Bitkom: "Raubkopierer schaden massiv dem Standort Deutschland"

WAZM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Website
www.kinder-brauchen-fleisch.de
Also finde ich schon Krass:huh:. Dachte mit sehr viel geringeren Zahlen. Aber das das soweit Fortgeschritten ist. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Zahlen nochmal gestiegen sind.
 
Zu Gta 4: Ich dachte es seien nun doch keine Illegalen Kopien, sondern nur ein Händler der sich nicht an dass Verkaufsrecht hält?
Bei MyVideo ist wieder ein Video aufgetaucht der 1. Mission, er sagte er hätte es vom Händler, hm .. naja.

Die Raubkopierer machen vielen Herstellern alles kaputt, da brauch keiner Meckern dass die Spiele so teuer werden. Viele sind bisher schon daran kaputt gegangen.
Ich fände es gut mal eine Kampange zu starten von Cynamite, gleich auf er Startseite hier.
Einen schönen großen Banner: "Cynamite gegen Raubkopien" oder so. Am besten unten drunter die Strafen die man bekommen könnte:autsch:
 
Zu Gta 4: Ich dachte es seien nun doch keine Illegalen Kopien, sondern nur ein Händler der sich nicht an dass Verkaufsrecht hält?
Bei MyVideo ist wieder ein Video aufgetaucht der 1. Mission, er sagte er hätte es vom Händler, hm .. naja.

Die Raubkopierer machen vielen Herstellern alles kaputt, da brauch keiner Meckern dass die Spiele so teuer werden. Viele sind bisher schon daran kaputt gegangen.
Ich fände es gut mal eine Kampange zu starten von Cynamite, gleich auf er Startseite hier.
Einen schönen großen Banner: "Cynamite gegen Raubkopien" oder so. Am besten unten drunter die Strafen die man bekommen könnte:autsch:

Wenns ne PS3 Version war, dann iss es keine Kopie. Wenns aber ne 360 Version war ist es 100% eine illegal downgeloadete Kopie!

Das ist leider auch einer der hauptverkaufsgründe wieso solche Konolen verkauft werden. Sobald es möglich ist Spiele dafür illegal gratis zu bekommen.
 
GTA 4

Haste recht Snake hab das Game gerade für XBOX gefunden .
I
selber besitz ne Ps3 und hol es mir am dienstag bei meinem Händler ab :D.

I zock lieber des Original Game als ne kopie ist gegenüber denn entwicklern nit fair sie zu

bescheissen haben viel Schweiss und Arbeit da reingesteckt da bezahl i die 60 euro gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste recht Snake hab das Game gerade für XBOX gefunden .
I
selber besitz ne Ps3 und hol es mir am dienstag bei meinem Händler ab :D.

I zock lieber des Original Game als ne kopie ist gegenüber denn entwicklern nit fair sie zu

bescheissen haben viel Schweiss und Arbeit da reingesteckt da bezahl i die 60 euro gern.

Jepp, ich werds mir auch für PS3 hohlen. Hoffentlich isses gleich verfügbar am 29.!!!
 
Ich glaub schon das es am 29 abholen kannst .
Meine Freundin :nice: hat mir GTA 4 30 euro anbezahlt und i bekomm a sms wenn i es abholen kann :D.(gewaltig von ihr voll fett überwiesen).

I wohn in Össterreich wie es in Germany ist weiss i leider nit nur das die Post streikt .

Heute startet der beta test von MGS 4 hoff es klappt heut alles .

MFG
 
:( Ich finds ein bischen Traurig das das Cynamite Team solche polemischen Statements unterstützt.

Die "neuzeit Stasi" ist wieder stark im kommmen. Da ist es wohl klar das die Politik und vor allem der Handel nach Scheinheiligen ausreden, für so dubiose sachen wie Voratsdatenspeicherung suchen.
Fakt ist nämlich auch das dieser Schwarzmarkt deutlich abgebaut hat. Aber das würde natürlich niemand zugeben. :uff:
 
Ich glaub schon das es am 29 abholen kannst .
Meine Freundin :nice: hat mir GTA 4 30 euro anbezahlt und i bekomm a sms wenn i es abholen kann :D.(gewaltig von ihr voll fett überwiesen).

I wohn in Össterreich wie es in Germany ist weiss i leider nit nur das die Post streikt .

Heute startet der beta test von MGS 4 hoff es klappt heut alles .

MFG

Bin ja selber ein Össi. Hoffentlich hats der Libro bei uns.

Die MGO Beta startet doch erst morgen?
 
Also bei uns ist der LIbro tip top kannst ja mal nachfragen oder anzahlen geht sicher .

Hab selber bei COD 4 Relase 8.11.2007 in ganz Innsbruck nit bekommen war beim Mediamarkt , Cosmos , Gameware, Gameshop Sillpark, nirgendwo gab es das Game:huh:.

Meine erlösung nahte beim Libro In Hall wo ich wohne haben sie es gehabt . :D
 
Das hat auch total abgebaut, aber natürlich würde das nie jmd zugeben...wieso denn auch, siehe Spritpreise, par Spekulanten geben total dumme Zahlen an, die nicht stimmen und schon steigt der sprit in Deutschland von ca 1,10 auf 1,50...na super, im nachhinein betrachtet wird festgestellt dass die Ölreserven doch höher sind wie spekuliert...fällt nun der Spritpreis? nein, wieso? weil wir schon 4 Monate ohne zu meckern schön weiter getankt haben ;)
Seit dem man sich legal Musik im Inet laden kann und kein ganzes Album für nur ein (gutes) Lied kaufen kann, gingen die zahlen der illegalen Downloads krass zurück, so ists auch mit Filmen etc..die sollen ma aufhören so viel dünnsch*** zu labern.
Was nicht heißt, dass ich für Produktpiraterie bin, aber soll ned so breitgefechert und dramatisiert werden, is doch lächerlich...12.000 mehr Arbeitsplätze wären so möglich, ja ne is klar...die meinen wohl die würden 12000 weitere abbauen ;)
ahja mir is noch was eingefallen so btw: jeder 5. in deutschland is unterbezahlt, das liegt bestimmt an der Piraterie HAHA
 
Ich sehe das auch etwas zwiespältig.
Klar ist Raubkopieren scheisse.Aber diese Hochrechnungen sind auch total daneben.
Denn vieles wird doch raubkopiert,weil man es halt kriegt.Das heißt ja noch lange nicht,das wenn es nicht mehr möglich wäre,alles legal gekauft werden würde!
 
Ich sag's mal so:

Viele, die sich eine Raubkopie runterladen, würden sich eh nicht die Original-Version kaufen. Es gibt viele Gründe, warum man sich eine Raubkopie holt: Fehlende Demo, man kann also nicht testen wie gut das Spiel ist und ob es auf dem eigenen Rechner einwandfrei läuft. Hohe Preise und auch mangelnde Qualität, denn wer will sich schon ein fehlerhaftes Produkt für 50€ kaufen?

Somit können die Angaben zwar schon stimmen, aber ohne Raubkopien wäre der Unterschied nicht so groß wie manch einer es einem weiss machen will.
 
Ich sag's mal so:

Viele, die sich eine Raubkopie runterladen, würden sich eh nicht die Original-Version kaufen.
Somit können die Angaben zwar schon stimmen, aber ohne Raubkopien wäre der Unterschied nicht so groß wie manch einer es einem weiss machen will.

natürlich ist nicht jede Raubkopie ein entgangener Verkauf, das behauptet ja selbst die Industrie inzwischen nicht mehr, auf der anderen Seite macht Gelegenheit Diebe. es ist wohl kein Zufall, dass auf der Plattform auf der Raubkopieren mit Abstand am einfachsten ist, die Verkäufe in den letzten Jahren so zurückgegangen sind.
 
natürlich ist nicht jede Raubkopie ein entgangener Verkauf, das behauptet ja selbst die Industrie inzwischen nicht mehr, auf der anderen Seite macht Gelegenheit Diebe. es ist wohl kein Zufall, dass auf der Plattform auf der Raubkopieren mit Abstand am einfachsten ist, die Verkäufe in den letzten Jahren so zurückgegangen sind.

und zum anderen geht das mit den zum teil horrenden preisen einher..
denn wer kann ich denn mal eben so ein 50-60€ pc, oder xbox spiel leisten? grade die generation die noch nicht erwerbstätig ist kann bei solchen preisen einfach nicht mehr mit der entwicklung mithalten...ist doch iwie logisch das man dann gerne das geld(wenn man es gar nicht erst hat) spart und das game trotzdem zocken kann;)
wenn die spieleindustrie mit den preisen runtergeht und auch endlich fertige produkte ausliefert(und es nicht erst patchen muss damit es überhaupt lauffähig ist) dann wird auch die raubkopiererei, wenn auch nur in einem kleinen teil, abnehmen und gleichzeitig die absatzquote steigern...aba geld regiert die welt:rolleyes:
 
Aber ich kann mir auch keinen Porsche klauen,weil er mir zur teuer ist.....:autsch:
 
aber welche zielgruppe wird denn bei computerspielen angesprochen und welche bei porsche?
 
Aber ich kann mir auch keinen Porsche klauen,weil er mir zur teuer ist.....:autsch:
Erstens ist der Vergleich totaler Schwachsinn, denn ein Porsche kostet ein Vielfaches mehr als ein Game. Und zweitens ist es viel einfacher, sich ein PC-Spiel zu saugen als einen Wagen zu klauen.
 
Zurück