Verschärfung des Jugendschutzgesetzes nimmt konkrete Formen an

Wild_Willy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Spiele machen mich keineswegs agressiv, dann schon eher diese sinnlosen sch*** abgef**** Gesetzesänderungen von *PIEP* Politikern die allem anschein nach zuviel %&"§)?)"($)"...!!!!
Argggghhhh das macht mich echt wütend! Ich zieh nach Österreich!
 
Die sind doch bescheuert, diese Politiker!
Es gibt so viele Studien die beweisen das "Killerspiele" nicht agressiv machen. Und nur weil einer unter millionen so bescheuert ist und seine Lehrer abknallt heißt das ja wohl nicht das alle Spieler so sind.:motz:
 
Ich weiß jetzt schon, das ich in Zukunft, wenn das Gesetzt draußen ist, grötenteils meine Spiel aus Österreich importieren lassen werde.
 
Alterskennzeichnungen hingegen seien wenig hilfreich, da indizierte Spiele vielfach "unter dem Ladentisch" gehandelt würden.
Liebe Politiker, indizierte Spiele MÜSSEN unter dem Ladentisch gehandelt werden. Und solange sie an Erwachsene verkauft werden ist das auch völlig legal!
 
Als hätte Deutschland keine anderen Problem als Computerspielchen:rolleyes:...
 
mal sehen wie die angestrebten gesetzesänderungen ausfallen werden...solang die kinder nochmehr vor gewaltätigen medialen inhalten geschützt werden und ich aber trotzdem noch an meine wunschkanditaten herankomme sollte das doch nicht das problem werden. übergroße warnhinweise zur alterseinstufung werden mich jetzt nicht stören, zumal die hülle eh in den cd-regal verschwinden wird und wenn das vermehrt den eltern bei der kaufentscheidung hilft umso besser...

wer jetzt wieder rumnörgelt das alles schlechter wird und er nie mehr jemanden im spiel umlegen darf, der sollte weniger meckern sondern sich mehr angagieren, ich denk da gibbet es schon reichlich möglichkeiten (ich sag nur mal ein persönlichen brief an die ein oder die andere partei/abgeordneten verschicken).
Und gibbet net auch wirklich wichtigere sachen als jetzt unbedingt shooter x oder actiongame y zu haben, wo grad so schönes wetter draußen ist :D???
 
Ich bin genauso der Meinung, dass die sch**** Politiker nur unseren Spaß an Spielen vermiesen will. Die Politiker sind eh strohdumm, wenn es um Spiele geht. Auf jeden Fall wir werden das nicht zulassen.
 
Ich werd mir schon aus einem grund wohl in Zukunft die Spiele nurnoch Importieren: Ich will ein schönes Cover, in voller Pracht. Und nicht so einen Überdimensionalen Hinweis, welcher das Aussehen total verhunzt!

Vllt. lassen sich die Hersteller was einfallen und drucken den Hinweiß nicht direkt mit, sonder Packen nen Aufkleber drauf oder schieben noch nen kleinen Schuber zwischen Cover und Sichtfolie.
 
Nur weil so ein Vollhonk Amok gelaufen ist und CS auf seiner Festplatte installiert war, schiebt man kurzerhand den Videospielen die Schuld in die Schuhe- dass in vielleicht Lehrer, Mitschüler, Eltern etc. zur Weißglut gebracht haben zieht man fast nicht in Betracht, sondern beschließt jedem Gamer einen Strich durch die Rechnung zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Politiker wissen nicht was sie reden und in Sachen Politk kennen die sich erst recht nicht aus, die kennen wahrscheinlich als einziges Spiel Counterstrike. Daran zu denken, dass Deutschland schon den schärfsten Jugendschutz der Welt hat haben die wohl auch vergessen...

Die wollen nur von ihren 2 Billionen Euro Schulden ablenken, darum sollten die sich erst mal kümmern, Idioten... wenn ich mein Studium Fertig hab bin ich in Amiland....
 
herrlich wie (erwartert) hier sich alle das maul zerreißen und die armen politiker beschimpfen, nur schade das das kein einziger abgeordenter hier lesen wird :D. schade auch das es wiedereinmal eine "disskusion" ins leere is :D. Hallo, es sind NUR SPIELE!!!! Beschwert euch lieber über die überwachungsmaschinerie die über Dt. rollt.....
 
Also.....

Was haben die Poltiker bloß? Haben noch nie ein Spiel gspielt und wollen am liebstenqalles was nur damit zutun hat verbieten.:motz:naja...aber schaffen werden sie es eh nie.:ugly:
 
Ach, so schlimm ist das doch nicht, dann werden halt die Spiele in den Kardstadts dieser Wlt mit einem großen hässlichen Aufkleber versehen , aber was interressiert das soviele, denn die meisten bestellen sich inzwischen doch sowieso ihre Must Have Games bei Amazon&co. ;)
 
Einfache Lösung...

Hey!

Ich hab ne' super Idee:


Verbietet doch einfach ALLES was auch nur ansatzweise mit Gewalt zu tun hat!

Kommt Leute, dass wäre doch eine Superwelt: Im Fernsehen nur noch Teletubbies und Schwarzwaldklinik und bei den Spielen nur noch so Sachen wie Landwirtschaftssimulator oder Mathetrainer...

Und dann packen wir uns alle an den Händen und singen!!!

Die Politiker sind froh, wir sind froh...UND ALLE MENSCHEN SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!

weil die bösen, teuflischen gewaltverherrlichenden Spiele Filme und Musik aus unserem Leben verbannt wurden...

Ja ja es stimmt VIDEOSPIELE sind an allem Schuld: Kriege, Morde, Vergewaltigungen, Diebstahl und so weiter und so weiter....

Oha und wenn dann immer noch schlimme Sachen passiern....WARTET ich weiss dann schieben wir es einfach den TABAKKONZERNEN in die Schuhe, denn die sind auch gaaaanz gaaaaaanz böse!!!
 
Ich gehe in die Politik und gründe meine eigene Partei, die sich um mehr Rechte und weniger Einschränkungen in unserer Gesellschaft bemüht. Vielleicht nenne ich sie RPD - Rechtsschutz-Partei Deutschland.
Die Politiker machen mehr und mehr das was sie wollen. Wenn ich daran denke, dass der Umweltminister für den Bau eines Kohlekraftwerks gestimmt hat und auf Staatskosten nach Hawai fliegt, dann kommt mir doch die Galle hoch.
Und wie war das noch gleich? Bei der Abstimmung im Bundestag, ob die Politiker doch mehr Geld kriegen müssten, wurde einstimmig für "ja" gestimmt. Als würden die nich genug Geld bekommen.:rolleyes:
 
Oha und wenn dann immer noch schlimme Sachen passiern....WARTET ich weiss dann schieben wir es einfach den TABAKKONZERNEN in die Schuhe, denn die sind auch gaaaanz gaaaaaanz böse!!!
Nein, das würde Deutschland nicht wagen. Man bekommt viel zu viel Geld durch die Tabaksteuer. Da ist die Gesundheit doch nebensächlich.
Glaubt wirklich jemand, dass die Zigaretten verteuert wurden um abzuschrecken? Nein, sondern nur um mehr Geld einzufahren, da die Sucht die Leute dazu zwingt sie weiterhin zu kaufen. Das ist echt das Letzte... :rolleyes:
 
Ja, halte dir einfach immer vor Augen, das die Politiker auch mal irgendwann weg sind und dann die jungen Leute rankommen.
 
achja die Politiker wieder. Die haben doch keine Ahnung von Videospielen. Wie kann man denn so verpeilt sein?? Die müsste man echt mal selber vor ne Konsole oder PC setzen und dann spielen lassen. Wenn Videospiele die Gewalt fördern würden, müsste ich schon Amok durch meine Stadt laufen.:D Hoffentlich kapieren die es.
 
lol einfach lachhaft

so jetzt solll mir doch bitte mal einer von den ganz schlauen politikern sagen warum zum teufel ich, mit meinen 15 jahren, jedes noch so verstörendes buch lesen darf ( hab heut mutter courage von bertolt brecht gelesen und das is verstörender als jedes GTA , GOW dieser welt ) aber keine spiele spielen darf ?!!
weil bücher kunst sind !!!! so aber ich denk jeder hier wird mir zustimmen wenn ich sage dass das design von z.b. bioshock kunst ist !!
also wenn die eltern so dämlich sind dass man die zeichen groß drucken muss dann weiß ich auch nicht , ich mein wenn alle seh behindert wäre dann würde ichs ja verstehn aber ansonsten macht das keinen sinn!!
und ,dass deutschland andere probleme hat is mal ziemlich sicher ich sag nur schulsystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück