Microsoft senkt Preis der Xbox 360

Der Cell jedoch bleibt...

Aber mal im Ernst, die XBOX 360 scheint mir relativ günstig (um nicht billig zu sagen) verarbeit zu sein, was sich in der recht hohen Ausfallrate und dem lauten Lüfter manifestiert.
Von Microsoft natürlich ein probates Mittel um im harten Wettbewerb des Konsolengeschäftes bestehen zu können und nun wird dieses Ass geschickt ausgespielt.

Bin mal gespannt wie Sony darauf reagieren wird, schließlich arbeiten sie mit Hochdruck daran, die Produktionskosten der PS3 nachhaltig zu senken.

Dem Konsumenten kann diese Entwicklung nur recht sein, unabhängig davon welche Konsole man letztendlich präferiert.
 
dito,sehe es ähnlich.
ein gutes hat es ja wirklich.der kunde dürfte unter umständen der lachende dritte sein.:D
 
dito,sehe es ähnlich.
ein gutes hat es ja wirklich.der kunde dürfte unter umständen der lachende dritte sein.:D
Jep.... für Videospielfreaks die noch keine haben könnte es ja jetzt interessant werden. Das Sofwareangebot der Box ist 1A und der perfekte Onlineservice spricht auch für sich.

Ich finde das jedenfalls super. Dadurch muss Sony auch bald handeln und es werden insgesamt mehr Konsolen von MS und Sony verkauft....dadurch fließt automatisch mehr Geld in die Entwicklerstudios....was widerrum bedeutet, dass bessere und höherwertige Games auf den Markt kommen werden.:hoch:

Amen
 
und dem lauten Lüfter manifestiert.

Nicht Lüfter sondern DVD Laufwerk.

@topic

Preissenkungen sind immer gut, ich habe meine 360 zwar schon im Oktober gekauft und 50€ mehr bezahlt aber dafür waren noch Forza 2 und Viva Pinata dabei. Jetzt noch eine Wii (auch da wäre ich einer Preissenkung nicht abgeneigt) und zu guter Letzt die PS3 (wenn dann genügend Software erschienen ist, dir mir zusagt) und dann bin ich erstmal zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Meldung jetzt stimmt oder nicht,Microsoft MUSS etwas tun damit die Xbox360 nicht zum Ladenhüter mutiert.Zur Zeit verkauft sich die 360 nurnoch in den USA und das etwa so gut wie die PS3.In Japan geht nichts mehr und in Europa liegt das Teil wöchentlich mit 25000-30000 Einheiten meist hinten.D.h. wenn MS nicht auch noch Europa aufgeben will muss eine Preissenkung her.
 
Ne Preissenkung ist immer gut, aber ist auch sicher nötig für die Boxe;). Mal sehen, wann die nächste Preissenkung der PS3 ansteht, ich rechne ja nicht gleich damit, vllt um Weihnachten oder kurz davor.
 
Ob die Meldung jetzt stimmt oder nicht,Microsoft MUSS etwas tun damit die Xbox360 nicht zum Ladenhüter mutiert.Zur Zeit verkauft sich die 360 nurnoch in den USA und das etwa so gut wie die PS3.In Japan geht nichts mehr und in Europa liegt das Teil wöchentlich mit 25000-30000 Einheiten meist hinten.D.h. wenn MS nicht auch noch Europa aufgeben will muss eine Preissenkung her.


Man muß immer bedenken das die Box schon etwas länger auf dem Markt ist wie die PS 3 und dafür find ich hält sie sich noch ganz gut. Eine Preissenkung war dennoch klar damit MS noch mithalten kann. Denk das Sony spätestens zum Weihnachtsgeschäft nachzieht.
 
Ui, da kann ich mir ja auch bald ne 360 kaufen!!!
Weiss jemand schon, wie viel sie dann kostet???:confused:

 
Wenn die Elite 250€ kostet hol ichse mir auch ^^ Vorher isset mir nit wert ..
 
Wieso erst auf 250 eur warten? Hol dir die Core und kauf dir ne gebrauchte 20 HD bei ebay dann biste ca bei 250 für ne "Premium" :)
 
Also doch nur 50 Euro... :(

du hast ja in einem anderen Post irgendwas erwähnt, dass MediaMarkt die Arcade für 199 anbieten will: das kann trotzdem sein, denn MM hält sich da oft nicht an die Hersteller-Vorgaben, vor allem wenn die Läger voll sind (und das sind sie bei der Xbox in Deutschland unter Garantie) und sie das Zeug loswerden wollen.
 
Warum sollten sie es los werden wollen?
Wenn das Lager leer ist bestellen sie nach. kA, warum sie sie loswerden wollen sollten ^^

PS: Mehrzahl von Lager ist Läger? Nicht Lager?
Auch wenns komplett unwichtig ist *g*
 
@SaschaE.

Habe zwar häufig gehört, dass sich der Lüfter für die schaurig schöne Geräuschkulisse der XBOX 360 verantwortlich zeigt, aber als XBOX 360 - Besitzer wirst Du es ja sicherlich am besten wissen.

Nichtsdestotrotz läuft es aber auf dasselbe hinaus... (Die Komponenten sind billig!!);)
 
Ich möchte einmal etwas loswerden, was in den Augen vieler Gamer durchaus als Akt der Kühnheit tituliert werden könnte, aber es stellt lediglich meine Meinung da, die ein jeder so interpretieren kann wie es ihm beliebt.

Für mich stellt die "PS 3" die Konsole mit dem besten Preis – Leistungs - Verhältnis dar (insbesondere das 60 GB – Modell). Zum Einen spricht dafür die gute Verarbeitung , das integrierte "Blu – ray" – Laufwerk, die bei allen Modellen enthaltene Festplatte sowie der Hochleistungsprozessor (der von den meisten Entwicklern immer noch stiefmütterlich behandelt wird). Das Spieleangebot muss natürlich noch wachsen, da sind sich alle einig, aber es wird.

Den Vogel schießt meines Erachtens "Nintendo" mit seiner "Wii" ab. Da wurden kurzerhand der Grafik- und Hauptprozessor schlicht und ergreifend recycelt (abgesehen von der Taktrate, welche erhöht wurde), der schon im "Cube" zum Einsatz kam. Somit hätte "Nintendo" auch locker 100 Euro weniger für die Konsole verlangen können. Ein Schelm wer da jetzt böses denkt...:rolleyes: Auf der anderen Seite kann man auf dem Habenaspekt die sehr innovative Steuerung verbuchen, welche Spieler zu ködern vermag, die vorher nie in Berührung mit einer Spieleplattform kamen.

Die "XBOX 360" wird wie oben bereits von mir beschrieben recht "günstig" produziert (hohe Ausfallraten, lauter Lüfter ? / Laufwerk ? sprechen eine deutliche Sprache). Festplatten sind nicht bei jedem Modell vorhanden, kein eingebautes HD – Laufwerk. Positv vermelden kann man das größte Spieleangebot der "Next – Gen" – Plattformen und den guten Onlinesupport.

Habe versucht möglichst objektiv (kein Mensch ist hundertprozentig neutral) die Vor- und Nachteile abzuwägen und das insbesondere in Hinblick auf das Preis – Leistungs – Verhältnis. Das dabei noch andere Faktoren mit hineinspielen wurde hoffentlich aus meinem Beitrag ersichtlich.

Schlussendlich bereichern alle Konsolen (der PC ist dabei nicht auszunehmen) unser Hobby als Spieler ungemein und als solches sind sie für uns alle wertvoll, da auch Entwickler plattformübergreifend voneinander lernen.
 
Naja...im großen und ganzen hast du ja recht. Aber das mit der hohen Ausfallrate der 360 ist Schnee von gestern.....und der Onlinesupport ist nicht nur gut, sondern perfekt.

Die PS3 ist zwar Hardwaretechnisch saustark....Onlinesupport,Spieleangebot und Spielumsetzung sind unter aller Sau. Da muss und wird sich hoffentlich auch was ändern.

Mein Fazit: Um in den ultimativen Videospielgenuss zu kommen....hat man die 360,PC und die PS3 daheim stehen (Wii lass ich mal aussen vor....da sie für mich nicht in Frage kommt). Mit weiter sinkenden Preisen wird das auch bald für viele machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Deine Neigung haette ich auch ohne den ganzen Text erkennen koennen ;)
Das mit der Wii stimmt so aber nicht. Sie mag Leistungstechnisch keinen grossen Sprung zum Cube gemacht haben, die einzelnen Komponenten sollen durch die Bank weg aber "neu" sein (kompakter, geringerer Stromverbrauch, weniger Waerme Abgabe usw.). Von Recycelt kann da kaum die Rede sein.

Wenn die XBox360 in PS2 Preisregionen kommt hole ich mir auch eine, die paar Wochen kann ich noch warten *g*
 
Taktisch klug

Ich glaube das MS da einen taktisch klugen Zug macht, angesichts der bevorstehenden PS 3 Zugpferde wie GT5 oder MGS 4. (Die Geschichte mit "BluRayhatgewonnen" mal aussen vor)

Ein guter Zeitpunkt da die erwähnten Spiele ja noch etwas auf sich warten lassen und ein guter Zeitpunkt für alle die noch keine Box haben.


Und nochmal an alle Fanboys und Querdenker: ES LOHNT SICH zweigleisig zu fahren, den Dickkopf mal abzuschalten und eine richtig gute Konsole im Online- und Spielebereich sein eigen nennen zu dürfen.
Letzt endlich ist es doch sinnvoller und erhöht den Spielespaß, keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen in Bezug auf Exklusivtitel.

Ich jedenfalls werde, wenn die PS3 etwas im Preis nachlässt, sofort zuschlagen. (Meine persönliche Vorstellung liegt bei 100€ weniger) (Oder das Finanzamt pusht meine Steuerrückzahlung, da fällt mir ein... wo bleibt die eigentlich??? Naja, gut das hier keiner meine Gedanken lesen kann :rolleyes:)
Sonst hätte ich auch schon eine... :)

In diesem Sinne ein fröhliches "Weiterzocken" !!!
 
Zurück