Mark Rein: Unreal 3 ja - doch nicht jetzt!

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Joah... der Tournament-Mist bringt einfach zu viel Kohle ^^
 
echt schade ich finde das game schon toll aber ich bleibe bei counter-strike 1.6 ;)
 
Die wollten doch eh nix mehr für den PC machen?!
 
naja abwarten und Tee trinken, gesagt ist was schnell, aber die würden damit auch die ESL kaputt machen.
 
Die wollten doch eh nix mehr für den PC machen?!

War wohl nur eine Überreaktion, da sich UT3 auf dem PC so schlecht verkauft hat. Aber wen wundert das schon? Seit UT 2003 gab es keine nennenswerte Weiterentwicklung der Spielereihe, die Grafik mal ausgenommen. Und spielerisch war Unreal Tournment 3 nicht wirklich der Hit, zur gleichen Zeit kam Crysis und Call of Duty 4 raus. Epic kann nicht auf den PC verzichten, wenn sie weiterhin Spitzenreiter im Grafikbereich bleiben wollen. Wie Crytek eben auch.
 
Edu schrieb:
War wohl nur eine Überreaktion, da sich UT3 auf dem PC so schlecht verkauft hat. Aber wen wundert das schon? Seit UT 2003 gab es keine nennenswerte Weiterentwicklung der Spielereihe, die Grafik mal ausgenommen. Und spielerisch war Unreal Tournment 3 nicht wirklich der Hit, zur gleichen Zeit kam Crysis und Call of Duty 4 raus.

wobei sich diese beiden Titel auch unterhalb der Erwartungen verkauft haben (bei CoD4 nur die PC-Version natürlich).

Edu schrieb:
Epic kann nicht auf den PC verzichten, wenn sie weiterhin Spitzenreiter im Grafikbereich bleiben wollen.

doch, können sie schon. sie könnten sich im PC-Bereich z.B. auf die Lizensierung der Engine zurückziehen aber selbst keine PC-Spiele mehr entwicklen. das ist denke ich sogar das wahrscheinlichste Szenario: die Engine, die ja inzwischen auch schon erstmal für die 360 optimiert wird (siehe Gears of War) fällt dann als PC-Anpassung praktischerweise als relativ preiswertes Zweitverwertungs-Produkt ab.
 
wobei sich diese beiden Titel auch unterhalb der Erwartungen verkauft haben (bei CoD4 nur die PC-Version natürlich).
Gab es bei Victorypoint nicht mal ein paar Zahlen zu der Sache? Crysis soll sich zwar unterhalb der Erwartungen des Entwicklers, also Crytek, verkauft haben. Aber die Prognosen wurden eingehalten. (~100.000 Exemplare)

Call of Duty 4 hat sich im Vergleich zu den Konsolenversionen natürlich viel schlechter verkauft, das stimmt.


doch, können sie schon. sie könnten sich im PC-Bereich z.B. auf die Lizensierung der Engine zurückziehen aber selbst keine PC-Spiele mehr entwicklen. das ist denke ich sogar das wahrscheinlichste Szenario: die Engine, die ja inzwischen auch schon erstmal für die 360 optimiert wird (siehe Gears of War) fällt dann als PC-Anpassung praktischerweise als relativ preiswertes Zweitverwertungs-Produkt ab.
Man könnte jetzt ganz böse sein und behaupten, dass das meiste Geld bei Epic-Spielen eh nur für die Grafik verschwendet wird.:p
 
Gab es bei Victorypoint nicht mal ein paar Zahlen zu der Sache? Crysis soll sich zwar unterhalb der Erwartungen des Entwicklers, also Crytek, verkauft haben. Aber die Prognosen wurden eingehalten. (~100.000 Exemplare)

Call of Duty 4 hat sich im Vergleich zu den Konsolenversionen natürlich viel schlechter verkauft, das stimmt.

in Deutschland waren Crysis mit 140k und CoD4/PC mit 180k noch einigermaßen im Rahmen der Erwartungen, weltweit haben beide aber mit jeweils ca. 1 Mio. an verkauften Exemplaren die Erwartungen beider Entwickler deutlich verfehlt. ist ja auch klar, wenn man sieht dass CoD alleine auf der 360 für rund 5 Mio. verkaufte Exemplare gut war kann man mit den Zahlen für die PC-Version nicht zufrieden sein, zumal die Zahl der Spieler die der Käufer bei beiden deutlich übersteigen dürfte.
 
Zurück