USA: Xbox 360 überholt PS3

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die 'mehreren Monate' von denen hier gesprochen wird, sind übrigens gerade mal zwei, nämlich Januar und Februar 2008. In allen anderen Monaten lag die 360 vor der PS3.
 
Logisch eigentlich, PS3 gibt es nun 1 Jahr und was ist? 3 RPGS davon 1 sehr gut und ne PC Umsetzung (Oblivion), ein einzigstes BEAT EM UP (LOOOL), und jede Menge Renn und Shooter Spiele. Einfach nur Peinlich. Ich werd auch umsteigen. :evil:
 
Ja, ja diese ständigen Schwanzvergleiche sind schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in Amiland ja nun wirklich nicht der knaller oder? Eigentlich finde ich es verschwendung so eine news auch noch zu kommentieren!:kaffee:
 
kein wunder 1. USA = xboxland 2. preissenkung 3. GTA4 werbung 4.Es gibt eben viele leute ohne Verstand in den USA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch eigentlich, PS3 gibt es nun 1 Jahr und was ist? 3 RPGS davon 1 sehr gut und ne PC Umsetzung (Oblivion), ein einzigstes BEAT EM UP (LOOOL), und jede Menge Renn und Shooter Spiele. Einfach nur Peinlich. Ich werd auch umsteigen. :evil:
Schön, dass ausser mir noch jemand Oblivion nicht mag. Ich finds auch peinlich, dass Sony auf seiner Paradedisziplin (ein tolles RPG nach dem anderen auf PS1/2), so dermassen versagt. Ich hab nicht soviel Ahnung von der Boxwelt, meine Erinnerung reicht nur bis Mai 07, da hab ich meine 360 gekauft, aber was die seitdem im, eigentlichen SonySector, rauslassen. Hammer. Ich denke mal, bei Sony haben die sich in etwa folgendes gedacht: Wir wollen mit aller Macht unseren BR-Player auf dem amerikanischen Markt verkaufen. Immerhin der, unbestrittene Markt mit der höchsten Dichte an HD-Glotzen,(Ich kann es mir an dieser Stelle nicht verkneifen mal deutlich zu sagen, dass wir mit unseren Steuergeldern, via WestLB, IKK, Bayern und SachsenLB den Konsum der Amis mit so c.a. 30 Millarden gezahlt haben !!) Was brauchen wir dafür ?, so eine Art Nextgen Xbox, Xbox heisst ballern und tunen, also geben wir jedem Coderteam, was irgendwas in dieser Richtung eine Chance. Dass wir eigentlich mal der Produzent der tollsten Spielekonsolen waren, wen kratz es, wir haben die Rechte an HD-Filmen und sind, was Musik angeht, eigentlich Monopolist. Also möchten unsere Kunden doch bitte mit dem spielen aufhören, besser gesagt, dies als Nebenaspekt einer spieleMULTIMEDIAkonsole ansehen.Wir haben Filme, die zwar jeder schon 100 mal gesehen hat, aber wir haben sie hochgepixelt, also kauft sie euch noch mal.
So, oder so ähnlich war der Gedankengang im Sonyvorstand.
Damit sind sie gescheitert, mich freut das, ich wünsche mir für Sony dafür noch viele Misserfolge und einen Vorstand, welcher erkennt für was Sony mal im Spielebereich stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchten unsere Kunden doch bitte mit dem spielen aufhören, besser gesagt, dies als Nebenaspekt einer spieleMULTIMEDIAkonsole ansehen.Wir haben Filme, die zwar jeder schon 100 mal gesehen hat, aber wir haben sie hochgepixelt, also kauft sie euch noch mal.
So, oder so ähnlich war der Gedankengang im Sonyvorstand.

deine argumentation solltest du noch mal überdenken:
sonys spielesparte trägt einen wesentlich höheren anteil zum konzernumsatz bei, als die filmsparte.

da wäre es doch ziemlich absurd, gerade die spiele gezielt zu vernachlässigen, oder nicht?

(auf die anderen punkte bin ich bewusst mal nicht eingegangen)
 
WII vor XBOX & PS3

Mir gefällt die WII sehr gut das Preisleistungsverhältnis ist a Tip Top. zurecht auf der 1.

XBOX hab i selber mal gehabt wegen (RED RING OF DEATH ) ging nix mehr eingeschickt ne neue bekommen und dann vekauft :). GIbts Super Spiele auf der Box.

PS3 ist mein persönlicher Gewinner bin rundum zufrieden beste konsole für mich :).

Ich hoffe heute geht der beta test von MGS 4 endlich los .
 
Microsoft hat ganze 5000 Konsolen mehr verkauft als Sony, Wahnsinns-News! Ich bin begeistert! :ugly:
 
Durchsage

Leute, ich warne euch! Wer hier hineinpostet, um andere User anzugreifen, fliegt raus! Haltet lieber die Finger still, bevor ihr irgendeinen unsachlichen Käse hier reinpostet. Und wer es noch nicht getan hat:

Lest euch bitte die oben gepinnten Regeln durch und haltet euch daran!

Ich sehne den Tag herbei, an dem wir uns alle an die Hände fassen und jeder über jede Konsole mit dem nötigen Respekt und der in einem Forum angebrachten Sachlichkeit reden kann. Wenn sich nur jeder ein kleinen Anstoß in diese Richtung geben könnte, wären wir schon viel weiter. Schnauzt nicht gleich rum, auch wenn ihr einen kritischen Kommentar vorfindet! Argumentiert und werdet nicht persönlich. Dann kann man sich über alles unterhalten. Auch über Konsolen.
 
