Die Geschichte der Videospiele - Teil 2: 1968-1978

Auf jeden fall.
Gerade wenn man schon lange spielt,machen die retrospecials spaß.
 
Schön dass man wenigstens ansatzweise erwähnt das Bushnell eigentlich alles nur von Baer geklaut u überarbeitet hat.
Wird aber vermutlich in der Geschichte so bleiben wie beim Radio wo der Dieb u nicht der Erfinder als Vater in die Geschichte eingeht.
 
Damals wollten die Spiele Entwickler die Spiel Entwicklung Revolutionieren und Heute dreht sich alles um Geld!
 
Für damalige Verhältnisse gab es gute Spiele, jedoch kannt man auch nichts anderes. Deswegen möchte ich die Zeit nicht zurückdrehen, sondern freue mich auf die Zukunft und ich bin sehr neugierig, welchen Weg die Games der Zukunft gehen werden.
 
Ich empfehle euch das Spielemuseum in Berlin...ihr könnt alle alten Konsolen spielen und interessante Sachen erfahren!
 
Unbedingt ansehen!!

http://www.youtube.com/watch?v=WTZiNnDc7XE&feature=youtube_gdata_player
 
Wenn man bedenkt wie lange das gedauert hat bis es wirklich ansehbare Spiele gab, freue ich mich schon sehr auf die Zukunft der Games. Zumal ich glaube das es möglich ist wie ein Film, der anfang der neunziger erschien (bin mir nicht ganz sicher, jedenfalls ist er schon älter), zeigt das man virtuell mit seinen Gedanken in die Spielwelt eintaucht und evtl. auch wirklich darin verschwindet für eine gewisse zeit. Hier legt die Bewegungs- und Gedankensteuerung ja schon die ersten Wege bereit, die es nur gilt zu bestreiten und erfolgreich zu sein.
 
Zurück