Wikipedia kommt als gedrucktes Buch

Mickelodien

Gelöscht
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Keine schlechte Idee !! Bei richtigem Inhalt, ist die Buchform sicherlich das Geld wert. Ob das Buch aber genauso beliebt ist wie die Web Alternative bleibt offen; Was meint ihr? :)
 
Die idee is super. aber leider geht da wirklich viel verloren... und leider auch das was Wiki zum Teil ausmacht. Wäre es nicht besser eine DVD rauszubringen die komplett Offline an jedem DVD-player funktioniert? Mit querverweisen wie beim richtigem Wiki?
Nichts desto trotz,... die gedruckte Fassung is sicherlich genial... aber kaufen??? Ich sicherlich nicht, aber ich kenne viele, die es werden....:hoch:
 
Wikipedia ist gar nicht so schlecht, wie die meisten immer meinen, coole Idee. :hoch:
 
den brockhaus wollte man kürzlich noch einstellen, aber wikipedia kommt jetzt in papierform.
muss man nicht verstehen.
 
dann brauch ich mir doch keine WIKIPEDIA-lexika kaufen wo es auch jedes andere lexikon genauso gut kann....wiki bleibt online zuhause:rolleyes:
 
Wozu sollte man sich ein Buch kaufen, wenn es Wikipedia umsonst im Internet gibt :huh:
 
Wozu sollte man sich ein Buch kaufen, wenn es Wikipedia umsonst im Internet gibt :huh:
Den Gedanken hatte ich auch.:)
Wobei Wikipedia ja ständig geupdated wird. Bei einem Buch könnte sich das als schwieriges Unterfangen herauststellen.
Wikipedia als Buch ist nur was für Leute ohne Internet, würde ich mal sagen.
 
Das versteh einer...
Bertelsmann stellt seine Lexika ein, nur um dann das Wiki raus zu bringen, dabei war doch ein Hauptargument die Unterlegenheit seiner Bücher gegen die Onlineinformationsquelle.
Und warum sollte man für etwas bezahlen, was man auch kostenlos haben kann, im Netz lässt sich zudem viel bequemer damit arbeiten und man bekommt die Updates frei Haus und muss sich kein "Wiki-light" kaufen :rolleyes:
 
wer bitte kauf das buch?
also ich nicht da man in internet und es täglich auch aktualisiert würd im buch geht es ja nur einmal in jahr deswegen geld verschwendung:autsch::autsch:
 
wer bitte kauf das buch?
also ich nicht da man in internet und es täglich auch aktualisiert würd im buch geht es ja nur einmal in jahr deswegen geld verschwendung:autsch::autsch:

Ja ein Duden tut es auch.:autsch:

@Topic:
Wikipedia in Papierform ist wohl nicht sinnvoll.Wissen und Umfang wachsen heute schneller als es in der Vergangenheit war.Und was bringt es,wenn ich in dem Augenblick wo ich das Exemplar im Laden kaufe weltweit tausende von neuen Artikeln verfasst werden?
 
Das ist totale Abzocke. Und wieso ein Buch kaufen, wenn man es kostenlos im Internet nachschlagen kann?

Und ausserdem, Wikipedia wird doch fast täglich aktualisiert. Wie wollen die denn das machen?
 
jede woche eine aktualisierte neuauflage veröffentlichen;)
 
was ist den mit den etwas älteren Leuten?? Es gibt immer noch genug Leute die kein Internet haben und es auch nie haben wollen / werden. Wikipedia is einfach das Nachschlage-werk überhaupt... und das allen Nicht-I-Net-Usern vorenthalten?? Das einzige Problem ist wirklich die Aktualität, falls man bei einem Lexikon jemals davon sprechen kann das in Buch-form erscheint. Und ein Update für ein Buch is mir leider noch nicht untergekommen... Es sei denn sie bringen es als Ringordner-Fassung heraus... und jede Woche, am Montag - zeitgleich mit der Micky Maus, kommen ein paar neue Bögen zum anfänglichen Kennenlernpreis von nur 3,50€ Abo-kunden sparen natürlich auch hier und bekommen das Wiki-Feuerzeug Gratis dazu.... :D

In diesem Sinne... euer treuer Micky Maus Heft leser... :ugly:
 
Zurück