Alone in the Dark erhält keine Jugendfreigabe

Sam666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Naja War ja auch nichts anderes zu erwarten. Alone in The Dark: Near Dead Investigation ist halt ein Survival-Horror. Ist mir relativ egal^^ Werd das Spiel sowieso kriegen, ist also demnach kein Thema:D
 
tja... ab 18 muss noch lange nicht heissen, dass alles ungeschnitten ist und alle inhalte darin bleiben. Wie oben schon genannt... bestes Beispiel R.E.4 dt. es wird mir langsam eh zu blöd.. als deutscher mir meine Spiele in Deutschland zu kaufen... ich frage mich jedes mal was ich letztenendes kriege. Also Österreich!! man hat ja schon fast keine Wahl mehr, wenn man ungetrübten Spielespass als Volljähriger möchte. ;)
 
Aber den eigentlichen Grund für eine ab 18 Freigabe würde mich auch interessieren. Etwa zu brutal? Die offiziellen Trailer zeigen ja alles, nur gerade in dem Punkt nicht allzu viel.

Aber auch von mir "Was solls" Volljährig und auch Österreicher. Für AitD reicht diesmal aber schon Punkt 1. Und alle unter 18 die das Spiel haben wollen, bekommen es sowieso auf eine andere Weise. Wenn ich da an GTAIV ab 18 denke. Wer wartet denn da bis er volljährig ist? Animieren wollte ich damit aber jetzt keinen.
 
AitD - Jugendfreigabe

Da freut man sich monatelang mal wieder auf ein richtig cooles Zock, und dann das?
 
Ich kann mich nur anschließen... mir ist es total egal ob das Spiel ab 18 ist oder nicht.:) Und bei einem Survival-Horror-Game ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass es da irgendwo Szenen geben wird, die nicht für die Jugend gemacht wurden.:rolleyes:

Da ich am Samstag eh bei ATARI in Frankfurt sein werde um das Spiel anzutesten, werde ich dann mal hier reinschreiben, ob diese Einschätzung denn gerechtfertigt ist. ;)
 
Zurück