Gothic-Macher: "NextGen ist nur ein Marketing-Begriff"

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Ich schließe mich da der Meinung des Herrn Rüve im Großen und Ganzen an.
Einfach nur Marketinggerede, damit alles ein wenig futuristischer klingt.
360, PS3 und Wii gehören einer Generation von Konsolen an, die alle schon erhältlich sind, folgendermaßen nicht die nächste Generation, sonder die jetzige.
Aber "Kaufen Sie jetzt die Current Gen Konsole XY!" klingt als Werbung einfach nicht so toll als wenn man "Current" durch "Next" ersetzen würde.

Das Schlimme sind dabei die Diskussionen, was denn nun als Next Gen angesehen werden kann und was nicht (Stichwort: Wii, wird interessanterweise auch nicht besonders im Artikel erwähnt), die arten leider nicht selten in Fanboygemetzeln aus.

Ich bin dafür, dass dieser vermaledeite Begriff endlich aus den Medien und den Köpfen der Gamer verschwindet, diese Dfferenzierung bringt nichts Gutes.


P.S.: Seit wann ist denn der Christian Blendl bei Activision? Ich hab mich schon gewundert, was aus ihm geworden ist, habe ihn als OPM2-Redaktuer immer recht geschätzt.
 
Next gen oder nicht das ist doch nur gelaber,als damals die PS2 und die xbox rauskamm da hießen die beide auch nicht Next gen,die wahren einfach nur neue konsolen nichts weiter,wie soll man den jetzt die HIGH END pc`s nenen die um die 5000-7000 euro kosten heißen die dann turbo Next gen oder was?:autsch::autsch::autsch:
 
Denke auch nicht anders, Next-Gen hat mittlerweile nichts mehr zu bedeuten, die nächste Generation ist ja schließlich bereits längst in den Haushalten angekommen. Na ja für einfache baby Games sagt man heutzutage ja auch Casual (Solitär würde man heutzutage sicher auch schon als Casual Spiel verkaufen), anscheinend brauch der Markt ein paar neue Begriffe, frage mich nur wie lang das hier funktionieren soll.
 
Denke auch nicht anders, Next-Gen hat mittlerweile nichts mehr zu bedeuten, die nächste Generation ist ja schließlich bereits längst in den Haushalten angekommen. Na ja für einfache baby Games sagt man heutzutage ja auch Casual (Solitär würde man heutzutage sicher auch schon als Casual Spiel verkaufen), anscheinend brauch der Markt ein paar neue Begriffe, frage mich nur wie lang das hier funktionieren soll.
Casual Games bezieht sich ja rein auf Gelegenheitsspieler, von daher finde ich den Begriff "baby Games" recht Amüsant! Und ja auch ein Solitär aufm PC ist ein Casual Game.
Und wie lange soll was funktionieren??
 
Der Next-Gen Begriff. Die Next-Gen ist bereits Current Gen, also wie lange soll man diesen begriff gebrauchen? Und wie die nächste Generation, gab es ja auch Gelegenheitsspiele eben schon ewig (eben weil sie einfach, babyhaft sind). Sowohl Casual als auch Next-Gen sind einfach neue Bezeichnungen für etwas das schon seit Ewigkeiten existiert.
 
hach wirklich?
und dafür muss erst der herr rüve kommen um uns das zu erklären? :ugly:
was soll next- gen denn auch sonst sein?

und dass der begriff nicht immer eindeutig ist, liegt ja wohl auch mehr als nur auf der hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff sollte aus den Medien verschwinden. Der hat einen damals als die Konsolen frisch auf den Markt gekommen sind noch angesprochen, aber mittlerweile hängt einen dieses Next-Gen Gelaber doch echt zum Hals raus. :runter:
 
Tja, ich glaube, dass bei Sony, Microsoft und diversen anderen Firmen PR Typen sitzen und sich denken, dass man sein Produkt gut verkaufen will und dafür Werbung machen muss... also sucht man nach neuen Begriffen, die die kaufkräftige Kundschaft anlocken soll ;)... die PS3 und die Xbox360 werden meiner Meinung nach mindestens bis zur nächsten Hardwaregeneration aus den Häusern Sony, Microsoft und Nintendo als "Next-Gen" bezeichnet werden, auch wenn es schon nicht mehr angebracht sein mag....

Mein Vorschlag: die Konsolen PS3, Xbox360 und die Wii (welche im Artikel nicht mal erwähnt wird :ugly:) einfach als "aktuelle-Gen" bezeichnet werden sollten, bis die nächste Generation von Konsolen erscheint :D
 
Tja, ich glaube, dass bei Sony, Microsoft und diversen anderen Firmen PR Typen sitzen und sich denken, dass man sein Produkt gut verkaufen will und dafür Werbung machen muss...

na ja- der begriff "next- gen" stammt mit relativer sicherheit nicht von sony und schon mal gar nicht von microsoft.
bin mir nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich warens sogar die herren (und damen) der schreibenden zunft, die diesen begriff ursprünglich geprägt haben.

die Wii (welche im Artikel nicht mal erwähnt wird :ugly:)

...was ja auch kein wunder ist, da nintendo selbst nicht müde wird zu betonen, dass es sich eben nicht um eine next gen, sondern eine new gen konsole handelt. ;)
 
Der Next-Gen Begriff. Die Next-Gen ist bereits Current Gen, also wie lange soll man diesen begriff gebrauchen? Und wie die nächste Generation, gab es ja auch Gelegenheitsspiele eben schon ewig (eben weil sie einfach, babyhaft sind). Sowohl Casual als auch Next-Gen sind einfach neue Bezeichnungen für etwas das schon seit Ewigkeiten existiert.
Wie lange man diesen Begriff gebrauchen soll? Bis die aktuelle Generation abgelöst wird logischerweise!:D
 
Wie lange man diesen Begriff gebrauchen soll? Bis die aktuelle Generation abgelöst wird logischerweise!:D
Naja du sagst ja selbst schon die "aktuelle Generation", also übersetzt eben current gen und nicht next gen. :)
Ich bin da der selben Meinung wie die der beiden Piranha Bytes Mitarbeiter. Die aktuelle Generation der Konsolen ist eben die aktuelle und nicht die nächste.
 
Naja du sagst ja selbst schon die "aktuelle Generation", also übersetzt eben current gen und nicht next gen. :)
Ich bin da der selben Meinung wie die der beiden Piranha Bytes Mitarbeiter. Die aktuelle Generation der Konsolen ist eben die aktuelle und nicht die nächste.
Ich hab ja auch nie behauptet das der Begriff richtig wäre! Jedoch hat er sich etabliert!;)
 
Zurück