Ich sehne den Tag herbei, an dem wir uns alle an die Hände fassen und jeder über jede Konsole mit dem nötigen Respekt und der in einem Forum angebrachten Sachlichkeit reden kann. Wenn sich nur jeder ein kleinen Anstoß in diese Richtung geben könnte, wären wir schon viel weiter. Schnauzt nicht gleich rum, auch wenn ihr einen kritischen Kommentar vorfindet! Argumentiert und werdet nicht persönlich. Dann kann man sich über alles unterhalten. Auch über Konsolen.

Das wird leider nie passieren. Ich kann diese ganzen Konflikte zwischen pubertären Xbox Junkies und PS3 Fanboys auch nicht mehr sehen. In jedem Forum im Netz über Spielekonsolen gibt es unzählige Threads über das Thema, und dass nervt. Playstation ist toll, Xbox auch und die Wii in gewisser Hinsicht auch. Alle haben Vor- und Nachteile und was vor allem auch zählt, sind die Spiele. Wer ein Halo spielen will greift zur Xbox und die Metal Gear Fans holen sich die PS3. Ich habe beide Konsolen und bin mit einer total unzufrieden (ich sag jetzt aber nicht mit welcher).
Und wenn das nächste mal wieder diese Diskussion aufkommt, dann Argumentiert doch einfach und schreibt keine Comments a la "playstation ist scheiße!!!". Denn das ist es, was einen Streit entfacht.
Schönen Tag noch.....
 
kein wunder 1. USA = xboxland 2. preissenkung 3. GTA4 werbung 4.Es gibt eben viele leute ohne Verstand in den USA

Drei Argumente für die Tonne. Sorry Kenny.

2. Die Xbox wurde in Amerika nicht im Preis gesenkt. Sie kostet noch immer 350 USD. Das zeigt, wie stark die Konsole dort noch ist. Was wird passieren, wenn erstmal die Preissenkung in den Staaten kommt?

3. Exklusives GTA-Werberecht beschränkt sich afaik nur auf Europa und nicht Amerika. Trotzdem will ich nicht abstreiten, dass das Spiel den einen oder anderen Ami dazu bringt, sich die Box zu kaufen.

4. Kein Kommentar. :rolleyes:
 
Ich finde die News eher bedenklich. Wenn man bedenkt das sie den Preis so erheblich gesenkt haben und angeblich endlich alle Lierferengpässe gelöst haben, verkaufen sie gerade mal
5000 ! Konsolen mehr ? Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das überhaupt zu nennen ist schon so eine Sache für sich.

Wenn man jetzt 6 Monate wartet und ein Resume der letzten Halbjahres erstellt, und dann 6x5000 Konsolen dauerhaft merh verkauft, MINDESTENS ! ist vieleicht ein kleiner Vorsprung zu erkennen. Mehr aber auch nicht.

Das was die WII leistet, ist ein ABHÄNGEN wo wert ist, erwähnt zu werden. Aber die sollen mir nicht mit 5000 Konsolen angeeiert kommen. Peinlich.

Wenn Sony ihre Konsole für 299 EUR verkaufen würden (angenommen sie könnten es finanzieren), könnte MS nicht gleich einpacken, aber Umzugkartons würde ich schon mal bestellen. Darüber muessen wir doch wohl nicht reden. Und jetzt kein Fanboy getue, ich rede hier von Mathe und nicht von Kiddihype.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sony ihre Konsole für 299 EUR verkaufen würden (angenommen sie könnten es finanzieren), könnte MS nicht gleich einpacken, aber Umzugkartons würde ich schon mal bestellen. Darüber muessen wir doch wohl nicht reden. Und jetzt kein Fanboy getue, ich rede hier von Mathe und nicht von Kiddihype.

Mutmaßungen als mathematische Wahrheit hinzustellen, wirkt allerdings auch nicht sehr reif. Wir können weder in die Zukunft schauen, noch lohnt es sich im Konjunktiv über Konsolenverkäufe zu quatschen. Das ist alles Schall und Rauch, der wiederum andere User zu weiteren unsachlichen Statements anstachelt. Ich weiß nicht, was das soll...
 
Das ist doch wie im Fussball... jeder hält seinem Verein die Treue und nur weill eine Mannschaft mal nen Durchhänger hat, steigt man nicht gleich um zum nächsten Verein!

Fazit: Es bringt doch nicht's zu disskutieren welche Konsole besser ist! Ich bin bei Sony seit der PS one und für mich käme eine X-Box nie in Frage, trotzdem glaube ich, hat auch die X-Box viele Vorteile.

...ist jedoch nun mal nicht mein Verein ;)
 
Drei Argumente für die Tonne. Sorry Kenny.

2. Die Xbox wurde in Amerika nicht im Preis gesenkt. Sie kostet noch immer 350 USD. Das zeigt, wie stark die Konsole dort noch ist. Was wird passieren, wenn erstmal die Preissenkung in den Staaten kommt?

3. Exklusives GTA-Werberecht beschränkt sich afaik nur auf Europa und nicht Amerika. Trotzdem will ich nicht abstreiten, dass das Spiel den einen oder anderen Ami dazu bringt, sich die Box zu kaufen.

4. Kein Kommentar. :rolleyes:

hattest du mal nicht gesagt dass MS für die USA au Werberechte hat?
 
Solche News sind für die Katz, Leute. Mich interessiert sowas echt nen feuchten Dreck, da es mir nur ums Zocken geht und nicht um das Drumherum. Und wenn ihr mich fragt: News solcher oder gleicher Sorte regen das Bashing nur an.
 
Zurück