Xbox 360: Angeblich die ersten Blu-ray-Laufwerke bestellt

Wo wäre denn der Sinn das HDDVD als externe Lösung zu bringen und dann das BR Laufwerk zu verbauen?

na ja- damals war ja noch in der schwebe, wer letztendlich obsiegt.
insofern war eine optionale lösung durchaus sinnvoll.

an eine kombilösung mit verbautem blu ray- lw glaub` ich -zum jetztigen zeitpunkt- dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte mein ,, riecher ,, wieder mal recht gehabt haben ?
wird diese meldung bestätigt,ist microsoft auf dem richtigen weg.dieses laufwerk dürfte nicht nur für filme gedacht sein.
aber wie sagt man,abwarten und tee trinken.;)
 
Dieser Meldung schenke ich keinen Glauben. Microsoft hat doch erst gerade gesagt, dass man nie une nimmer Blu-ray Laufwerke für die Xbox 360 verkaufen will. :rolleyes:
 
Dieser Meldung schenke ich keinen Glauben. Microsoft hat doch erst gerade gesagt, dass man nie une nimmer Blu-ray Laufwerke für die Xbox 360 verkaufen will. :rolleyes:

Wenn das jetzt kein shitty Aprilscherz ist, würde ich sagen, dass Microsoft selbst davor nicht zurückschreckt ihr eigenes Image in denn Dreck zu ziehen wenn es darum geht Profit zu machen. Also etwas Ehre sollte jeder wohl haben! Aber wie jede andere Firma denkt auch Microsoft an das Geld was dabei reinkommt und nicht an den Endkunden. Wenn die Dinger jetzt wirklich verbaut werden und es tatsächlich auch demnächst Blu-Ray Games für die X-Box 360 geben wird, dann stelle ich mir die Fragen "Was wohl die Spieler machen, die die alte X-Box 360 haben ohne das BD-Laufwerk? Wird es zwei Versionen von einem Game geben, eine DVD und eine Blu-Ray Version oder wie? Wie teuer würde die Konsole werden und wie teuer würden die Games werden?"
Ich glaube nicht, dass das Sony-Format ein Thema für Microsoft ist. Ne, denke nicht! Es sei den...
Aber das ist eine andere Geschichte.



Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray Games werden zu 100% niemals für die Xbox 360 erscheinen.
 
Wenn keine HD-DVD Rohlinge mehr produziert werden und den dvds irgendwann mal den DVDs der Speicherplatz ausgeht hat ms wohl nur noch die Möglichkeit die games auf mehreren DVDs auszuliefern:ugly:
 
Wenn keine HD-DVD Rohlinge mehr produziert werden und den dvds irgendwann mal den DVDs der Speicherplatz ausgeht hat ms wohl nur noch die Möglichkeit die games auf mehreren DVDs auszuliefern:ugly:

Bis es soweit ist, haben wir schon die nächste Generation der XBOX im Regal stehen und die wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein BluRay Laufwerk integriert haben. Für die X360 wird es keine Games auf BluRay geben, denn die könnten alle Besitzer der aktuellen Versionen nicht spielen und so dumm wird MS nicht sein.

Das die X360 ein BluRay Laufwerk bekommen wird, kann ich mir schon vorstellen, aber dieses wird wie auch schon das HD-DVD Laufwerk eine externe Lösung sein.

JoK3r schrieb:
Microsoft hat doch erst gerade gesagt, dass man nie une nimmer Blu-ray Laufwerke für die Xbox 360 verkaufen will.

Wie auch bei Sony gilt hier der Text: Die sagen viel, wenn der Tag lang ist ;)
 
Die haben jetzt schon zu wenig Platz auf den DVDs, bei PS3 games reichen bald sogar nicht mehr mal die einschichtigen BDs, bald sind manche dann schon auf zweischichtigen-50GB-BDs, es gibt also immomnet Möglichkeiten was in Zukunft mit den xbox360-Games weitergeht:

1. Es erscheint ein externes BD-Laufwerk, und die games die nicht mehr auf DVD passen, kommen auf BD.

2. Die Spiele werden noch weiter noch mehr Kompriemiert und kleinere Spileinhalte weggelassen, das ist z.B. schon bei The Darkness geschehen.

3. Die Spiele werden noch zusätzlich auf der Festplatte installiert, da diese sehr klein würde das schnell problematisch, also brauch mán da schon ne Xbox360 Elite.

Ich denke es wird eine Mischung aus 2 und 3 geben.
 
naja glaub ich nich weil intern bringt das laufwerk absolut nix von dem her wird es wenn dann extern sein

und warum wird hier geschrieben "hoffentlich nicht"? was soll der scheiß denn wenn sich hd dvd durchgesetzt hätte würden auch alle das laufwerk wollen!
 
1. Es erscheint ein externes BD-Laufwerk, und die games die nicht mehr auf DVD passen, kommen auf BD.

2. Die Spiele werden noch weiter noch mehr Kompriemiert und kleinere Spileinhalte weggelassen, das ist z.B. schon bei The Darkness geschehen.

3. Die Spiele werden noch zusätzlich auf der Festplatte installiert, da diese sehr klein würde das schnell problematisch, also brauch mán da schon ne Xbox360 Elite.

Ich denke es wird eine Mischung aus 2 und 3 geben.

Na wenn schon Nummer 2. Man muss (leider) auch an die Arcade Benutzer denken, die keine HD haben. Somit bleibt das komprimieren oder mehrfach DVD die einzige Möglichkeit. Wenn man dann noch bedenkt, dass Mass Effect nur "6,5GB" an Platz braucht ist noch ein wenig Luft nach oben. Solange die BD Laufwerke so elend langsam sind, eignen sie sich mMn für Spiele eh nur bedingt.
 
3. Die Spiele werden noch zusätzlich auf der Festplatte installiert, da diese sehr klein würde das schnell problematisch, also brauch mán da schon ne Xbox360 Elite.


Na ja, eine Möglichkeit gäbe es da noch für die 360-Pro: Und zwar könnte man sich die Festplatte der XBox-360-Elite besorgen. Leider ist da der Haken, das es passieren kann, dass die Fessi der Elite nicht mit der " normalen " Kreiskiste in Einklang kommt. Sprich sie würde nicht mit der alten Box funktionieren. Da hat Microsoft mal was tolles angestellt ! :runter::motz:

Die 20 Gb sind schnell voll, das sehe ich anhand der 360, die bei mir steht. Habe nur ein paar Demos drauf, Spielstände, wenig Zusatzinhalte etc. und nur noch 4,4 GB frei. Finde das wirklich wenig und eine nagelneue Festplatte kostet ja 99 €uro.. ><
 
Ich glaube zwar nicht, dass das BD Laufwerk für Spiele verwendet werden wird, aber für Filme. Warum denn auch nicht? Profit ist Profit. So ist das halt in der freien Markwirtschaft!
 
WArum ich sage "HOffentlich nicht"?!?!?!...Ganz einfach: Ich mag die Xbox nicht, und war von vornherein von der BD überzeugt. Ich gönne es M* nicht, das gute produkt von Sony zu benutzen, worüber sie am Anfang noch so schlecht geredet haben und von ihrer HDDVD so überzeugt waren!!!!!

Die Original Nachricht ist von gestern!!! ALso: "April April"!


Wenn es Spiele auf BluRay geben wird, währ dass für die besitzer der jetzigen 360 unfair. Microsoft müsste schon eine komplett neue Konsole entwickeln, mit BluRAy und Abwärtskompatibilität. Also der Nachfolger der 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt absolut keinen Grund für Spiele auf BD. Unternehmen sind daran interessiert, den Gewinn zu maximieren. BD ist was für die Nextgen von MS (zumindest intern). Die DVDs reichen für die meisten Spiele noch locker aus, das Gerede der MGS-Prduzenten von wegen der zu kleinen Größe der BD ist billiger Populismus.
Ansonsten halte ich das für einen Aprilscherz :p
 
Zurück