Killerspieleverbot: Stellt Fragen an die Politik!

Sonize

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Sehr geil ! Ich hoffe da kommt was bei rum.
 
Ich bin schon gespannt, wieviele vorgearbeitete Computer- Antwortschreiben dann wohl kommen werden...
 
naja finde das die usk viel zu viele sorgen machen für uns in der usa ist alles egal ;);)
aber wen nicht top spiele wie gta oder so verboten werden ist es auch ok obwohl eltern wissen welches spiel für das kind inordnung sind:D
 
diese ganze killerspieldebate ist so an den haar heirbei gezogen, bei uns oin der schweiz sind die regeln um einiges lockere es wird einfach alter kontroliert wenn jemand was kauf und fertig und es gab in den letzten jahren keine amokläufe von schülern oder so
 
diese ganze killerspieldebate ist so an den haar heirbei gezogen, bei uns oin der schweiz sind die regeln um einiges lockere es wird einfach alter kontroliert wenn jemand was kauf und fertig und es gab in den letzten jahren keine amokläufe von schülern oder so
Naja hast fast überall recht aussser: Ist bei dem Mord in Horgen nicht auch die Schuld auf Games geschoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der usa ist alles egal ;);)
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Rechtschreibfehler ist, da dein gesamter Text eigenlich ohne Punkt und Komma fabriziert wurde, aber die USA haben wirklich kein großes Problem mit Gewalt. Dabei ist das Thema "Sex" in den USA immernoch weitgehend ein Tabu-Thema. In Deutschland grinst man über das was Janet Jackson und Justin Timberlake beim Superbowl abgezogen haben, in den USA ist das ein Skandal mit Folgen.
 
In Deutschland grinst man über das was Janet Jackson und Justin Timberlake beim Superbowl abgezogen haben, in den USA ist das ein Skandal mit Folgen.
Stimmt. Seit damals dürfen glaube ich keine Sänger oder so mehr in der Pause auftreten.
 
Stimmt. Seit damals dürfen glaube ich keine Sänger oder so mehr in der Pause auftreten.
Hm, ich glaube, dass es jetzt nur noch den Superbowl zeitversetzt gibt. Ob jetzt generell Sänger und sonstige Artists verboten sind, glaube ich nicht.
 
Politiker vs. Killrspieler = Politiker verlieren ihre eier
und wisst ihr wieso? weil politiker leute sind die sich ehh ins bett pissen
 
Ich glaube nicht das sich etwas ändern wird. Die Politiker haben ihren Standpunkt von dem sie sich auch nicht abbringen lassen, is wie bei meinen Eltern, mit denen kann ich über Killerspiele auch nicht diskuttieren, irgendwann blocken sie ab und dann war es das, und so wird das bei den Politikern auch sein, denn um einen objektiven Eindruck zu bekommen müssten sie so etwas spielen, aber die sind halt eine andere Generation als wir, wenn neue Menschen in die Politik kommen, welche mit Compuuterspielen aufgewachsen sind, wird sich auch erst der Standpunkt der Politiker ändern.
 
Politiker vs. Killrspieler = Politiker verlieren ihre eier
und wisst ihr wieso? weil politiker leute sind die sich ehh ins bett pissen

fettes statement, junge. du hast den durchblick... :rolleyes:

wenn ich bei der cdu oder csu wäre, würde ich mich in meiner negativen grundhaltung gegenüber videospielen durch leute, die solche äusserungen vom stapel lassen, bestätigt fühlen. ausserdem würde ich jede diskussion mit dir wahrscheinlich schon nach der 1. minute abbrechen.

ich denke, wenn wir unser hobby weiter geniessen wollen bzw. nicht für die hirnverbrannten vollspacken gehalten werden wollen, als die wir immer da stehen, sollten wir unser anliegen auch dementsprechend vorlegen. d.h. auf ner sachlichen basis und mit ner menge todsicheren argumenten im gepäck. durch postings wie da oben werden wir nichts erreichen können, denn das fällt in die kategorie "geistiger tiefflieger" und bietet nicht den geringsten ansatz für ne vernünftige diskussion.

vielleicht solltest du (und einige andere auch) mal deine einstellung zu dem thema auf ne etwas seriösere ebene verfrachten. oder einfach den rand halten... weil so lässt du uns alle in nem schlechten licht da stehen. und weiter kommen wir so auch net.

peace,
hörnchen
 
jo da haste schon recht Hörnchen, aber es ist echt nicht immer so leicht sich bei so was zurück zuhalten anständig. Da viele Aussagen von der Gegegenseite nicht viel besser sind, zwar nicht auf die art Provokativ wie sie von leuten wie uns kommen, aber dafür meist Aussagen die nicht wahrheitsgemäß sind. Und so was für uns dann ähnliche Angrieffe sind, weil wir wissen wie es wirklich ist.

