Xbox 360 doch mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk?

Homer365

Benutzer
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn schon gemeldet. Einfach nicht beachten, bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weißt du was mich "nerft"? Texte ohne Satzzeichen und Inhalt.:rolleyes:

@Topic: Ich glaub zwar nicht dran...aber möglich ist das schon. Wäre doch super für zukünftige 360 Käufer. Für diejenigen die schon eine haben, wird es dann womöglich eine externe Lösung geben. Whatever....für Blu Ray habe ich eine PS3. Die 360 wird nur zum zocken gebraucht. Basta. ;)

@Larz: zu spät. ;)

@Fortinbras: Da hast du vollkommen recht. Nur so kann Sony von seinem Format profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homer: Wie alt bist Du? Fünf?

Regst Du Dich auch auf, wenn es bald in Windows-PCs BD-Laufwerke gibt?
Das hat nichts mit Ideenklau zu tun. Wenn man will, dass sich ein Format gegen ein anderes durchsetzt oder es beerbt (die DVD in dem Fall), dann muss man auch dafür sorgen, dass es sich weit verbreitet.

Sony und die BDA werden Microsoft - das garantiere ich Dir - unter ganz normalen Umständen gestatten, die BD-Technologie zu verwenden. Und erhöhte Lizenzgebühren wird MS ebenfalls nicht abdrücken müssen. Für Sony und die BDA ist es mehr als nur ein Vorteil, wenn MS anfängt, das Format zu unterstützen.

Und die BD hat jede Unterstützung nötig, denn etwabliert hat sie sich noch lange nicht.

Laut der NPD Group sind bspw. die BD-Player Verkäufe in Amerika um 40% zurückgegangen. Nach Ende des Formatkrieges wohlgemerkt.

Die Leute wollen BD derzeit einfach nicht. Um eine gewisse Marktverbreitung zu erreichen, wird Sony mit Microsoft kooperieren. Keine Frage.
 
Das kommt langsam auch so vor homer...

Anfangs war die Box so ziemlich ne eigene kreation, aber nach dem die PS3 raus kam, kam dann die 360 Elite- komischerweise in schwarz und mit gtößerer Festplatte.

Aber eigentlich braucht die Box Blu-ray größten teils für spiele, die benutzt immer noch DVD wie die PS2, denken die HD-Games werden kleiner?? Die DVD hat viel zu wenig Speicher, das ist eigentlich Last-Generation... Wenn die es weiter mit der DVD versuchen, sind die Games bald so komprimiert für die xbox, dass man 100.000 pop-ups und riesige Ladezeiten hat....

Ich bezweifle aber eher das die Box nen BD-Laufwerk kriegt, da das zu unfair für die Kunden wäre, obwohl, Microsoft ist eigentlich bekannt dafür iher Kunden schlecht zu behandeln udn im nachhinein abzuzocken...

Allerdings ist legal BD-Laufwerke einzubauen oder extern zu verkaufen, ist halt ein für alle zugängliches Format PS2 und Xbox aht ja auch DVD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn klauen?! Man muss doch einen (wenn auch noch in der Entwicklung befindlichen) Marktstandard übernehmen und supporten, sonst wäre es ja kein Standard. Und wäre es Dir lieber, wenn Microsoft sein eigenes Süppchen kocht und die Welt der Datenträger nachher doch wieder vor einer Entscheidung steht bzw es solche Konsumentenunfreundlichen Ko-Existenzen gäbe?!

@Homer: Wie alt bist Du? Fünf?

Regst Du Dich auch auf, wenn es bald in Windows-PCs BD-Laufwerke gibt?
Das hat nichts mit Ideenklau zu tun. Wenn man will, dass sich ein Format gegen ein anderes durchsetzt oder es beerbt (die DVD in dem Fall), dann muss man auch dafür sorgen, dass es sich weit verbreitet.

Korrekt

Die Leute wollen BD derzeit einfach nicht. Um eine gewisse Marktverbreitung zu erreichen, wird Sony mit Microsoft kooperieren. Keine Frage.

Ist ja auch in Sonys Interesse, ihre Entwicklung weiter zu verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt langsam auch so vor homer...
Fehlt da nicht ein Wort? "mir" zB?

