Ostern: Rekordverkäufe bei PS3 und Xbox 360 in GB

Lordi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
Was bringen Prozentzahlen ohne Effektive Ziffern?
Aber trotzdem nicht übel!
 
Ich verstehe nicht was daran interessant sein soll.
Was kratzen mich die Verkaufszahlen von Konsolen, verdien ich etwas daran? Nö...
Imo sind solche Meldungen doch nur Zündstoff für die Flamer und Fanboys ;)
 
Ist zwar schön und gut, aber ich will die Verkaufszahlen Weltweit wissen!!:motz:
Aber trotzdem hut ab Sony und Microsoft;). Beide Konsolen hätten eig. das Zeug dazu Nintentos Wii vom Thron zu Stoßen. Es bleibt ein spannender Next Gen Kampf^^
 
Was kratzen mich die Verkaufszahlen von Konsolen, verdien ich etwas daran?
Ne, aber wenn du nur eine Konsole besitzen würdest, würdest du dich vielleicht über eine Stärkung deren Hardware-Basis (was sich auf deine Spiele auswirkt) freuen. Oder? ;-)

Überhaupt gehen hier viele Posts in letzter Zeit in Richtung Fan-Boy-Bash... Prinzipiell die richtigen opfer (in jedem Fall!), aber sein muss son Geflame in keine Richtung ;)
 
Ist der Bericht auch eine Aprilscherz ?! ;-)Nur 78 % mehr, das müssen mindestens 300 % sein.
 
Ne, aber wenn du nur eine Konsole besitzen würdest, würdest du dich vielleicht über eine Stärkung deren Hardware-Basis (was sich auf deine Spiele auswirkt) freuen. Oder? ;-)

Ich hab nur eine NextGen Konsole und mir ist es völlig egal wie sich das Ding verkauft, auf die Spiele wirkt sich das kaum noch aus. In Zeiten von Multiplattformentwicklungen spielt das imo eine untergeordnete Rolle.
 
Ich hab nur eine NextGen Konsole und mir ist es völlig egal wie sich das Ding verkauft, auf die Spiele wirkt sich das kaum noch aus. In Zeiten von Multiplattformentwicklungen spielt das imo eine untergeordnete Rolle.

Wenn sich eine Konsole demnächst wesentlich schlechter verkaufen würde, dann liefe auch die Unterstützung seitens der Publisher sukzessive aus. Ergo, werden weniger Titel verkauft, die Konsole kann sich dadurch noch schlechter absetzen und die letzte Konsequenz bedeutet damit den entgültigen Tod.

Bei der Dreamcast kam es zu dem oben genannten Ereignis. Es war eine gute Konsole (sagen erstaunlicherweise viele...), war jedoch schon bei der Markteinführung dem Untergang geweiht.
 
Wenn sich eine Konsole demnächst wesentlich schlechter verkaufen würde, dann liefe auch die Unterstützung seitens der Publisher sukzessive aus. Ergo, werden weniger Titel verkauft, die Konsole kann sich dadurch noch schlechter absetzen und die letzte Konsequenz bedeutet damit den entgültigen Tod.

Und bis es soweit ist, steht schon längst die nächste Generation im Laden, imo also wenig relevant.
Keiner der großen 3 würde eine Konsole einfach so sterben lassen, deswegen ist es aus meiner Sicht absolut sinnlos sich über Verkaufszahlen zu streiten.

Bei der Dreamcast kam es zu dem oben genannten Ereignis. Es war eine gute Konsole (sagen erstaunlicherweise viele...), war jedoch schon bei der Markteinführung dem Untergang geweiht.

Der Untergang des Dreamcast war keinesfalls bei der Markteinführung abzusehen, die Gründe für den Untergang hat Sega selbst zu verantworten, denn durch Fehlwirtschaft und wenig bis gar kein Marketing war das Dreamcast (leider) zu schnell wieder weg vom Fenster. Das wird uns in der aktuellen Generation ganz sicher nicht passieren ;)
 
Und bis es soweit ist, steht schon längst die nächste Generation im Laden, imo also wenig relevant.
Keiner der großen 3 würde eine Konsole einfach so sterben lassen, deswegen ist es aus meiner Sicht absolut sinnlos sich über Verkaufszahlen zu streiten.