Aber natürlich hast du recht, wenn wir was bewirken wollen müssen wir uns schon zusammen reissen. Aber genau so macht es auch viel Spaß sich auch mal auf so eine art und weise richtig schön auszulassen! :)
 
Soweit ich das jetzt verfolgt habe,agiert die Frau wie ein typischer Politiker.
Immer schön um den heißen Brei reden,ohne auf den Punkt zu kommen.
Auf interessante Fragen wird gar nicht erst eingegangen.
Irgendwie werden immer nur Fragen herraus gepickt,die man schön umschreibend beantworten kann.
Von der Diskussion dort halte ich gar nichts,denn dabei raus kommen wird eh nichts positives für uns Gamer.
Es wird so enden wie immer,Politiker versprechen zu Wahlzwecken Sachen,das Volk glaubt es,wählt die Leute und am Ende machen die doch eh wieder was sie wollen.:runter::motz:
 
Ich hab's auch verfolgt, und ich fand es ganz okay. Natürlich steckt hinter solchen Aktionen auch immer ein wenig Eigennutzen seitens der Politiker. Aber wäre es denn besser, es würde sich gar keiner um unser "Kulturgut" kümmern? Dann wäre das Geschrei auch wieder riesig.
Ich würde es begrüßen, wenn es solche Aktionen auch weiterhin geben würde.
 
So habe auch mal ne Frage gestellt. mal gucekn ob sie Antwortet
 
Soweit ich das jetzt verfolgt habe,agiert die Frau wie ein typischer Politiker.
Immer schön um den heißen Brei reden,ohne auf den Punkt zu kommen.
Auf interessante Fragen wird gar nicht erst eingegangen.
Irgendwie werden immer nur Fragen herraus gepickt,die man schön umschreibend beantworten kann.
Von der Diskussion dort halte ich gar nichts,denn dabei raus kommen wird eh nichts positives für uns Gamer.
Es wird so enden wie immer,Politiker versprechen zu Wahlzwecken Sachen,das Volk glaubt es,wählt die Leute und am Ende machen die doch eh wieder was sie wollen.:runter::motz:

Sei froh, das es einen Politiker gibt der sich Zeit nimmt sowas in einem Forum zu diskutieren du -arrgh-:motz:
 
Ich hab's auch verfolgt, und ich fand es ganz okay. Natürlich steckt hinter solchen Aktionen auch immer ein wenig Eigennutzen seitens der Politiker. Aber wäre es denn besser, es würde sich gar keiner um unser "Kulturgut" kümmern? Dann wäre das Geschrei auch wieder riesig.
Ich würde es begrüßen, wenn es solche Aktionen auch weiterhin geben würde.
Mag sein,aber das sich die gute Frau da hin stellt und ihre "Antworten" dazu tippen lässt hat meiner Meinung nach eine reine Alibi Funktion.
Niemand kann sagen,hey die Politiker reden doch gar nicht erst mit uns.

Außerdem sollten solche Online Interviews auch organisierter von statten gehen.
In diesem Thread geht es mir zu drunter und drüber.
Ich erinnere mich noch an die Wahlkampf TV Show zwischen Stoiber und Schröder,da hat der Moderator auch Fragen gestellt,die die Herren beantworten sollten,genauso sollte eine Onlinediskussion auch möglich sein.User schreiben Fragen in einem Thread,der Moderator gibt diese weiter und ein helferlein schreibt diese Fragen und Antworten in einen gesonderten Thread,wo dann keine anderen User etwas dazu schreiben kann.
Ich finde das das so einfach übersichtlicher wäre.

Klar ist es schön,daß es überhaupt Leutz von der Regierung gibt,die sich da hin stellen,aber wie gesagt,ich befürchte da eine reine Alibifunktion dahinter.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, das es einen Politiker gibt der sich Zeit nimmt sowas in einem Forum zu diskutieren du -arrgh-:motz:
Sorry,aber ich bin einfach nicht mehr der kleine Naive Junge,der alles glaubt,was man ihm sagt oder verspricht.
Und das letztere hättest du Dir sparen können,denn das ist alles andere als sachlich.;)
 
ich hoffe nur die sache geht normal von statten und wir nicht von einem cs-gamer sprüche wie "euch politiker sollte mal einer im büro tot rushn'!" oder sonst was.

wobei das alles nur pr ist ...
 
Zurück