Die größten Helden/Heldinnen der Videospielgeschichte

K

Kr@tos

Gast
Find den Bericht klasse, doch ich habe ein, zwei Fehler bei Snake gefunden, sein erster auftritt war in Metal Gear und nicht in Metal Gear Solid und Raiden als einen der 3 Snakes aufzuzählen, stimmt nicht ganz..er wollte sich Snake nennen, doch daraus wurde nichts und somit kams zu Raiden als Codenamen.
 
Find den Bericht klasse, doch ich habe ein, zwei Fehler bei Snake gefunden, sein erster auftritt war in Metal Gear und nicht in Metal Gear Solid und Raiden als einen der 3 Snakes aufzuzählen, stimmt nicht ganz..er wollte sich Snake nennen, doch daraus wurde nichts und somit kams zu Raiden als Codenamen.

Aber Raiden gehört zu der MGS Reihe^^
 
Kratos

alter immer das selbe Lied :-(
erstmal meinen die Metal Gear guck ma was in Klammern steht http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon12.gif
und Raiden hieß am Anfang Snake also is gut so http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon10.gif
obwohl ich zugeben muss das es irgendwie net richtig ist
so müsst eigentlich sein : Big Boss und Solid http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon14.gif


Das schlimme am töten ist , das es jedesmal einfacher wird
( Solid Snake )
 
ich vermisse da irgendwie Kain und oder Raziel aus der Legacy of Kain ..........
aber sonst OK:hoch:
 
Auch ein schönes Snake-Zitat:
"I'm no Hero... Never was... I'm just an old Killer, heired to do some wet work."

Kommt von einem MGS4-Trailer aus dem PSN. Wie ich diese Aussage liebe.
 
Jaah, die MGS Sache haben sie mal wieder verhunzt...
Wie schon angemerkt ist der 1. Teil "Metal Gear", und unter dem Decknamen Snake verbirgen sich auch noch mehr als nur die 3. Außerdem ist Raiden kein "Snake", er ist weder Big Boss, noch ein Klon von BB. Raiden ist nur eine Figur aus dem MGS Universum, der zwar den Namen Snake getragen hat, aber in dieser Hinsicht nichts mit der "Familie Snake" zu tun hat. Wenn ihr schon schreibt, dass es mehrere Snakes gibt, dann nennt BB, Solid, Liquid und Solidus, dass sind die Snakes.

Irgendwie ist bei euren Metal Gear Rückblicken der Wurm drin...:rolleyes:
 
Jaah, die MGS Sache haben sie mal wieder verhunzt...
Wie schon angemerkt ist der 1. Teil "Metal Gear", und unter dem Decknamen Snake verbirgen sich auch noch mehr als nur die 3. Außerdem ist Raiden kein "Snake", er ist weder Big Boss, noch ein Klon von BB. Raiden ist nur eine Figur aus dem MGS Universum, der zwar den Namen Snake getragen hat, aber in dieser Hinsicht nichts mit der "Familie Snake" zu tun hat. Wenn ihr schon schreibt, dass es mehrere Snakes gibt, dann nennt BB, Solid, Liquid und Solidus, dass sind die Snakes.

Irgendwie ist bei euren Metal Gear Rückblicken der Wurm drin...:rolleyes:

endlich jemand, der es wie ich sieht :)

hast in allen Punkten recht!!! :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
...außerdem fehlt in der Liste (mal ganz nebenbei und völlig subjektiv betrachtet) J.C. Denton aus Deus Ex (natürlich nur dem ersten Teil - Alex ist ne Flasche...;) ) und Max Payne! Die haben zwar nicht so viele Auftritte, wie die genannten, aber in Sachen Coolnes übertreffen sie z.B. den Master Chief um Längen... finde ich zumindest...

...und ich muss mich wundern, dass der gute Gordon nicht dabei ist - wegen mir muss er da nicht drin sein, ich find die HL Spiele allesamt überbewertet - ist doch quasi der Hero der normalerweise immer ganz groß geschrieben wird...

Wenn ich mal ganz sinnfrei meine persönliche Liste weiterführen darf (ja ich weiß, nach der hat niemand gefragt - verklagt mich doch :D), müsste da noch Garret aus Thief auftauchen und der Typ aus SiN... aus dem ersten Teil! Diese Episoden-Teile hab ich nicht gezockt. Außerdem noch <trommelwirbel> natürlich der DUKE!!! "Come get some..."
 
Also Max Payne auf gar keinen Fall, der ist nun wirklich keine Legende. Wie es mit Denton aussieht weiß ich nicht, aber ich denke er ist auch nicht der populärste. Gordon Freeman ist eigentlich auch ein Kandidat. Immerhin ist er praktisch der Mann des Genres Ego-Shooter.
Duke...nja...kein Kommentar :D
Kratos ist noch keine Legende. Wenn man Kratos aufzählt, müsste man Dante auch zählen und etliche andere auch.
Master Chief, naja, eigentlich ist er noch zu jung, aber gut, er ist der Held der XBOX und die brauchen schließlich auch einen Vertreter, sonst hätte ja nur Nintendo alle Helden *gg*
 
Kratos ist kein Held. Er ist ein Antiheld.
Und ZoSo, es geht um Helden, nicht um Legenden.;)

Kratos ist ein Held, nur weil gemein und böse ist? Niko Bellic wird auch ein Held sein, obwohl er nur böse Taten in GTAIV vollführen wird.

Und zum 2. Teil:
Wortklauberei! Um Lambert aus Splinter Cell 2 zu zitieren :D
 
Kratos ist ein Held, nur weil gemein und böse ist? Niko Bellic wird auch ein Held sein, obwohl er nur böse Taten in GTAIV vollführen wird.
Rate mal wie man "böse Helden" nennt. Richtig: Antihelden.
Das heißt also:

Held<------Gegenteil von------>Antiheld

Niko ist aber kein Held, sondern nur der Hauptcharakter. Für wen soll den Niko einer sein?
 
Rate mal wie man "böse Helden" nennt. Richtig: Antihelden.
Das heißt also:

Held<------Gegenteil von------>Antiheld

Niko ist aber kein Held, sondern nur der Hauptcharakter. Für wen soll den Niko einer sein?

Da muss ich mal aus Prinzip widersprechen! Ein Antiheld ist nicht ein böser Held. Ein Antiheld ist eigentlich eher ein Loser, ein Feigling, jemand der der nichts heldenhaftes an sich hat.

Oder würdest Du Guybrush Threepwood (der Inbegriff des Antihelden) als "bösen Helden" bezeichnen?
 
Da muss ich mal aus Prinzip widersprechen! Ein Antiheld ist nicht ein böser Held. Ein Antiheld ist eigentlich eher ein Loser, ein Feigling, jemand der der nichts heldenhaftes an sich hat.
Nein, ein Antiheld ist kein Loser oder Feigling. Oder vielleicht haben sich auch GameOne geirrt, als sie Kratos als Antihelden betitelten. Ich glaube aber nicht.
Ein Antiheld ist also in dem Sinne das Gegenteil eines Helden.

Held setzt sich für die Schwachen ein.
Ein Antiheld ist ein Egoist.
Held hat als Grund seiner Taten für das Gute einzustehen.
Ein Aniheld handelt nur aus Rache oder anderen persönlichen Gründen.
Held hilft wo er nur kann, ohne etwas zu verlangen.
Ein Antiheld hilft nur, wenn für ihn etwas gutes dabei rausspringt.
 
Nein, ein Antiheld ist kein Loser oder Feigling. Oder vielleicht haben sich auch GameOne geirrt, als sie Kratos als Antihelden betitelten. Ich glaube aber nicht.
Ein Antiheld ist also in dem Sinne das Gegenteil eines Helden.

Held setzt sich für die Schwachen ein.
Ein Antiheld ist ein Egoist.
Held hat als Grund seiner Taten für das Gute einzustehen.
Ein Aniheld handelt nur aus Rache oder anderen persönlichen Gründen.
Held hilft wo er nur kann, ohne etwas zu verlangen.
Ein Antiheld hilft nur, wenn für ihn etwas gutes dabei rausspringt.
NeNe!:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiheld

Da haste was falsch verstanden!:D
 
Zurück