Neuer Downloadstore bringt Bewegung in die Musikwelt

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Für mich muss DRM so aussehen:
Ich kauf das Lied bei nem Store und habe das Recht es so oft runterzuladen, wie ich will. Ich besitze das Lied.
Alles andere nehm ich nicht an.

Kopierregularien gehen sowieso schon mal gar nicht!
 
ich finde das Angebot gut, der Preis ist idR billiger als bei Musicload, die Qualitaet (teils) besser als bei iTunes und Musicload und die Bedienung ebenfalls um Welten besser als bei Musicload.
Das man es 3x runterladen kann finde ich fair, USB Festplatten, DVD-Rohline usw. kostet ja alles nicht mehr die Welt, falls dann doch tatsaechlich mal ein Lied im Nirvana verschwindet "kann" man es sich noch 2x herunterladen, finde ich fair. Wenn ich auf meine gekauften CDs nicht aufpasse kann ich auch nicht in den Laden rennen und sagen "hey, 1 mal neu bitte, ich hab sie verlegt"
zumal ich selten das ganze Album benoetige, meist interessieren mich nur ein bis zwei Lieder
 
bis dato habe ich mir nur cd s gekauft.diese inhalte sind auf meinen mp3 player s ,psp und anderen datenträger für meinen persönlichen gebrauch.
ein download der mir vorschreibt wann und wo und wie oft ich meine käuflich erworbene sachen geniessen darf,ist für mich nicht akzeptabel.
somit sehe ich diese entwicklung positiv.
 
Hm...nun, ich würde mir ja schrecklich gerne ein paar Lieder dort herunterladen. Das Problem ist nur...ich kann sie dann nicht im Auto hören, da mein CD Player keine MP3s annimmt. ...ob da jemand Abhilfe schaffen kann?
 
Das Problem ist nur...ich kann sie dann nicht im Auto hören, da mein CD Player keine MP3s annimmt. ...ob da jemand Abhilfe schaffen kann?

die Musik als Audio-CD auf einen CD-Rohling brennen? CD-RW koennen die wenigsten, nicht allzu aktuellen Autoradios (vor allem wenn keine MP3s unterstuetzt werden ist das schon mal ein schlechtes Zeichen), mit normalen CD-Rs sollten dagegen die "meisten" Problemlos klar kommen. Einfach mal ausprobieren
Mit Nero geht das spielend einfach
glaube der InfraRecorder ( http://infrarecorder.sourceforge.net/ ) kann das auch, aber noch nicht probiert (OpenSource)
 
Übrings über dem artikel steht dass er vom 4.1.07 ist. Ist der wirklich so alt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahung ob da mittlerweile was geaendert wurde, bei mir steht da 12.04.2008 ueber dem Artikel
vielleicht hatte die Seite auch nur einen schwachen Moment, wer weiss ;)
 
Zurück