GTA IV in Australien geschnitten - zu viel Sex?

Hm ich dachte die Amerikaner wären prüde in solchen Sachen, aber scheinbar nicht nur die. Ich kann jetzt zu dem Spiel nichts sagen weil es mich nicht unbedingt interessiert habe nur GTA 1 und 2 gespielt das waren auch die einzigen.
 
Ist mir egal, auch wenn es hier zensiert erscheint.
Ich kaufe es mir nicht daher...
Obwohl es doch ein weni seltsam ist, warum wird hier in Dt berichtet wenn ein Spiel in Australien entschärft wird?
Ist es denn anders rum auch so?

Gruß.
 
Ist mir egal, auch wenn es hier zensiert erscheint.
Ich kaufe es mir nicht daher...
Obwohl es doch ein weni seltsam ist, warum wird hier in Dt berichtet wenn ein Spiel in Australien entschärft wird?
Ist es denn anders rum auch so?

Gruß.

Denke eher weniger, aber wenn es um Spiele geht die einen großen Namen haben wie GTA, dann interessiert das immer. Bei einem Null-Acht-Fuffzig Game wird das meist auch nicht groß bekannt, bei sowas ist es anders.

Zum Thema:

Zensur ist peinlich in meinen Augen, egal welches Land. Widermal ein Rückschritt für die Selbstbestimmung, aber hey man hat sicher ein paar Menschen gerettet :rolleyes: Noch peinlicher aber das Rockstar es beschneidet nur um eine niedriegere Einstufung zu bekommen. Kann allerdings eh nicht verstehen was an Titten schlimmer sein soll als an Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss aber auch bedenken dass man hier Sorgen hatte dass es geschnitten wird und ab 18 ist. In Australien isses geschnitten, dafür aber schon ab 15.
 
Und die Australier haben den Nachteil dass sie keinen Nachbarstaat besitzen und dort hinzufahren um sich ein uncut version zu kaufen:D
Wir könnten ja einfach nach Ösiland fahren;)
Gibt es in Niederlande eigentlich auch ne deutschsprachige version oder ist die dort nur in Englisch gehalten?:confused:

Der erste Mann hat GTA IV schon durchgezoggt. Habe ich gerade gelesen das Interview
Manno ich will GTA IV jetzt haben und nichtz erst am 29.!!!!!!!:autsch::autsch:


Games Radar konnte mit einem Redakteur von Xbox World ein Interview führen, denn er ist einer von den wenigen Leuten, die GTA IV schon im Auftrag von Rockstar durchgespielt haben.

Er erzählte nicht nur wie begeistert er war, sondern dass auch am 23. April sein Review bei Xbox World online gestellt wird.

Links:
- Games Radar Interview
 
Noch peinlicher aber das Rockstar es beschneidet nur um eine niedriegere Einstufung zu bekommen. Kann allerdings eh nicht verstehen was an Titten schlimmer sein soll als an Waffen.
15+ ist die höchste Einstufung, die ein Videospiel in Australien bekommen kann - da gibt es keine Zwischenstufen, sondern da werden Nägel mit Köpfen gemacht: Spiele, die als für 15-Jährige ungeeignet eingestuft werden, dürfen in Australien nicht verkauft werden.

Und die Australier haben den Nachteil dass sie keinen Nachbarstaat besitzen und dort hinzufahren um sich ein uncut version zu kaufen:D
Die Aussies bestellen ihre Spiele dann normalerweise in Neuseeland - der private Import ist da durchaus erlaubt, nur der Vertrieb in Australien selbst nicht.
 
15+ ist die höchste Einstufung, die ein Videospiel in Australien bekommen kann - da gibt es keine Zwischenstufen, sondern da werden Nägel mit Köpfen gemacht: Spiele, die als für 15-Jährige ungeeignet eingestuft werden, dürfen in Australien nicht verkauft werden.

15 ist bereits die höchste Einstufung? Dann frage ich mich wirklich wie oft dort geschnitten wird. entweder trauen die ihrer Jugend mehr zu, oder das Gegenteil ist der Fall und die Aussies glauben wie deutsche Politiker das Spiele tatsächliche großartig negative Auswirkungen auf Menschen haben können, wäre ja ein echtes Armutszeugnis.
 
Solange es dabei bleibt, dass die deutsche Version ungeschnitten in die Läden kommt, ist es ir ehrlich gesagt egal, ob GTA IV in Australien geschnitten erscheint.
 
Tja, diesmal sind es die Australier, die in die Röhre schauen und nicht wie sonst üblich wir deutschen.
Aber wenn es nach einem mitlerweile sehr beliebten Versandhandel aus Österreich geht, dann werden diese "bösen" Sexszenen auch uns Deutschen vorenthalten, was ich aber nicht glaube, sondern nur für eine ziemlich miese Verkaufsstrategie des Versandhandels halte. Hier der Text, welchem diese Aussage zu entnehmen ist, welche ein Admin der Seite unter den Beitrag eines Kunden geschrieben hat:
"Geschrieben von saschafd am Montag, 07. April 2008
Hab gerade im Netz gelesen das GTA 4 weltweit(ausser in Australien) UNCUT erscheinen wird.
Noch etwas mehr wie 3 Wochen und dann kann gedaddelt werden ohne Ende ..........JUHU
Admin @saschafd: Es hies zuvor, weltweit uncut , nun australien nicht uncut ... und was kommt in 3 wochen *sfg*
Es wurde bis dato bestätigt, dass gewisse Sexszenen nicht in der DE version sein werden... was wird noch kommen ?"

Finde das eine Sauerei, die Leute in Panik zu versetzten und ihnen zu sagen, dass irgendwelche Dinge fehlen würden, obwohl dies nicht der Fall ist. Desweiteren hätte ich auch gerne die Quelle des Versands, welcher ihnen "bis dato" bestätigt hat, dass diese Szenen fehlen?!?!?!?!
Für meinen Geschmack sehr unseriös, genauso wie diesen "Aprilscherz" den sich die selbe Seite geleistet hat, wahrscheinlich auch um mehr Käufer zu angeln.
P.S. Ja, der Versand von dem ich rede ist GamesOnly, welcher für mich persönlich gestorben ist.
 
Ich gehe auf 100% sicher und habe die PEGI-Version bestellt. 29ter um fünf vor acht vor dem Laden. ;)
 
Zurück