Das Aus für den Sixaxis-Controller

Marktplatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sers... ich finds doof :autsch:, dass der Sixaxis Kontroller wech muss, der is schön leicht, des macht des Zocken viel angenehmer. Zum Glück hab ich ja schon 3 Stück!!!!
 
Also gibt es dann nur noch den Controller mit Rumble dafür OHNE Bewegung? Oder heißt das, dass es dann nur noch Controlelr mit beiden Features gibt? Und keinen mehr nur mit Sixaxis? Komische Sache.
Also gibt es dann auch keine Spiele mehr die solche Aktionen einbauen? Na ja, mir solls egal sein. Fand die Sixaxis unterstützung eh immer wie gewollt aber nicht gekonnt...
 
der dualshock 3 ist wie der sixaxis nur eben mit motoren für die schüttelfunktion, also er bietet beides, schütteln und die bewegungs funktion.
 
Ja also das ärgert mich jetz aber schon ziemlich,denn das neue Ding kostet dann sicher mal 20Euro mehr.
War so froh,das dieses sinnlose gerüttel endlich weg war und jetzt sowas.:motz:
Hätte mir es ja gefallen lassen,wenn beides erhältlich wäre.
Hoffe nur das man das wenigstens abstellen kann.
Werd mir wohl noch schnell 2 Sixaxis Contis holen und aufs Lager legen.
 
Imo der eindeutige Beweis dafür das Sony die Rumblefunktion NICHT aufgrund der Bewegungserkennung gestrichen hat, sondern wegen des Rechtsstreits mit Immersion.
Diese dumme Hin und Her hätte Sony sich sparen können wenn sie gleich die Lizenzgebühren gezahlt hätten.

Aber Rumble ist ja nicht Next-Gen.... :rolleyes:
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Habe mir damals im Oktober das Starterpack zugelegt und bin damit im Besitz von 2 Sixaxis Controllern.
Das der Sixaxis ausläuft, dürfte nur als eine logische Konsequenz aufgrund der Markteinführung des Dualshock 3 aufgefasst werden.

Es ist schon wirklich recht skurril, wie sich damals alle aufregten, dass zum Launch der PS3 kein Rumble Controller erschien und jetzt monieren abermals die meisten, dass der Dualshock den "only Sixaxis" ablöst. Würde mich nicht wundern, wenn es diesmal wieder exakt dieselben wären wie zu jener Zeit. :rolleyes:

Was zum Himmel, Arsch und Zwirn wollt ihr denn nun?????
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Habe mir damals im Oktober das Starterpack zugelegt und bin damit im Besitz von 2 Sixaxis Controllern.
Das der Sixaxis ausläuft, dürfte nur als eine logische Konsequenz aufgrund der Markteinführung des Dualshock 3 aufgefasst werden.

Es ist schon wirklich recht skurril, wie sich damals alle aufregten, dass zum Launch der PS3 kein Rumble Controller erschien und jetzt monieren abermals die meisten, dass der Dualshock den "only Sixaxis" ablöst. Würde mich nicht wundern, wenn es diesmal wieder exakt dieselben wären wie zu jener Zeit. :rolleyes:

Was zum Himmel, Arsch und Zwirn wollt ihr denn nun?????

genau so seh ichs auch ma die alten beiträge rausholen was se da alle geschrieben haben :D
 
Gute idee ist kein Beinbruch wenn er net mehr da ist^^ hab ja noch 2;) Un eine mit Shock
 
Endlich wieder Dualshock :-)
Das glaub ich allerdings erst, wenn es soweit ist *g*

Lebe nun lange genug mit nur einem Controller ^^
 
ich hab schon lange den dualshock3 aus japan und bin sehr zufrieden. alle meine spiele unterstützen die rumble-funktion.
 
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten sixaxis geschrottet (Reaktion auf einen ziemlich bescheidenen CoD4-Abend, an dem der Controller an einer meiner Zimmerwände zerschellte), wenn der DS3 nicht bald kommen würde, hätte ich mich wahrscheinlich eher beherrscht!
 
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten sixaxis geschrottet (Reaktion auf einen ziemlich bescheidenen CoD4-Abend, an dem der Controller an einer meiner Zimmerwände zerschellte), wenn der DS3 nicht bald kommen würde, hätte ich mich wahrscheinlich eher beherrscht!
hehe... "schlechte Verliere werden gute Gewinner" "gute Verliere werden nicht gewinnen"...
CoD4 kann manchmal stressen^^
zum Thema:
Find ich persönlich schade, weil die leichtigkeit des sixaxis geil war und der akku länger hält...
ich würde den DS3 nur in weiß kaufen... ansonsten gar nicht... find ich nicht mehr wichtig die vibration.... schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Beschiss.

Ich halte gar nichts davon. Im Gegenteil. Zum einen brauche ich das unsinnige Gerüttel nicht, nicht mal ansatzweise. Und zudem wird er natürlich teurer, der Akku hält weniger und und und...
Der normale Sixxaxis ist leicht, handlich, langer Akku und kostet auch weniger. So wird man gezwungen den neuen zu kaufen, obwohl man dieses blöde Feature nicht braucht.
 
Großer Beschiss.

Ich halte gar nichts davon. Im Gegenteil. Zum einen brauche ich das unsinnige Gerüttel nicht, nicht mal ansatzweise. Und zudem wird er natürlich teurer, der Akku hält weniger und und und...
Der normale Sixxaxis ist leicht, handlich, langer Akku und kostet auch weniger. So wird man gezwungen den neuen zu kaufen, obwohl man dieses blöde Feature nicht braucht.

Wer zwingt Dich denn das Teil zu kaufen? Mir fällt zumindest partout kein PS2 Spiel ein, was zwingend dieses Feature vorrausgesetzt hätte, und das, obwohl der Controller von Anfang an im Lieferumfang der Playstation 2 enthalten war.

Ähnlich wird sich das auch mit PS3 Titeln bewenden, erst recht, da der Controlller eben nicht von Beginn an zur Ausstattung gehörte. Von daher können Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder einen Dualshock 3 besitzt.

Also können wir ganz gelassen der Zukunft entgegen sehen. ;)
 
wird es denn in den dualschock auch sie sixaxis funktion geben??

wie ihr in den titellesen könnt, frage ich mich ob es die funktion des sixaxis controler trotzdem noch geben wird??
 
der sixaxis controller ist doch übelst cool da es sehr leich ist und 10€ billiger ist
aber das die es einstellen kapier ich ned :confused:
hab das gefühlt die wollen uns das money abziehen ziemlich hoch:runter::motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie man es nimmt. Ich persönlich hätte ja nichts gegen einen etwas schwereren Controller. Daher werde ich mir den neuen Dualshock ziemlich schnell zulegen.
 
Ich finde den Controller zu teuer.
Sony verdient richtig gut an den teilen.
In der Herstellung kosten die vielleicht 7 Euro.
+ Logistik 1 Euro
+ Händler-pauschale 22 Euro
insgesamt vielleicht 30 Euro.

Auf amazon. de gibt es den für 60

Also macht SONY wahrscheinlich 30 Euro Gewinn!

Zum Glück hab ich den 2. Geschenkt bekommen.
 
Ich finde den Controller zu teuer.
Sony verdient richtig gut an den teilen.
In der Herstellung kosten die vielleicht 7 Euro.
+ Logistik 1 Euro
+ Händler-pauschale 22 Euro
insgesamt vielleicht 30 Euro.

Auf amazon. de gibt es den für 60

Also macht SONY wahrscheinlich 30 Euro Gewinn!

Zum Glück hab ich den 2. Geschenkt bekommen.

wie hoch die herstellungskosten sind weiß man nicht und dazu kommen ja auch noch entwicklungskosten...

ganz so viel gewinn werden sie wohl nicht machen, aber ich denke auch, dass die controller ziemlich überteuert sind
 
Kann man die rumble - funktion denn wenigstens ausstellen?
 
Zurück