Test/Review: Dynasty Warriors 6

Fladek

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ich bin so ein fan und find das spiel super
das herum gemetzeln macht in keinem anderem spiel so viel spaß wie in diesem hier.
aber nicht jeder steht auf darauf
 
Oh ja sieht mal total super aus hoffe mal es kommt für Pc auch raus,habe den 4.Teil mal fast durchgezockt auf Pc
 
@ Herr Christopher Bock :

Hallo Herr Christopher Bock. Habe Ihren Test gelesen. Ich finde es sehr schade, daß Sie bei einem dermaßen umfangreichem Spiel (mit sehr umfangreichen NEUERUNGEN), einen dermaßen kurzen Test geschrieben haben, dabei die ganzen POSITIVEN NEUERUNGEN und ÄNDERUNGEN nicht erwähnt haben, und, fast nur die Negativen Seiten erwähnt und bewertet haben.


"Dynasty Warriors 6" ist ein historisches Kriegs-Spiel, dessen Themen die Kriege im alten China sind. Was erwarten Sie denn von einem Kriegs-Spiel? Soll KOEI die Soldaten in der Luft schweben lassen? Oder, soll KOEI die Menschen in Affen verwandeln lassen? Was sollte KOEI tun, damit das Spiel Ihnen gefällt?

Wenn Sie schreiben, dass beim Spiel nichts Neues gibt (obwohl es sehr viele Neuerungen gibt), und wenn Sie das Spiel dermaßen schlecht bewerten, dann schreiben Sie doch bitte Ihre Vorschläge, wie das Spiel besser sein könnte? Was sollte KOEI dem Spiel noch hinzufügen, und, was sollte KOEI noch ändern, damit das Spiel nach Ihren Kriterien ein gutes Spiel wird?

------> KOEI hat dem Spiel alles hinzugefügt, was ein Kriegs-Spiel be'inhalten kann. Neue Waffen, neue Outfits, 41 spielbare Charaktere, mehrere Schlachtfelder, mehrere Missionen mit mehreren Schlacht-Zielen, mehrere Modi, mehrere Schwierigkeitsgrade, fünf verschiedene Angriffs-Technicken, Pferde, Rammböcke, Katapulte, Schwimmen, Boot segeln, Leiter klettern, "720p HD", 60 Frames pro Sekunde (fps) , "Dolby Digital Audio" ... usw... DAS SPIEL "DW6" IST DAS BESTE UND INNOVATIVSTE "DYNASTY WARRIORS"-SPIEL, DASS ES JE GAB.
====>>> Was würden Sie zu so einem hitorischen Kriegs-Spiel hinzufügen, damit es noch besser wird?


Christopher Bock, außerdem haben Sie geschrieben= "...Letztendlich ändert das aber nichts daran, dass ein Dynasty Warriors-Spiel immer nach dem gleichen Prinzip abläuft. Ihr wählt einen Charakter, begebt euch auf das Schlachtfeld und schlagt blind auf alles ein, was euch an die Rüstung will..."

So simple ist es diesmal nicht bei "Dynasty Warriors 6". Denn das Spiel ist diesmal ganz schön hart. Man kann nicht einfach weiterkommen, man muss in jeder Schlacht viele Bedingungen erfüllen, und, man muss seinen Charakter zuerst trainieren, um bei den Levels und um beim Story-Modus überhaupt weiterkommen zu können.
Und in jeder Schlacht gibt mehrere Ziele und Bedingungen. Man kann nicht einfach losrennen und blind auf alles einschlagen, was einem an die Rüstung will. Man kann auch nicht einfach einen bestimmten gegnerischen General besiegen. Das Spiel ist diesmal ganz schön schwer. Man muss auch sein Haupt-Lager beschützen, oder auch einige Verbündete Generäle beschützen, oder muss man in einigen Schlachten innerhalb von einer bestimmten Zeit einige Bedingungen erfüllen, um überhaupt am Leben bleiben zu können, oder, um überhaupt das Haupt-Lager verteidigen zu können, oder verbündete Generäle retten zu können, muss man bestimmte Bedingungen in einer bestimmten Zeit erfüllen...usw... Ausserdem gibt es in jeder Schlacht zusätzliche Schlacht-Ziele... DAS SPIEL IST DIESMAL SEHR UMFANGREICH UND SCHWER!



Was würden Sie zu so einem historischen Kriegs-Spiel hinzufügen, damit das Spiel besser wird?


Gruß

Andreas-Sword
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Leser-REVIEW für das Spiel "Dynasty Warriors 6" geschrieben.

Ich habe das Spiel insgesamt ca. 10 bis 15 Stunden gespielt. In meinem REVIEW habe ich alle Neuerungen und Änderungen aufgezählt. siehe mein Leser-REVIEW unten:



HIER IST MEIN "LESER-REVIEW" FÜR DAS SPIEL "DYNASTY WARRIORS 6":


REVIEW:


Ich denke, die "Dynasty Warriors" Serie ist einer der interessantesten Serien. Obwohl "KOEI" bei dem Spiel seit Jahren keine große Änderungen und Neuerungen vorgenommen hat, macht es trotzdem für viele Fans immer noch sehr viel Spass.

Es stimmt, dass der Entwickler "KOEI" seit "Dynasty Warriors 3" keine großen Neuerungen gemacht hat. Einer der Gründe dafür ist, weil es sehr schwierig ist, bei dem Spiel "Dynasty Warriors" viele Änderungen zu machen. Weil bei dem Spiel die Schlacht auf einer großen Karte stattfindet, wo Hunderte und Tausende von Gegner auf dem Feld sind, und weil es schwierig ist, alles in Echtzeit darzustellen, sogar mit einer Live Karte und Bericht-Protokoll. Denn das alles geschieht in Echtzeit. Und ausserdem gibt es bei den "Dynasty Warriors"-Spielen ca. 40 spielbare Charaktere und jeder hat eine andere Waffe und verschiedene Angriffs-, Kampf- und Musou-Bewegungen (Techniken). Es ist sogar sehr schwierig, so ein Spiel überhaupt zu produzieren, das all diesen Eigenschaften beinhaltet; und das sogar auf PS2. Deswegen ist es seit Jahren sehr schwer gewesen, große Änderungen und Neuerungen zu machen. Es gab immer wieder nur kleine Änderungen und kleine Neuerungen. Einige Fans wollten das so, einige aber nicht.

Aber, diesmal ist es anders. Bei "DYNASTY WARRIORS 6" hat man sehr viele Änderungen und Neuerungen gemacht. Sowohl vom Grafik als auch vom Szenario her, als auch von den Charakteren her,... usw... "KOEI" hat jetzt all die Änderungen und Neuerungen gemacht, was man seit Jahren bei PS2 nicht machen konnte.

Nun komme ich zu den Neuerungen und Änderungen beim "Dynasty Warriors 6". Ich habe mich ca. 10 bis 15 Stunden mit dem Spiel "DW 6" beschäftigt, sowohl alleine, als auch Coop (2-Spieler).

"Dynasty Warriors 6" wurde von Grund auf neu erstellt, ist komplett in HD gehalten, bietet 60 Frames pro Sekunde (fps), eine Auflösung von 720p HD, sowie “Dolby Digital Audio“. Das Spiel ist ein Mix aus "Action", “Hack&Slay“, "Echtzeit-Strategie", “Beat’em Up“ und “Massenschlacht“. Es gibt insgesamt 41 spielbare Charaktere. Davon sind 9 schon am Anfang des Spiels verfügbar. Die anderen 32 spielbaren Charaktere muss man freischalten.


"POSITIVES":

+ Das Spiel ist Komplett überarbeitet und erneuert worden.
+ ca. 80 Prozent der spielbaren Charaktere haben sich völlig verändert, man kann einige Charaktere nicht wiedererkennen.
+ Die Charaktere haben alle ein neues "Outfit" und neue "Kostüme" bekommen.
+ Die Charaktere haben alle neue Waffen bekommen.
+ Die Charaktere haben neue Angriffs-, Kampf- und Musou-Techniken bekommen:
+ Zusätzlich haben alle Charaktere verschiedene "Spezial-Angriffe" bekommen. Diese sind= "Wahres-Tempo", "Steinschlag", "Schneller-Angriff", "Salve" und "Feuer".
+ Die Charaktere können sehr akrobatische und elegante Angriffe ausführen.
+ Es gibt wieder die 3 Elemente mit denen man seine Waffe ausrüsten kann: 1- Feuer, 2- Eis, 3- Blitz
Dank der 3 Elemente sehen die Angriffe und Musou-Angriffe prachtvoll aus. Tolle Effekte...
+ Es gibt 32 "Charaktere" zum freischalten.
+ Die Charaktere können schwimmen und auf dem Pferd (mit dem Pferd) schwimmen. (in Echtzeit).
+ Die Charaktere können auf dem Boot segeln. (in Echtzeit).
+ Die Charaktere können Leiter hochklettern.
+ Sowohl "Single", als auch "Co-op" spielbar. (2 Spieler).
+ Beim Spiel gibt es jede Menge "Strategie-Elemente". Alles in Echtzeit.
+ Die normalen Türen muss man mit Schwert kaputt machen. Und die großen Türen muss man mit Katapulten und Rammböcken kaputt machen. (in Echtzeit).
+ Besonders diese 10 Charaktere haben sehr gute Waffen, und sehr gute Kampf Techniken bekommen= 1-"Liu Bei", 2-"Lu Bu", 3-"Zhao Yun", 4-"Sima Yi", 5-"Zhou Yu", 6-"Lu Xun", 7-"Yue Ying", 8-"Xiahou Dun", 9-"Zhuge Liang", 10-"Zhen Ji"
+ Die Charaktere können jetzt unendlich lange "COMBOS" durchführen. Dazu gibt es einen Extra Zähler auf dem Bildschirm.
+ Es gibt das NEUE, für jeden Charakter anders spezifische "RENBU-SYSTEM". Das System ist für jeden Charakter anders. Das System wird mit der Charakterentwicklung und mit erfüllen bestimmter Aufträge immer weiterentwickelt, so dass neue Techniken erscheinen, und ermöglicht den Charaktern sehr lange Angriffe durchzuführen.
+ Im Story-Modus können die Charaktere unterschiedliche Wege gehen.
+ Das Entwicklungs-System ist jetzt anders als früher.
+ Man kann selbst entscheiden, wie man den Charakter entwickeln möchte.
+ Jede Menge intressante "Skills" und "Power-Ups".
+ In jeder Schlacht gibt es zusätzliche "Schlacht-Missionen" (sogenannte "Schlacht-Bonus-Ziele"), die man zusätzlich erfüllen kann.
+ Bei dem Spiel gibt es auch reichlich "Cutscenen".
+ Riesige und umfangreiche Schlachtfelder.
+ Action mit hohem Spaßfaktor.
+ Hohe "Langzeit-Motivation", Dank der mehreren Modis, Schwierigkeitsgrade, Charaktere, Waffen, Skills, Power-Ups, Freischaltbares, Renbu-System und Spezial-Angriffe...
+ Beim Spiel gibt es drei Modis. "Story-Modus", "Freie-Modus" und "Challenge-Herausforderungs-Modus". Der "Herausforderungs-Modus" besteht aus fünf kleinen Modis. "Verwüstung", "Gemetzel", "Sudden-Death", "Schatzjagt" und "Eilpatroille".
+ Es gibt sehr viele und verschiedene Gegner.
+ Steuerung und Gameplay sind sehr gut.
+ Die Kameraführung ist sehr gut.
+ Das aller wichtigste; diesmal ist die GRAFIK sehr gut und detailliert. Next-Gen Grafik.
+ Seit Jahren hatten die "Dynasty Warriors" Spiele immer nur schlechte Grafik gehabt. Deswegen ist es sehr wichtig, dass man diesmal bei "Dynasty Warriors 6" die Grafik wesentlich verbessert hat.
+ Steuerung, Gameplay, Kameraführung und Grafik: Dazu folgendes:
1- Die Charaktere sind jetzt viel beweglicher und haben multi Fähigkeiten.
2- Mit dem linken Stick bewegt man den Charakter. Mit dem rechten Stick kann man die Kamera drehen; und man kann die Kamera auch hoch und runter bewegen, so dass man nach oben und nach unten gucken kann.
3- Die Steuerung ist sehr flüssig und ist leicht zu erlernen, obwohl die Charaktere sehr viele verschiedene Angriffs-, Kampf- und Musou-Techniken haben.
4- Die Grafik ist diesmal sehr gut und detailliert. Man kann die Offiziere und Gegner von weiter Entfernung sehen und erkennen. Natürlich auch die Burgen, Bäume, Türme, ... usw.. (720p HD, 60 Frames pro Sekunde (fps) )


"NEGATIVES":

- Habe keine Kontras feststellen können.
- Das einzige was man als Kontra bezeichnen könnte ist, dass die Gegner fast nur aus MENSCHEN bestehen. Die Gegner sind fast alle Menschen in verschiedenen Klamotten (Sorten) und mit verschiedenen Waffen. (Aber es gibt sehr viele verschiedene und abwechslungsreiche Menschen Sorten.) (Ab und zu wird man auch von Tigern und Wölfen angegriffen.)