Anfangs war die Box so ziemlich ne eigene kreation, aber nach dem die PS3 raus kam, kam dann die 360 Elite- komischerweise in schwarz und mit gtößerer Festplatte.
Skandalös, dass Microsoft einfach die FARBE der Konsole "geklaut" hat...extrem unverschämt
(Ironie)

Aber eigentlich braucht die Box Blu-ray größten teils für spiele, die benutzt immer noch DVD wie die PS2, denken die HD-Games werden kleiner?? Die DVD hat viel zu wenig Speicher, das ist eigentlich Last-Generation... Wenn die es weiter mit der DVD versuchen, sind die Games bald so komprimiert für die xbox, dass man 100.000 pop-ups und riesige Ladezeiten hat....
Jetzt lass die Kirche mal im Dorf...9Gb sind schon eine ganze Menge. Für HD ist das zu wenig, stimmt schon, aber die gute "alte" DVD hier als "Last Generation" zu deklarieren ist wohl dezent übertrieben.

Ich bezweifle aber eher das die Box nen BD-Laufwerk kriegt, da das zu unfair für die Kunden wäre, obwohl, Microsoft ist eigentlich bekannt dafür iher Kunden schlecht zu behandeln udn im nachhinein abzuzocken...
UNFAIR? Erklär mir mal bitte, was daran unfair ist?!?!
 
Ich habe den Thread bereinigt, jetzt könnt Ihr vernünftig weiter diskutieren.
 
Ob die Meldung jetzt die Wahrheit ist, weiß ich nicht aber es ist mir schnurzpiepegal ob zukünftig Blu-ray Laufwerke in die Kreiskisten eingebaut werden oder nicht, da dieses Format eh meist nur für Filme genutzt wird und mich HD-Movies gleich NULL interessieren. Ist aber für zukünftige 360-Käufer eine feine Sache. :)
 
@Duffman

1. rechtschreibfehler stehen hier nicht zur Diskussion und außerdem macht die jeder mal, solange man den text gut lesen kann sind Rechtschreibfehler egal.

2. Das Microsoft die Farbe benutzt ist eigentlich nicht so schlimm, nur komisch ist das sie kurz nach Erscheinung der PS3 diese Farbe benutzen und zufällig auch HDMI und ne schöne große Festplatte...

3. Das ist nicht übertrieben, die DVDs für die Box sind scho rappelvoll, und für die PS3 werden sowieso immer BDs benutzt, das kommt den Ladezeiten und Pop-Ups zugute (kann man z.B. auch in GTA IV sehen)...

4. Unfair ist, dass sich die Kunden für spätere spiele zusätzlich ein BD-Laufwerk für 200 € kaufen müssen, und die Spiel selbst evtl. wegen Materialkosten teurer werden.
 
Ob die Meldung jetzt die Wahrheit ist, weiß ich nicht aber es ist mir schnurzpiepegal ob zukünftig Blu-ray Laufwerke in die Kreiskisten eingebaut werden oder nicht, da dieses Format eh meist nur für Filme genutzt wird und mich HD-Movies gleich NULL interessieren. Ist aber für zukünftige 360-Käufer eine feine Sache. :)

BR wären aber trotzdem sinvoll,da die Dateien von Software immer grösser werden.In Zukunft wären dann Spiele gekürzt im Vergleich zu PS3 Software.Natürlich wäre auch eine Verkaufsversion von 3-4 DVDs möglich,die dann auf die Festplatte gebannt werden.
 
@ Accel

zu 1. Ich habe den Satz aber nicht gleich verstanden und außerdem ist es ja nicht schlimm, wenn man sich verschreibt...ma ic hahuc steendik

zu 2. Sie wollten halt dagegen halten und da haben die sich überlegt, was für die Kunden wohl Gründe für die PS im Vergleich zur XB wären und haben die Differenzen versucht aus zu gleich...nicht unbedingt abgucken oder gar klauen.

zu 3. Ja, BR kann das Format der Zukunft werden, aber außer den dicken Fischen gibt es auch Spiele, die mit einer DVD gut auskommen...(oder?^^)

zu 4. Also wenn man sich vor 2 Jahren eine XB gekauft hat und sich heute drüber aufregt, wenn die neuen Geräte BR abspielen können und der eigene Kasten nicht, dann ist das eine sehr naive und kurzsichtige Ansicht. Die Technik entwickelt sich halt weiter und Kunden müssen sich auf diese Entwicklung einstellen. Von Unfair kann da nicht die Rede sein.
Achso und Materialkosten...die Herstellung einer BR kostet zwar mehr, doch ich glaube nicht, dass der Endpreis davon merklich beeinflusst wird...
 
BR wären aber trotzdem sinvoll,da die Dateien von Software immer grösser werden.In Zukunft wären dann Spiele gekürzt im Vergleich zu PS3 Software.Natürlich wäre auch eine Verkaufsversion von 3-4 DVDs möglich,die dann auf die Festplatte gebannt werden.
Da haste ja Recht dass die Formate immer größer werden, aber was passiert mit den 360 Bestitzern die dann noch DVD Laufwerk besitzen und kein BR wenn es denn rauskäme für die Box???:confused:
Können MS ja ruhig machen aber nur wenn die dann nen Rückruf von allen knapp 20 Millionen Xbox 360 machen und die dann das BR Laufwerk einbauen also die den alten DVD Laufwerk raus und den neuen rein aber dann solten die gefälligst auch 2HDMI Anschlüsse einbauen:ugly:
 
BR wären aber trotzdem sinvoll,da die Dateien von Software immer grösser werden.In Zukunft wären dann Spiele gekürzt im Vergleich zu PS3 Software.Natürlich wäre auch eine Verkaufsversion von 3-4 DVDs möglich,die dann auf die Festplatte gebannt werden.

ich mein mal was würd das bringen?
xbox-spiele auf bluray ist sowieso sinnlos, da können die gleich ne neue konsole rausbringen.
Ein blu-ray laufwerk für die xbox ist eigentlich nur für blu ray filme nützlich.

P.S:: Aber ist doch mal richtig peinlich von MS, das sie jetzt wo sie den Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD verloren haben und jetzt noch das produkt des gegner s(Blu-ray) in ihr produkte haben wollen(xbox360 mit blu-ray):)

GTA IV Soundtrack-> http://de.youtube.com/view_play_list?p=2CA41E1564D6A3B9
 
P.S:: Aber ist doch mal richtig peinlich von MS, das sie jetzt wo sie den Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD verloren haben und jetzt noch das produkt des gegner s(Blu-ray) in ihr produkte haben wollen(xbox360 mit blu-ray):)
Das ist nicht peinlich, sondern das wirtschaftlich sinnvollste Verhalten. Was sollen sie denn machen? Weiterkämpfen lohnt nicht, neuen Datenträger entwickeln dauert ewig kostet richtig Kohle und am Ende gibt es trotzdem noch das Stechen mit der BR und wenn sie garnich reagieren geht ihnen ein (noch kleiner aber expandierender) Markt durch die Lappen.
Ich kann das gut nachvollziehen...
 
Was will denn Microsoft mit einem BluRay-Laufwerk für die Box? Wer HD-Filme gucken will der kauft sich einen entsprechenden Player. Entweder ganz [Konsole mit integriertem Player (PS3)] oder gar nicht, ein Mittelding braucht keiner.

Und die Leute, die sich ein HD-DVD-Laufwerk extra für die Xbox 360 zugelegt haben kommen sich nach der Niederlage des Formats auch veräppelt vor.
 
@Duffman2

1. Um hier eine Antwort zu haben schreibst du den letzten Satz unter 1. in übertriebener Art, sowie ich das so gut wie nie mache, außerdem konnte ich das noch gut entziffern.

2. Zu gucken was die Konkurenz hat, ob das gut ist und es dann selbst nehmen hat nichts mit kopieren zutuen, sicherlich...

3. Ja, es gibt manche Games die nicht soviel Platz brauchen, aber was hättest du lieber: Eine Konsole mit BD-Laufwerk das 100% aller Spiele abspielt, oder ne Konsole mit DVD-Laufwerk, die 40% aller Spiele abspielt von denn 20% nen haufen Pop-Ups haben und ellenlange Ladezeiten.

4. Du hast ja recht nur das Problem ist, dass man da bei Microsoft jedes jahr macht und dadurch jedes Jahr über 100 € ausgibt.
Ich bezweifle auch das dann die Games teurer werden könnte aber evtl. sein. Als die neuen Konsolen rauskamen wurden die Games sowieso schon 10€ teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Accel2

zu 1. Ist ja gut jetzt, ich meins doch nicht böse!

zu 2. Ja also...

zu 3. Klar ist es dann mit BR schöner, aber für Leute, die sich vor etlicher Zeit die XB geholt haben bleiben diese 20% dann immernoch..

zu 4. Naja, dann setzt man halt mal ein Jahr aus, ja nach finzieller Situation...

Aber is jetzt auch gut!
 
Zurück