Sicherlich nicht "einfach so", aber wenn es sich nicht mehr lohnt zu investieren?! Mitnichten wollte ich mich hier über Verkaufszahlen streiten.:) Es ist nun einmal Fakt, dass sich die Verkaufszahlen und die Unterstützung durch Publisher einander bedingen. Denn je weiter eine Plattform verbreitet ist, desto mehr potentielle Käufer können angesprochen werden, was sich wiederum positiv auf die Absatzzahlen der von den Publishern veröffentlichten Spiele auswirkt.

Mehr Konsolenverkäufe = mehr Publisher für die jeweilige Konsole;)


Der Untergang des Dreamcast war keinesfalls bei der Markteinführung abzusehen, die Gründe für den Untergang hat Sega selbst zu verantworten, denn durch Fehlwirtschaft und wenig bis gar kein Marketing war das Dreamcast (leider) zu schnell wieder weg vom Fenster. Das wird uns in der aktuellen Generation ganz sicher nicht passieren ;)

"Playstation" war bereits zum damaligen Zeitpunkt schon eine sehr mächtige Marke. Der Saturn hatte damals auch schon Schwierigkeiten sich gegen die erstarkte Konkurrenz aus eigenem Lande durchzusetzen.

Als die Playstation 2 angekündigt wurde, waren die wenigsten gewillt sich noch den Dreamcast zu kaufen, obwohl dieser weitaus früher auf den Markt kam.
Schließlich war auch der Erfolg auf Sonys Seite und viele Konsolen-Interessenten hat das, und die erfolgreichen Marken letztendlich überzeugt.
Ich wage zu bezweifeln, dass konsequentes Marketing -seitens Sega- sehr viel daran geändert hätte. Es war schlicht und ergreifend der falsche Zeitpunkt für den Dreamcast, so schade dies auch im Nachhinein sein mag.

Darüber hinaus darf man auch nicht außer Acht lassen, dass die Videospielindustrie seit jener Zeit einen wahren Aufschwung erlebt hat. Heute können sich locker drei große Marken den Markt teilen, was damals noch als unmöglich galt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich eine Konsole demnächst wesentlich schlechter verkaufen würde, dann liefe auch die Unterstützung seitens der Publisher sukzessive aus. Ergo, werden weniger Titel verkauft, die Konsole kann sich dadurch noch schlechter absetzen und die letzte Konsequenz bedeutet damit den entgültigen Tod.

Bei der Dreamcast kam es zu dem oben genannten Ereignis. Es war eine gute Konsole (sagen erstaunlicherweise viele...), war jedoch schon bei der Markteinführung dem Untergang geweiht.

Das Dreamcast war nicht irgendeine gute Konsole. Es war DIE Konsole. Wenn ich an Shenmue denke und daran, dass es gefloppt ist, möchte ich am liebsten gleich flennen... :(
Das Problem von Sega war nicht unbedingt Sony oder Nintendo sondern einfach die Tatsache, dass das Marketing so daneben war, dass es keiner verstanden hat. Niemand wusste, was das Dreamcast war.

Aber das Ding hatte echt verflucht geniale Spiele und abgefahrene Spielkonzepte. Mal davon abgesehen, das einzige, wirklich spielenswerte Soul Calibur.
 
Das Dreamcast war nicht irgendeine gute Konsole. Es war DIE Konsole. Wenn ich an Shenmue denke und daran, dass es gefloppt ist, möchte ich am liebsten gleich flennen... :(
Das Problem von Sega war nicht unbedingt Sony oder Nintendo sondern einfach die Tatsache, dass das Marketing so daneben war, dass es keiner verstanden hat. Niemand wusste, was das Dreamcast war.

Aber das Ding hatte echt verflucht geniale Spiele und abgefahrene Spielkonzepte. Mal davon abgesehen, das einzige, wirklich spielenswerte Soul Calibur.

Die Welt war einfach noch nicht reif genug für diese Konsole.

R.I.P. Dreamcast :uff:

P.S. Heißt es "das", "die", oder "der" Dreamcast ??? Weiß das jemand ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück