Sonys Firmenpolitik. :motz:
Es gibt auch einen Grund dafür das Teil ist jetzt 200 Euro billiger:rolleyes: und was ist die lieber 200 euro mehr zahlen für ne PS3 mit abwärtskompatibilität oder für ne neue PS2 100 euro zu zahlen.
 
die 40gb ps3 kann die ps2 games nicht abspielen weil sie keinen emolatur hat und nicht weil das bluray laufwerk sie nicht abspielt

Ach, ist schon schlimm genug ! :kaffee:

malesevic schrieb:
PS. wegen so kack fanboys wie dir gibts diese konsolenkriege in den foren

Ich bin kein Kack-Fanboy ! Hast wohl was an der Waffel was ?! Ich bin weder ein Fanboy von Microsoft noch von Sony. Hab von beiden Konzernen ne Konsole aber lass mal stecken. Und wo kommst du denn überhaupt her ? Kommst dahergedackelt und scheißt mich blöd von der Seite an. Der dich freigelassen hat, sollte dich schleunigst wieder einfangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ne Frecheit von Sony, das die abgespeckte Version von der PS3, keine PS2 spiele abspielen kann. Das ist ne Verarschung gegenüber dem Kunden...:motz:

PS.: Ich bin kein Fanboy. Ich sag nur was ich denke. Beide konsolen sind geil:D
 
Weder noch , weil das Spiel für die 360 nie erscheint.

Ja weil Konami, Freunde bei Sony hat, und die was dagen haben, das Konami das Spiel auch für die Microsoft konsole rausbringt.

ich finde die sollen sich nicht so affig haben. egal ob einer ne xe hat oder ne ps3. jeder sollte das spielen was man möchte. aber das ist den managern von sony und microsoft wohl manchmal ziemlich egal.


sony und ms sind wie kleine kinder die sich um das grösste kuchenstück streiten..:rolleyes:
 
Ja weil Konami, Freunde bei Sony hat, und die was dagen haben, das Konami das Spiel auch für die Microsoft konsole rausbringt.

ich finde die sollen sich nicht so affig haben. egal ob einer ne xe hat oder ne ps3. jeder sollte das spielen was man möchte. aber das ist den managern von sony und microsoft wohl manchmal ziemlich egal.


sony und ms sind wie kleine kinder die sich um das grösste kuchenstück streiten..:rolleyes:
kann dir doch egal sein da dich eh kein PS3-Exklusiv Spiel interessiert also warum willste das es MGS4 für 360 gibt:confused:.
 
also ich als PS3 fan muß schon sagen das ich es sche... finde das die xbox360 ein blue ray laufwerk bekommt.ich dachte das das laufwerk nur für die PS3 ist,da wird sony wohl viel geld einschaffen mit dem deal aber dafür ist dann halt kein Exklusiv laufwerk mehr wie versprochen vorher,ich habe mich auch deswegen für die PS3 entschieden,naja

Ist schon lustig, wenn an der Box plötzlich ein BD-Laufwerk von Sony direkt hängt. So werden aus Rivalen ganz plötzlich Verbündete. Für Sony hatte Blu-ray schon immer Vorang. Die PS3 muss sich hinten anstellen. Dann fertigt man sogar ein Laufwerk für den Konkurrenten (sofern die Verhandlungen klappen...)
 
kann dir doch egal sein da dich eh kein PS3-Exklusiv Spiel interessiert also warum willste das es MGS4 für 360 gibt:confused:.

versteh jetzt nciht ganz, warum du den einen post zum zitiren genommen hast. da steh überhaupt nichs über mgs4 drin.

wenn du richitg gelesen hättest, wüsstest du warum:rolleyes:

PS.: Mich interesieren schon PS3 exlusiv Titel, bloss für mich gibts es keine "must Have" games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück