PlayTV startet im vierten Quartal in Europa

DVBT ist doch....

echter Mist!!!

Ich selber muss nach einem Umzug leider DVBT nutzen und bin froh das es Internet TV gibt.

NAchteile von DVBT sind wie ich finde folgende:

- geringe Anzahl an Kanälen (24 bei uns wenn man WDR nur 1 x rechnet da es hiervon allein 5 gibt)

- Störanfällig bis zum geht nimmer (klingelt das Handy im Raum so hat man sofort Bild und Ton Störungen)

- EPG Funktioniert kaum bis garnicht da sie falsche Zeiten anzeigt usw usw


Und diese Probleme haben wir obwohl man den riesen Sende Turm von uns aus sehen kann - ca 1km weit wech und dieser Versorgt den halben Niederrhein mit dem DVBT Signal und wir haben Sändestärke von 90 bis 100%.

Wenn man dadrüber eine Sendung aufnehmen mag so hat man glück wenn man einen kompletten Film mal ganz ohne Fehler aufgenommen bekommt. Wieso nutzen die nicht lieber Internet Streams der Sender als Quelle?
Ich nutze seit langen "Zatoo" und seit der neusten Version ist die Anzahl der Sender gewachsen und ab einer 3000 Leitung kann man diese auch ohne Störung schauen.

Also für DVBT würde ich kein Geld ausgeben - weder nochmal für daheim und erst recht nicht für die PS3 da DVBT auch keine HD Signale sendet sondern "nur" volle DVD Auflösung und diese auch nur selten da die verfügbare Bandbreite oft für Highligts wie z.b. wärend der Fussball WM diesen Fussball Spielen zu geschoben wurde und die anderen Sender merklich weniger Bandbreite bekommen hatten und somit ein mieseres Bild.
 
wow

Warum denn so teuer?
Ein Preis von 60€ wäre dafür fair, da das nur das kann was ein normaler Fernseher
 
da bin ich auf das geschäft echt gespannt.ziemlich gewagt von sony,zu mal dieser markt extrem in bewegung ist.dann kommen noch regionale unterschiede beim empfang von dvb t hinzu usw. das inet fernsehen von alice und co. will sogar in kürzester zeit auf hd umstellen,daß dürfte manche kabelkunden zum wechsel bewegen.
für diesen preis dürfte es echt schwer für sony werden.aber wer weiß was der kasten drauf hat .
http://www.gizmodo.com.au/tags/playtv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück