Viking bekommt "Ab 18"-Kennzeichnung von der USK

neostyle

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
tja.. ist ungeschnitten auch wirklich ungeschnitten oder doch nicht ganz.... Nachher heisst es wieder..."... die version wurde zwar nicht geschnitten... aber Arme und Beine abhacken geht trotzdem nich..."
 
Ja stimmt doch der USK kann man da schon Vertrauen,
ungeschnitten heisst halt ungeschnitten, du kannst also nix Abschneiden. Keinen Gegner in Zwei schneiden oder die Arme abschneiden oder sonst was.

Nicht umsonst kaufe ich nun wirklich alle Spiele im Ausland, oder besser gesagt UK, da weiss man wenigstens das ich ein volles und kein verstümmeltes Spiel bekomme. Ganz zu schweigen das die Spiele im Schnitt auch viel billiger sind als in Scheissland. Und viel anders als hier in Deutschland sind die Spiele da auch nicht, was heisst engl. Sprache und deutsche Untertitel.
 
mhh also so weit ich weiss ist die deutsche version geschnitten, das hab ich jetzt schon das öftere
gehört. Das Spiel ist ja auch schon auf dem Markt.. von daher hab ich es mir mal lieber Bestellt.
naja wie auch immer^^..is ja eh langsam lachhaft.. :ugly:
 
Ja stimmt doch der USK kann man da schon Vertrauen,
ungeschnitten heisst halt ungeschnitten, du kannst also nix Abschneiden. Keinen Gegner in Zwei schneiden oder die Arme abschneiden oder sonst was.

Nicht umsonst kaufe ich nun wirklich alle Spiele im Ausland, oder besser gesagt UK, da weiss man wenigstens das ich ein volles und kein verstümmeltes Spiel bekomme.
so pauschal stimmt das aber nicht, es gab sogar schon Spiele die in D ungeschnitten auf den Markt kamen, aber in UK nicht und Fälle in denen sämtliche europäischen Versionen geschnitten waren, nur die US nicht. dann gab es wiederum schon Fälle, dass US-Versionen geschnitten waren, aber deutsche nicht, also man muss sich immer informieren.
 
hab viking für die ps3 heute wieder zurück zum gamestop gebracht....für mich wars auf jedenfall ne Enttäuschung...:(
 
Mein Kumpel hat viking, und ist ziemlcih begeistert. Ich würds mir nicht kaufen, weil es bestimmt auf längerer Zeit sehr langweilig wird. Immer das gleiche...
 
Wenn ich sowas schon wieder höre... nach ner Zeit sicher immer das gleiche....
Man man man.... Ich habe noch nie ein COD gesehen, wo man plötzlich mit Lara Croft Tiger schiesst, mit Ratchet Aliens plättet und dann mit Sixxaxis Entchen über Badewannen dirigiert.

Ich habe das Spiel übrigens seit ein paar Tagen als Import und es ist GENIAL.Klar geht es immer um das gleiche. Die Welt mit Schwert und Axt vom Bösen befreien. Gemischt mit Zauber, Finsihing Moves und Drachenangriffen sowie unterschiedlichen Endgegnern - und ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Spiel.
Sogar meine Frau lacht sich schlapp wenn ich einen an der Hüfte teile und Gedärme sowie Rückrat rumfliegt, oder man einen senkrecht aufteilt oder oder oder... einfach nur genial gemacht.
Das Gute, es kommt nicht mal sooo brutal rüber (Obwohl es härter kaum geht !!), eher wie in einem guten Itchi & Scratchy Film.
Die Missionen sind abwechlungsreich und gut gemacht. Im Grunde geht es natürlich nur um eines, metzeln metzeln metzeln... aber wer von DOOM auf der PS 1 !! begeistert war, fühlt sich hier wiedergeboren.
Da verzeiht man gerne die fehlende Lippenbewegung bei Sprachausgabe, oder das es kein COD4 Grafikknüller ist. Dafür ist die englishe Originalstimme einfach Klasse und die deutschen Untertitel fehlerfrei und gut übersetzt.

Kann es nur empfehlen ! Wer ein Denkspiel oder etwas Anspruchvolles sucht, sollte die PS3 ausmachen und Stern TV oder National Geografik schauen.
 
Frage...

Ehm, also ich bin vieleicht nicht auf dem neustem Stand aber wann kommt es den nun raus?
Auf der Leiste rechts steht ja schon erschienen aber zum beispiel bei dem Online Händler der mit "a" anfängt und "mazon.de" endet ist es noch nicht gelistet. Belehrt mich eines besseren, bitte.
 
Antwort

mhh also so weit ich weiss ist die deutsche version geschnitten, das hab ich jetzt schon das öftere
gehört. Das Spiel ist ja auch schon auf dem Markt.. von daher hab ich es mir mal lieber Bestellt.
naja wie auch immer^^..is ja eh langsam lachhaft.. :ugly:

Sofern man bei der deutschen Version überhaupt von "deutsch" sprechen kann. ;) Sie hat lediglich deutsche Untertitel und das Einzige was in dieser Fassung zerschnitten wird, sind die maroden Körper der Untoten und dieses auf jede erdenkliche Art und Weise. Ich bin im Besitz der sogenannten deutschen Version. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo die geschnitten sein soll.

Ehm, also ich bin vieleicht nicht auf dem neustem Stand aber wann kommt es den nun raus?
Auf der Leiste rechts steht ja schon erschienen aber zum beispiel bei dem Online Händler der mit "a" anfängt und "mazon.de" endet ist es noch nicht gelistet. Belehrt mich eines besseren, bitte.

Also ich habe es seit Mittwoch dem 26.03.2008. Die Schlachten sind wirklich sehr episch inszeniert. Es ist zwar nichts für intellektuelle Höhenflüge, aber diesen Anspruch hat das Game auch gar nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Besitz der sogenannten deutschen Version. Also ich habe es seit Mittwoch dem 26.03.2008.

das dürfte die europäische PEGI sein, die kam letzte Woche raus.
welche Alterskennzeichnung ist denn auf dem Cover?
keine USK-Einstufung (die Raute) würde ich mal tippen.
 
das dürfte die europäische PEGI sein, die kam letzte Woche raus.
welche Alterskennzeichnung ist denn auf dem Cover?
keine USK-Einstufung (die Raute) würde ich mal tippen.

Genau um diese handelt es sich. Nach der News zu urteilen, erfolgte die USK- Einstufung ja auch
erst vor kurzem.
Ich erwarte aber nicht, dass sich die Version mit USK Siegel von der PEGI unterscheiden wird.
 
Genau um diese handelt es sich. Nach der News zu urteilen, erfolgte die USK- Einstufung ja auch
erst vor kurzem.
Ich erwarte aber nicht, dass sich die Version mit USK Siegel von der PEGI unterscheiden wird.
Das ist schon mal gut dass das nicht zu erwarten ist aber wer weiß das sicher weil ich will mir Viking kaufen aber bei unserem Laden haben die halt nur Viking mit der USK-Einstufung......:confused::confused:wer kann mir sagen ob man bei der Version auch Körperteile abtrennen kann.....hoffentlich:Dwäre dankbar für Antworten MFG Kevin
 
Zurück