"FAZIT":

Ich denke "KOEI" hat es diesmal geschafft, das Spiel in die "Next-Gen" zu umformen. Und man hat es endlich geschafft, sehr viele verschiedene Änderungen und Neuerungen durchzuführen. Daraus ist ein sehr interessantes und sehr gutes Spiel entstanden, was den Fans bestimmt sehr gefallen wird.

Wichtig ist auch, dass das Spiel auch Co-op spass macht. Denn, Co-op gibt es bei einer Kombinierten Musou-Attacke mehr Effekte und mehr fun.

Besonders wichtig für mich ist, dass die Charaktere "schwimmen", auf dem "Boot segeln" und "Leiter hochklettern" können. Denn diese Eigenschaften braucht ein Massenschlacht Spiel. Das bringt Abwechslung.

Noch ein wichtiger Punkt ist, dass man diesmal unendlich lange "Combos" durchführen kann. Auch das ist wichtig. Denn es macht wirklich Spass, wenn man auf dem Bildschirm sieht, wieviele Combos man geschafft hat.

Und zuletzt das neue "RENBU-System". Das System ist sehr neu und sehr intressant. Dank dieses Systems kann man zusätzlich sehr lange Combos durchführen. Am Anfang des Spiels ist das "Renbu-System" noch nicht entwickelt. Aber, je mehr man Schlachten besteht, und je mehr man Combos, Aufgaben und spezielle Aufgaben erfüllt, desto mehr entwickelt sich das "Renbu-System". Danach kann man bei den Schlachten sehr lange, verschiedene Angriffe und Combos durchführen.


"GRAFIK": 8.9

"GAMEPLAY" und "STEUERUNG": 9.0

"SOUND": 8.8

"SPIELSPAß": 9.1

"INNOVATIONEN": 9.0

GESAMT-SCORE: 8.9/10 (89.0 %)


----------------------------------------------
----------------------------------------------


Ich empfehle das Spiel sowohl an die Fans, als auch an Neueinsteiger. An alle Action-Fans...

----------------------------------------------
----------------------------------------------

Gruß

Andreas-Sword
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas-Sword,

dank für dein umfangreiches Review. Hast dir sehr viel Mühe gegeben und das wirklich professionell beschrieben.

Nun zu meinem Test. Ich habe den Test für die aktuelle Games Aktuell Ausgabe geschrieben und dort nahm der Test nur eine halbe DIN a4 Seite ein. Dass ich da nicht auf sämtliche Neuerungen eingehen kann und aufgrund Platzmangel relativ eingeschränkt bin, dürfte verständlich sein.

Im Vergleich zu anderen aktuell erscheinenden Spielen bietet Dynasty Warriors meiner Meinung nach eben nicht viel Innovation. Ich bin mir aber auch dessen bewusst, das Dynasty Warriors viele viele Fans weltweit besitzt, die das Spiel absolut lieben. Dennoch bleibt Dynasty Warriors in meinen Augen ein Spiel, das weder durch Grafik, Sound oder Gameplay überzeugt. Es besitzt auch keinen Online Multiplayer. Somit ist das Spiel, im Vergleich zu anderen Actiongames, eben nur ein Randspiel, welches aber seine Fangemeinde bestens unterhält.

Viele Grüße:)
 
Hey Andreas -Sword

Vielen Dank für deinen coolen Tesbericht:)
Ich hatte anfangs vor mir das Spiel zu holen da ich auch ein sehr großer Fan der Serie bin.
Wegen diesen Testberichten hier bin ich jedoch sehr in wanken gekommen.
Aufgrund deines Berichtes über das Spiel bin ich nun doch wieder überzeugt davon, dass ich Dynasty Warriors 6 unbedingt brauche. Vielen Dank dafür;)
So muss ein Testbericht aussehen.
 
ich muss mich wirklich über diesen Test beschweren, da dem Spiel überhaupt keine Chance lässt sich zu entfalten, ich als absoluter Hack and Slay Fan bin ein großer Freund dieses Spiels und habe mich mehrere Monate mit diesem Spiel beschäftigt, ich finde das Spiel ist eines der besten, die man kriegen kann, wenn man dieses Spiel annimmt, allerdings lohnt es sich in der Tat nur für Neulinge anstatt für Veteranen. Doch wenn man die Geschichte annimmt und vielleicht später wenn man genug vom blinden Abschlachten hat auch auf höheren Schwierigkeitsgraden es mit Strategie probieren
 
Zurück