Test/Review: Mario Kart Wii - Heute im Laden!

D

Dr. Kratos666

Gast
Da könnt ihr mich jetzt schlagen wii ihr wollt,aber Mario Kart wahr,ist und bleibt ein Spiel für Kinder.
Mag ja alles auch irgendwo Spaß machen,aber für mich sind die albernen Charaktere einfach nichts.:runter:
 
freue darauf das ich das game irgendwann spielen zu dürfen aber leider haben meine freunde keine wii
:autsch::autsch::autsch:
naja vllt. bei satur kann man probe zocken *hoffe*:D
 
musst es ja auch nicht spielen.wer aber noch nie eine mario kart gespielt hat, dem entgeht was. ;)
Ja zum Glück besteht da keine Verpflichtung dazu.
Habe das vor vielen Jahren auf dem SNES *glaub ich* gezockt und da war es auch nichts anderes wie Ringeln fahren und Bananen und so nen Kram schießen.
Gibt mir halt rein gar nichts.
 
Ich spiele das Spiel seit gestern und ich muss sagen, dass der Online-Modus der absolute Hit ist. Flüssig und lagfrei gegen Spieler aus aller Welt Mario Kart zu daddeln macht einfach Laune.

@Kratos666: Es gibt nunmal keine Funracer-Alternativen. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Die Mario Kart-Serie ist eine Nintendo-Reihe mit Höhen und Tiefen. Am besten finde ich bis heute den SNES-Erstling aber der Wii-Teil kann sich problemlos die 2. Position sichern.
 
Am besten finde ich bis heute den SNES-Erstling aber der Wii-Teil kann sich problemlos die 2. Position sichern.

Freut mich, das zu lesen - mein Fav war bisher auch definitiv der SNES-Erstling! Jetzt kann ichs noch weniger erwarten heut nach der Arbeit heim zu kommen und loszocken zu können.. :D ...vorausgesetzt die Post hats heut dabei.. sonst muss ich wohl ne MarioKart-Amokfahrt veranstalten... :ugly:

Kratos666 schrieb:
...aber Mario Kart wahr, ist und bleibt ein Spiel für Kinder...

...würd ich so nicht sagen. Klar sind zielsuchende Schildkrötenpanzer abgefeuert von GoKart-fahrenden Klemptnern Geschmackssache.. aber rein spielerisch ists vor allem gegen andere menschliche Fahrer ein anspruchvolles und vom Funfaktor selten übertroffenes Spielerlebnis. Und wenn ich ehrlich sein soll fällt mir gerade bei Erwachsenen (auch solchen die sonst nie Videospiele zocken) häufig ein ziemliche hoher Sucht- und Motivationsgrad auf wenns um MarioKart geht...
 
Klar sind zielsuchende Schildkrötenpanzer abgefeuert von GoKart-fahrenden Klemptnern Geschmackssache.. aber rein spielerisch ists vor allem gegen andere menschliche Fahrer ein anspruchvolles und vom Funfaktor selten übertroffenes Spielerlebnis. Und wenn ich ehrlich sein soll fällt mir gerade bei Erwachsenen (auch solchen die sonst nie Videospiele zocken) häufig ein ziemliche hoher Sucht- und Motivationsgrad auf wenns um MarioKart geht...
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen,wie ein solches Spiel einen Suchtfaktor hervorrufen kann.
Aber das wird wohl auch an meiner Ablehnung zu Mario liegen.
Hab diesen blöden fetten Klemptner immer gehasst.
Fand den Luigi immer cool,aber nö immer dieser blöde Mario.
Mario Kart,Mario SBB,Mario Land,Mario,Mario,Mario,:motz:
*nein die Stimmen sprechen nur zu mir*;)
 
Aber das wird wohl auch an meiner Ablehnung zu Mario liegen.
Hab diesen blöden fetten Klemptner immer gehasst.
Fand den Luigi immer cool,aber nö immer dieser blöde Mario.
Mario Kart,Mario SBB,Mario Land,Mario,Mario,Mario,:motz:
*nein die Stimmen sprechen nur zu mir*;)

:D

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen,wie ein solches Spiel einen Suchtfaktor hervorrufen kann.

Doch - nach dem Schema "ach auch schon egal - ein Rennen geht noch - ich mach dich fertig!!"... es ist einfach zu herrlich (ALS LUIGI SPIELEND) seinem Vordermann (MARIO DER DUMMEN SAU ;):D) ganz kurz vor dem Ziel nen roten Schildkrötenpanzer in den Arsch zu ballern... und dann mit herrlich viel Schadenfreude an ihm vorbei auf den ersten Platz zu ziehen! :D
 
...außerdem fällt mir gerade so auf: MarioKart und Super Smash Brothers wären doch DIE Spiele für dich um dein Kindheitstrauma aufzuarbeiten und dem Mario richtig schön aufs Maul zu haun... ;) :D
 
Das Fazit des Gamepro-Tests fasst das besondere Spielgefühl der Serie meiner Meinung nach recht gut zusammen:

Nach dem (meiner Meinung nach) schlappen Double Dash!! auf GameCube setzt Nintendo mit Mario Kart Wii wieder da an, wo man mit Mario Kart 64 aufgehört hat: tolle Spielbarkeit, traumhaft abwechslungsreiche Kurse und ein spannender Rennablauf, der euch gerade in den höheren Stufen den Schweiß auf die Stirn treiben wird. Kurz vor der Ziellinie, und ihr hört den Panzer schon anschwirren? Den Anschluss verloren, plötzlich kommt der rettende Stern? Gerade eben den Erstplatzierten aus dem Weg gesprengt? Das sind genau die Momente, die Mario Kart zu dem machen, was es ist – eine geniale Kultserie. Nicht mehr, nicht weniger.

Wertung ist 9/10, bzw. 89%. Multiplayer-Wertung: 10/10
 
:D
Doch - nach dem Schema "ach auch schon egal - ein Rennen geht noch - ich mach dich fertig!!"... es ist einfach zu herrlich (ALS LUIGI SPIELEND) seinem Vordermann (MARIO DER DUMMEN SAU ;):D) ganz kurz vor dem Ziel nen roten Schildkrötenpanzer in den Arsch zu ballern... und dann mit herrlich viel Schadenfreude an ihm vorbei auf den ersten Platz zu ziehen! :D

...außerdem fällt mir gerade so auf: MarioKart und Super Smash Brothers wären doch DIE Spiele für dich um dein Kindheitstrauma aufzuarbeiten und dem Mario richtig schön aufs Maul zu haun... ;) :D
Ja da könntest wohl sogar Recht haben,da könnt ich den Blödmann pausenlos Schildkröten in den Arsch blasen,halt aber was ist wenn sich Mario darüber freut?:ugly:
Naja hab ja keine Wii mehr,die hat jemand bekommen,der sie mehr braucht als ich.
Aber vieleicht wären die zwei Games ja was für die leutz,als Geburtstagsgeschenk,da könnt ich den Mario ja dort vermöbeln.
Blöde Frage,aber ab wii vielen jahren sind die Spiele denn?
 
Also ich habs mir heute Mittag gleich geholt...Und muss sagen...Das Game rockt...Das ist so geil...
Das ist mal wieder eine super spaßige Abwechslung zu den starken PS3-Games..
Mario Kart Wii ist ein Must-Have Game...
Die steuerung ist so genial...Hätte nie gedacht, dass das so super funktioniert...

Und einen Suchtfaktor hat es bei mir schon sehr stark ausgelöst ;) Kann kaum noch aufhören :)
 
Zurück