Entwickler: "Die meisten Wii-Spiele sehen aus wie Scheiße"

Seh ich genauso, natürlich ist Spielspaß das wichtigste, aber deswegen muss man die Grafik noch lange nicht vernachlässigen
 
Der Mann hat recht. :)
*In den Kalender kuck*Nee Weihnachten ist noch nicht,Forti hat einer Negativmeldung über Nintendo zugestimmt.;)

Der Mann hat auch Recht.
Nintendo und seine Entwickler haben bei der Herstellung der Spiele nur Dollar Zeichen in den Augen.
Hauptsache schnell entwickeln und auf den Markt hauen,was anderes können die zur Zeit gar nicht.
Qualitativ hochwertige Spiele kann man an zwei Händen abzählen.
 
*In den Kalender kuck*Nee Weihnachten ist noch nicht,Forti hat einer Negativmeldung über Nintendo zugestimmt.;)

Der Mann hat auch Recht.
Nintendo und seine Entwickler haben bei der Herstellung der Spiele nur Dollar Zeichen in den Augen.
Hauptsache schnell entwickeln und auf den Markt hauen,was anderes können die zur Zeit gar nicht.
Qualitativ hochwertige Spiele kann man an zwei Händen abzählen.

Negativmeldung über Nintendo? Oo
Das war eher eine Negativ-Meldung gegen Third-Party Hersteller, Spiele von Nintendo sind auf der Wii genial, vom Gameplay wie von der Grafik.
 
Negativmeldung über Nintendo? Oo
Das war eher eine Negativ-Meldung gegen Third-Party Hersteller, Spiele von Nintendo sind auf der Wii genial, vom Gameplay wie von der Grafik.
Naja dazu sag ich jetzt mal nix.
Sonst steigt mir wieder jemand aufs Dach.:ugly:
 
Naja dazu sag ich jetzt mal nix.
Sonst steigt mir wieder jemand aufs Dach.:ugly:
Naja sagen wir's mal so: Nintendo bringt manchmal auch ganz schönen Schrott raus, aber letztlich sind die Games, auf die sich der Publisher wirklich konzentriert (fast) immer qualitativ hochwertiger als viele andere.

Wenn ich mir die Grafik von Super Mario Galaxy ansehe, dann löst es bei mir immer wieder Entsetzen aus, warum 95% Prozent der Spiele von Drittherstellern wirklich aussehen wie Mist. :autsch:
 
Naja dazu sag ich jetzt mal nix.
Du mußt die Spiele ja nicht mögen. Nintendos Produkte wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda - Twilight Princess, Metroid Prime 3 - Corruption, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl und Wii Fit haben aber 'ne enorme Qualität, die in den Medien so wiedergegeben wird - also die Kritiken fallen äußerst positiv aus. Die Verkaufszahlen sind auch nicht gerade bescheiden, also wird für viele schon was dran sein ;)
 
Meine Meinung zum Thema:

Mr. Eric Nofsinger - Stimmt.

Danke.
 
Sehe ich ganz genauso, das was ich bisher an Wii spielen gesehen habe hat mich nun wahrlich nicht überzeugt.

Naja, ich würde es trotzdem nicht als SCHEISSE bezeichnen.
 
Du mußt die Spiele ja nicht mögen. Nintendos Produkte wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda - Twilight Princess, Metroid Prime 3 - Corruption, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl und Wii Fit haben aber 'ne enorme Qualität, die in den Medien so wiedergegeben wird - also die Kritiken fallen äußerst positiv aus. Die Verkaufszahlen sind auch nicht gerade bescheiden, also wird für viele schon was dran sein ;)
Och mano ich hab doch gar nix gegen Eure heiligen paar Spiele gesagt,die zweifels ohne qualitativ hochwertig sind.
Fakt ist aber das mindestens 90% aller Wii Spiele einfach im Akord raus geschmissen werden,da kann nichts dabei raus kommen.

Übrigens,hab ich nicht gesagt,dass man die an zwei Händen abzählen kann?;)


Wahrscheinlich weil du noch nie Super Mario Galaxy gespielt hast?
Hab ich auch nich.Meine Meinung zu diesem doofen Klemptner hab ich in einem anderen Thread schon mal gepostet.:ugly:
Luigi Galaxy würd ich allerdings schon antesten.
 
Och mano ich hab doch gar nix gegen Eure heiligen paar Spiele gesagt,die zweifels ohne qualitativ hochwertig sind.
Hatte ich aber so aufgefaßt :)

Ich denke schon, daß es Nachholbedarf bei den 3rd Partys gibt. Mit einem derartigen Wii-Erfolg werden wohl die wenigsten gerechnet haben und schnell ein paar Umsetzungen oder Casuals zurechtgeschustert haben, um ein paar Mark nebenher zu verdienen. Daß der Markt (verkaufte Konsolen) zum jetzigen Zeitpunkt so groß ist, fordert natürlich mehr qualitativ hochwertige Spiele als bisher vorhanden. Einige Firmen sind ja ganz gut dabei: Capcom (Zack & Wiki, RE) und Konami (PES mit angepaßter Steuerung), die sich mit der Konsole näher beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Mann kann man nur recht geben. 90% der Wii-Spiele haben eine Grafik zum davonlaufen.
Dabei ist die Wii auch in der Lage schmucke Grafik zu zaubern (Mario Galaxy, Resi 4...), die Entwickler nehmen sich nur keine Zeit und wollen nur schnell die Multi-Plattform Palette voll machen.
 
Ich wusste gar nicht dass man mit Scheiße spielen kann. :huh: Wieder was gelernt ! :ugly: ^^


Wie dem auch sei, man muss den Mann Recht geben. 85-90% der Titel vom WII sehen einfach nur grottig aus. Dabei ist die ja fast so gut wie eine XBox-1. *gg* Also sollte mal mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt werden und zack, haben wir nen schönes WII-Game. :ugly:
 
es ist wirklich eine schande, dass so viele Wii-games sooo schlecht aussehen.
Nur Metroid Prime 3, Resident Evil 4, Zelda TP, Mario Kart, SSBB und Mario Galaxy sehen gut aus.
An der konsole liegt es ja weniger... es liegt mehr an den Entwickler. Denn nur weil sich eine konsole so überaus super verkauft, haut man trash in den spielmarkt für diese konsole hin und hofft, das jemand sowas kauft....
bei der ps3 und 360 ists aber genau andersrum... wobei es bei der 360 verstäkt ist... da ist die grafik meist hauptschlaggebend und der rest mau....
 
es ist wirklich eine schande, dass so viele Wii-games sooo schlecht aussehen.
Nur Metroid Prime 3, Resident Evil 4, Zelda TP, Mario Kart, SSBB und Mario Galaxy sehen gut aus.
An der konsole liegt es ja weniger... es liegt mehr an den Entwickler.

Das es auch anders geht sieht man z.b. bei Endless Ocean. Die Grafik unter Wasser ist wirklich gelungen, hat tolle Lichteffekte. Die Grafik ist für Wii Verhältnisse wohl mit die stärkste. Ok, das Spiel ist jetzt nicht der Hammer, und die Grafik an Deck ist zum davonlaufen.
Bei Mario Kart Wii gibt es auch Strecken die wirklich übelst aussehen, das betrifft vor allem die portierten Strecken.
 
Ich kann mich den Entwicklern nur Anschließen... Die Wii mag nur begrenzte Möglichkeiten haben im Vergleich zur PS3 oder der X BOX 360... Aber diese begrenzten Möglichkeiten haben die Entwickler bis jetzt mehr als nur Vernachlässigt! :runter:
 
Du mußt die Spiele ja nicht mögen. Nintendos Produkte wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda - Twilight Princess, Metroid Prime 3 - Corruption, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl und Wii Fit haben aber 'ne enorme Qualität, die in den Medien so wiedergegeben wird - also die Kritiken fallen äußerst positiv aus. Die Verkaufszahlen sind auch nicht gerade bescheiden, also wird für viele schon was dran sein ;)

die wii ist die konsole mit den wenigsten spielen, da können die verkaufszahlen für die einzelnen spiele auch nicht so bescheiden sein
 
Zurück