Mark Rein: Mods für Unreal Tournament 3 auch auf der Xbox 360

Kavalier27K

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Na da Hat Microdoof mal wieder das Geld alles Regeln lassen :confused:

Erst sagt Epic das es bei der XBox360 nicht möglich sei Mods zu nutzen da es ein geschlossenes System sei...

Paar Tage später diese Meldung....

Was das alles kostet :autsch:
 
Was genau ist eigentlich Dein Problem? Dass 360-Spieler nun auch Mods wie die PS3ler bekommen? Oder vielleicht weil es auf der 360 zusätzlich noch exklusive Karten geben wird?
 
mods

ist doch gu das die x360 auch mods bekommt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem???

Also gleich mal vorweg - Ich besitze einen Spiele Tauglichen PC - XBox360 und PS3

Also bin ich keiner Dieser Leute die Ihr Ego am Erfolg einer Konsole oder dergleichen messen.

Mich nervt nur das dieser riesen Amerikanische Konzern (Microdoof) meint alles und jeden in der Welt kaufen zu können und damit auch noch erfolg hat (das geht seit Windows 95 so wo sie Ideen von Apple aufgriffen).

Das mag ich bei Private Personen nicht und schon garnicht bei Firmen !

Also das is das einzige Problem das Ich habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da Hat Microdoof mal wieder das Geld alles Regeln lassen :confused:

Erst sagt Epic das es bei der XBox360 nicht möglich sei Mods zu nutzen da es ein geschlossenes System sei...

Paar Tage später diese Meldung....

Was das alles kostet :autsch:


Das ist leider ein Irrtum. Die Initiative geht hier von Epic und nicht von MS aus, da Mods eine USP, sprich ein Verkaufs/Kauf Argument sind, welches für UT3 spricht.
Es ist Epic und nicht MS die hauptsächlich davon profitieren!
Da XBL ein geschlossenes und von MS kontrolliertes Netzwerk ist, können Mods nicht so freizügig wie beim PC oder PSN verwendet werden. Das ist auch der Grund warum Epic meinte, dass Mods nicht möglich wären.
Die Lösung wird wahrscheinlich sein, dass die Mods zuerst von MS und Epic auf Herz und Nieren geprüft werden und erst dann auf XBL zum download freigegeben werden.
Im Endeffekt kostet es beide MS und Epic etwas, weil sie die Inhalte zuerst prüfen und zulassen müssen, wobei Epic die einzigen sind die hier langfristig etwas gewinnen (höhere Verkaufszahlen und längeres Produktleben).
 
Natürlich. Sony bekommt die Mods einfach so und Microsoft zahlt dafür natürlich viel, viel, viel Geld. :uff:

Mods werden von anderen Spielern hergestellt und sind grundsätzlich immer frei. Frei für jeden!
Sony hat die Mods nur deswegen weil die PS3 quasi "offen" ist.
Microsoft müsste, weil sie kein offenes System haben, Leute zum "Mod-testen" bereitstellen und das kostet Geld. Keine Millionen für Epic, aber mindestens 2 Gehälter für 2 Admins, was nicht weiter tragisch wäre.
 
ähm...

Es wäre nicht das erste mal das Microsoft erst nach massiven einsatz ihrer Finanzen etwas erreicht was zuvor unmöglich schien.

Wer die Geschichte dieser Firma kennt der weis sicherlich was ich meine.

Das diese Kontrolle auch Microsoft etwas kostet glaube ich - doch im ganzen bringt es Microsoft einen haufen Kohle mehr da einfach mehr versionen dieses Spieles (zumindest wünschen sich das die Herren von Microsoft und Epic so) verkauft werden.

Und das dies alles von Epic ausgeht glaube ich nicht wirklich (kann mich ja auch Irren) den die verlautbaren doch nicht vor wenigen Tagen das die XBox360 Version ohne Mods auskommen muss aber dafür diverse Extras bekommt um dann paar Tage später zu sagen sie Arbeiten daran das die Mods auch auf der Box raus kommen werden. Da wird Microsoft die Presse Mitteilung von Epic mit bekommen haben und sich gedacht haben das es so nicht geht und hat dann Epic die zusammen Arbeit vorgeschlagen um dies doch Möglich zu machen. Da dies dann mehr Arbeit und Zeit aufkommen für Epic ist werden sie dies sicherlich nicht umsonst gemacht haben - da bin ich mir sicher. Oder denkt ihr das sie ihre Arbeiter nur aus Mitleid bezahlen und sagen - Hey Microsoft - klar wir investieren noch mal paar Wochen oder Monate in das Projekt und das völlig umsonst - niemals....wer das ......


- Aber ich bin alt genug um Fehler ein zu gestehen - also wer eine Quelle hat die anderes besagt - immer her damit :) (das ist mein ernst)
 


Das behaupte ich nicht das es nur Microsoft so macht.

Nur im PC / Konsolen Sektor sind sie halt die Auffälligsten (finde ich).

Und mich kotzt halt dieses FanBoyx getue in vielen Foren an wo die XBox Typen (wie gesagt ich habe auch ne Box + PS3 und PC) das Gerät hoch heben bis zum geht nicht mehr.

Wieso können die nicht einsehen das jedes Geär ihre Stärekn und schwächen hat?

- ach was rege ich mich auf :) das Leben ist sooooo schön.

Aber Du hast recht das es nicht nur Microsoft so macht :)
 
Hm, das klingt doch schonmal gut. Man könnte doch sicherlich die MODs von Unreal Tournament III auf die Memory-Unit packen, damit der Platz der Festplatte nicht gleich bis obenhin vollgepackt ist. Das ist ja das Hauptproblem bei der 360 finde ich, der geringe Speicher. 20 GB sinds ja insgesamt und 7 GB sind ja dem System vorbehalten. ><


30 Spiel-Dateien(ca.1 MB Gesamtspeicher) + ungefähr 10-13 Demos und das Teil ist voll. Das ist mal ein Beispiel, weil das bei mir nämlich so ist. Nächste Woche muss ich meine Festplatte eh formatieren, weil " nur "2 Updates mein Ganzes System zum einknicken gebracht hat und somit habe ich dann eh wieder mehr Speicher frei, weil ich die ganzen Demos von der Fessi kicken werde.


20 GB einfach zu wenig. Ist die voll darf man sich wieder eine neue holen. Und billig ist das Teil ja nun auch nicht. Trotzdem freu ich mich auf UT3, mit oder ohne MODs ! :)
 
Zurück