Die Geschichte der Videospiele Teil 1: 1958-1968

Stargate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Habe ich bereits in der Games Aktuell gelsen, fand sie ziemlich gut. Bleib aber trotzdem dabei das der Anfang der Computergames bereits 1946 mit einem Röhrenrechner von Thomas T. Goldsmith Jr. und Estle Ray begonnen hat. Hehe, aber wie gesagt, da darf man sich streiten.
Die Technik dazu wurde bereits 1938 zu Beginn des 2.Weltkrieges entwickelt. Mit dem Ziel unzählige Flugkörper (Raketen) zu berechnen. (schreib selber gerade an einer Historie dazu:))
 
Schönes Special, liest man immer wieder gerne.
Schön wären weitere Specials, z.b. über die erste große Konsole, das Atari 2600,
mit dem Teil hat meine Spielleleidenschaft begonnen.
Oder das NES, das den Weg zum modernen Konsolenmarkt eröffnet hat.

Ein bisschen Stolz bin ich auch in der selben Stadt geboren worden zu sein und immer noch zu leben wie der Erfinder der Konsolen, Mr. Ralph H. Baer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück