Cynamite-Special: Die besten Spiele-Intros

mokilok

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wo ist mein geliebter Resident Evil 1 trailer?
aber ansonsten tolles special, vor allem der gta2 trailer is immer wieder geil =)
 
sehr gutes special! intros sind für mich sehr wichtig, sie geben einen den ersten eindruck über das spiel!!
 
Wo ist mein geliebter Resident Evil 1 trailer?
aber ansonsten tolles special, vor allem der gta2 trailer is immer wieder geil =)

Ich denke mal du meinst das Intro vom ersten Resi Teil..?
Seh ich genauso, find auch das fehlt.Allein der Fakt dass die für die Introsequenz echte Schauspieler genommen haben verlieh dem ganzen nen ziemlich geilen unheimlichen Flair. :)
Weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr wie oft ich das gesehen habe ;)...viel zu oft.

Übrigens...cooles Special ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermisse das Warhammer 40k: Dawn of War Intro.
 
Intros, pah! Wer braucht sowas schon? Spiele wollen sich von Filmen abgrenzen und anders sein. Und was ist das Erste was uns vorgesetzt wird? Ein Intro, bei dem man das Gamepad zur Seite legt/sich am PC zurücklehnen kann und zum Zuschauen verdammt wird. Wenn das Intro gut ist geht das ja noch in Ordnung. Aber es kommen allzu oft miese Intros in guten Spielen vor. Ein gut gemachtes Tutorial, welches einen schon von Anfang an ins Spiel zieht und dabei so gut verdeckt ist, dass man gar nicht mitbekommt dass es sich hier um ein Tutorial handelt ist ist doch viel spannender und spaßiger zugleich.
 
Sprich du nur für dich selbst Edu, ich bevorzuge weiterhin Zwischensequenzen und Intros, egal ob nun gut oder schlecht (es gibt ja auch genug miese Tutorials). Ich will gar nicht das sich Spiele nun unbedingt bis aufs Messer von Filmen abgrenzen müssen und da die Grafik von Spielen sicher auch in 5 Jahren noch scheiße ist, im Sinne davon das gerenderte CGI Vids einfach besser aussehen, find ich es immer wieder schön mich auch mal zurücklehnen zu dürfen und was atmosphärisches anzusehen. Ich persönlich empfinde Intro, Outro, Zwischensequenzen als eine Art Belohnung, umso trauriger bin ich das es sowenig gibt und es abnimmt. In welchem Spiel bitte kann ein Charakter schon das Spielerisch was er auch in einem Video vollbringt? In Spielen gibt es nur vorgeschriebene Animationen, jedes mal dieselben. In den Intros und Co. dagegen gibt es keine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch so ziemlich alle Intros zu Blizzard Spielen in diese Liste aufnehmen. Und auch das Intro zu Onimusha 3 war top.
 
Sehr schönes Special! Wobei für mich persönlich das BioShock-Intro die Nummer 1 ist.
Gefallen hat mir damals auch das "Hawaii-Intro" von Test Drive Unlimited.

Edit:
Ah, wie könnt ich es vergessen, dass Intro zu Vice City! Wobei ich immer noch nicht weiß wie das Lied bzw. die Gruppe heißt.
Falls einer von euch es wissen sollte, dann schreibt mir doch bitte eine PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt auch grad sagen... ich kenn das Bioshock-Intro zwar nicht, aber das was man da sieht ist stinklangweilig ^^
Ich nehme entweder an, dass das noch weitergeht, oder sich einem erst im Kontext zum Spiel die Bedeutung erschließt...

Resi 1 fehlt schon...
Aber was mir am meisten fehlt ist das FF VIII-Intro, das finde ich schon sehr geil, und man kann schon gleich das "innige Verhältniss" von Squall und Cifer "erahnen" :)
 
assassin's creed intro is sau geil
des hättet ihr noch unbedingt reinbringen müssen
und eins der athmosphärischsten intros ist für mich das intro von gta san andreas
des is so wie des spiel dann auch am ende ist
 
jaja, das gute alte Planescape:Torment.... :D
*inerinnerungschwelg*
 
das Beste intro ist meiner meinung nach das von DTM Race Driver 1.
hat die story perfekt eingeleitet und war gleichzeitig sehr dramatisch. Und das bei einem ziemlich alten PS2 Spiel.
 
Ah, wie könnt ich es vergessen, dass Intro zu Vice City! Wobei ich immer noch nicht weiß wie das Lied bzw. die Gruppe heißt.
Falls einer von euch es wissen sollte, dann schreibt mir doch bitte eine PN. ;)
Hää??? Das kenn ich gar nicht! Dabei hab ich Vice City paar mal durchgespielt.:confused:
Gabs das nur auf Playstation oder wie???(Ich hab dt. PC Verson)
 
Hää??? Das kenn ich gar nicht! Dabei hab ich Vice City paar mal durchgespielt.:confused:
Gabs das nur auf Playstation oder wie???(Ich hab dt. PC Verson)

Ähm, das Intro lief zumindestens bei der Xbox-Version, aber die PS2-Version dürfte sich nicht wirklich davon unterscheiden. Die PC-Version habe ich nie gespielt.
Das Intro erschien immer vor dem Start, aber wie gesagt, wenn jemand weiß wie der Song heißt bitte PN an mich.
 
Dafür braucht's keine PM (sonst schreien wieder alle "ich auch!"), vor allem wenn die Antwort wie in diesem Fall recht ernüchternd ist:
Das Instrumentalstück wurde von Lex Horton extra für das Spiel geschrieben (hat deshalb auch keinen Titel). Als ich gerade nach Lex Horton geguhgelt habe, ist mir auch diese Seite aufgefallen - anscheinend sind die Gamer von UGO auch begeistert davon.

Und bevor noch mehr OT-Posts zu dem Thema kommen: Auch alle anderen Instrumentalstücke zu den GTA-3D-Teilen wurden speziell zu diesem Zweck komponiert, haben keine Titel und wurden nicht regulär veröffentlicht.

Allerdings finde ich die Intros zu den GTA3D's nun mal gar nicht herausragend - die Themes sind herausragend und gehen ins Ohr, und die Intros sind auch exzellent geschnitten, aber sie zeigen bloß ein paar Ingame-Szenen.
 
Finde die GTA Intros eigentlich auch gar net so großartig - naja
Meines Erachtens fehlt in dieser Liste auch noch ein großartiges The Witcher Intro!
 
Mir fehlt hier noch Onimusha 2, das gehört definitiv für mich in die Top10 der Spiele-Intros. Alle 3 Onimusha-Spiele haben super Intros, aber das von Teil 2 ist einfach der Hammer :)
 
Zurück