Xbox 360: Klont Microsoft die Wii Remote?

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
damit wäre ms ja nicht der erste der die Wii-mote klonen möchte^^
ich kanns mir nicht vorstellen, aber es muss ja was kommen, damit die xbox noch einmal eine schub nach vorne bekommt... ansonsten wird sie platz 3 in dieser generation sein....
 
damit wäre ms ja nicht der erste der die Wii-mote klonen möchte^^
ich kanns mir nicht vorstellen, aber es muss ja was kommen, damit die xbox noch einmal eine schub nach vorne bekommt... ansonsten wird sie platz 3 in dieser generation sein....

Ich möchte bezweifeln, dass ein neuer Controller daran etwa ändern könnte, zumal 18 Millionen Xbox 360 Besitzer (zumindest einige davon) erst einmal davon überzeugt werden müssten, dass sie diesen benötigen.

Von daher käme dieser "Wii-Mote-Klon" ein wenig spät.

Ich würde es eher Spielen wie Gears of War 2 zutrauen der Xbox 360 zu einem Absatzschub zu verhelfen.
 
damit wäre ms ja nicht der erste der die Wii-mote klonen möchte^^
ich kanns mir nicht vorstellen, aber es muss ja was kommen, damit die xbox noch einmal eine schub nach vorne bekommt... ansonsten wird sie platz 3 in dieser generation sein....

Also ich brauche diese Steuerung bei der 360 nicht....wenn ich sowas möchte, kauf ich mir ne Wii. Und ob die 360 in dieser Gen dritter wird ist mir auch egal.....die Spiele und der Onlinesupport sind geil und einzigartig .....das ist alles was zählt. ;)
 
Ich verstehe den Hype um diese "Bewegungscontroller" sowieso nicht... es mag ja sein, dass es auf der Wii mit den dazugehörigen Spielen Spaß macht, aber für die komplexen Spiele der PS3 und Xbox, find ich so eine Steuerung einfach unpassend... ich kann und will einfach nicht bei einem GTA 4 oder ähnlichem herumfuchteln müssen, ich will mich da gemütlich zurücklehnen und das Spiel genießen...
 
ich kann und will einfach nicht bei einem GTA 4 oder ähnlichem herumfuchteln müssen, ich will mich da gemütlich zurücklehnen und das Spiel genießen...

Kann man doch auch. Bei Resi4 Wii kann man sich auch ganz gespannt zurücklehnen und spielen. Ist gar kein Problem. Auch bei Fifa 08, Mario Galaxy & Splinter Cell wird man nicht zum Hampelmann. Bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen sieht es allerdings ganz anders aus;)
 
Würde mich nicht wundern wenn MS aber auch Sony an sowas arbeiten würden...
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass Sony an so etwas arbeitet, allerdings für die PS2.

Ja, sie haben eine Art "Zauberstab" patentieren lassen, der im Prinzip wie eine Wiimote funktioniert.
Aber es sieht nicht danach aus, dass sie es rausbringen werden... wenn dann wohl eher für die PS3.
 
Ich verstehe den Hype um diese "Bewegungscontroller" sowieso nicht... es mag ja sein, dass es auf der Wii mit den dazugehörigen Spielen Spaß macht, aber für die komplexen Spiele der PS3 und Xbox, find ich so eine Steuerung einfach unpassend... ich kann und will einfach nicht bei einem GTA 4 oder ähnlichem herumfuchteln müssen, ich will mich da gemütlich zurücklehnen und das Spiel genießen...

Komplexes Spiel und dann erwähnst du GTA, aha o.O Resident Evil wurde ja schon genannt, es Steuert sich absolut perfekt mit der Fernbedienung und ihrem Anhängsel und auch absolut entspannt. Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst aber man muss nicht extrem ausholen um eine Bewegung auszuüben. Ich will jedenfalls keinen Shooter mehr mit einem Controller spielen wie ihn die anderen beiden Konsolen haben, da bevorzuge ich doch das direktere Eingabesystem.

Zum Thema:
Finds in Ordnung wenn man das kopiert, warum auch nicht? Wie würde es aussehen wenn jemand den Controller an sich kontrollieren würde und nur eine einzige Firma die rausbringen würde?
 
Würde mich nicht wundern wenn MS aber auch Sony an sowas arbeiten würden...

Zitat von gamefront.de aus einer News von heute:

"Wertungen und Meldungen der Game Informer

[...]

Meldungen aus der Gerüchterubrik


- Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es in für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen.

Der Controller soll Bewegungssensoren besitzen und benötigt weder eine Sensorleiste noch basiert er auf IR.
"
 
Komplexes Spiel und dann erwähnst du GTA, aha o.O Resident Evil wurde ja schon genannt, es Steuert sich absolut perfekt mit der Fernbedienung und ihrem Anhängsel und auch absolut entspannt. Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst aber man muss nicht extrem ausholen um eine Bewegung auszuüben. Ich will jedenfalls keinen Shooter mehr mit einem Controller spielen wie ihn die anderen beiden Konsolen haben, da bevorzuge ich doch das direktere Eingabesystem.


Ich hab' natürlich selbst schon Wii gespielt und ich konnte mich bei keinem einzigen Spiel einfach so zurücklehnen, wie sonst immer... es mag ja sein, dass ein man so ein intensiveres Spielgefühl bekommt, aber sorry, für mich ist es trotzdem nichts und wie gesagt, ich versteh's nich'...
 
Also ich brauche diese Steuerung bei der 360 nicht....wenn ich sowas möchte, kauf ich mir ne Wii. Und ob die 360 in dieser Gen dritter wird ist mir auch egal.....die Spiele und der Onlinesupport sind geil und einzigartig .....das ist alles was zählt. ;)

Dem ist imo nichts hinzuzufügen.
 
Also ich brauche diese Steuerung bei der 360 nicht....wenn ich sowas möchte, kauf ich mir ne Wii. Und ob die 360 in dieser Gen dritter wird ist mir auch egal.....die Spiele und der Onlinesupport sind geil und einzigartig .....das ist alles was zählt. ;)
ich meine damit das neukunden, die noch keine box haben, dazu angeregt sein könnte... aber wenn dieser klon so schlecht wie der sixaxis umgesetzt wird, dann glaub ich an den erfolg sowieso nicht daran...
und spiele und der onlinesupport sind eines der kriterien die für einen kauf für eine konsole sind... auch die technik ist wichtig... vorallem das sie auch hält^^ (ROD)
 
Kann man doch auch. Bei Resi4 Wii kann man sich auch ganz gespannt zurücklehnen und spielen. Ist gar kein Problem. Auch bei Fifa 08, Mario Galaxy & Splinter Cell wird man nicht zum Hampelmann. Bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen sieht es allerdings ganz anders aus;)

Wie, Resi 4 hat auch diese Inovative Steuerung spendiert bekommen?
Interessant. Aber Mario und Sonic kann ich mir gut vorstellen. ;)
 
Wie, Resi 4 hat auch diese Inovative Steuerung spendiert bekommen?
Interessant.

Anstelle des Laserpointers der Cube/PS2 Version hat man jetzt ein Fadenkreuz das direkt durch zielen mit der Remote gesteuert wird. Lenken und drehen übernimmt der Nunchuk. Die Wii Version ist IMO durch die Steuerung die beste der drei Versionen.
 
-.- würd mircosoft ned verklagt wegen ideenklau???
also habe das gefühlt das microsoft alles klont was das japanische gebiet so macht -.- echt miese:runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück