Grand Theft Auto IV

SolidSnake77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ja, seh ich ganau so ! GTA 4 ist das beste Spiel was es zurzeit zukaufen gibt, Ich habe es zwar nicht aber die Bilder, die Videos und die Bewertungen überzeugen mich :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was negativ daran ist, dass zusätzliche Inhalte für die 360 erscheinen? Sonst keine Contras? Komisch, denn mir fällt da die Musikwahl, die nicht ganz passende Steuerung, den Wegfall des gesamten HUD und die spaßigen Nebenmissionen aus den Vorgängern nur als Beispiel ein. Allein deswegen verdient es einfach diese abnormal hohen Wertungen nicht.
Es ist genial, keine Frage, aber weder perfekt noch DAS Spiel und das müsste man eigentlich trotz Hype-Brille erkennen...

das ist genau richtig.

Was ist genau richtig? Demnächst bitte ich dich noch zwei Sätze mehr zuschreiben, damit dein Beitrag einen Sinn bekommt. Dein Beitrag kann alles mögliche bedeuten - ich versteh' nämlich nur Bahnhof.
 
Nun ich kann die Bewertung insgesamt nur unterstützen nur eine Wertung von 98% ist etwas überzogen.93% bekommt es von mir.
Während dem fortschreitendem Spiel fielen die im Forum genannten Kritikpunkte (zu dunkel,realistische Fahrzeugsteuerung) nicht mehr sehr ins Gewicht,weil man sich einerseits in Liberty City einlebt und dadurch grössere Ortskenntnis erhält,da kennt man sich irgenwann sowieso blind aus,als auch die Fahrzeugsteuerung nach etwas Eingewöhnung gut von der Hand geht.
Und das nachjustieren der Kamera in den Kurven beherrsche ich inzwischen auch schon gut.

Das Nebenmissionen und Teile des Spiels dem Fortschritt zum Opfer fielen ist doch klar,soll R* immer den gleichen Sud aufkochen?Dafür sind auch neue Teile eingepflegt worden.

Meine Kritik betrifft die Spielzeit und der Umfang der Missionen.Ich denke 87 Missionen sind einfach viel zu wenig für diesen Titel.
Ich habe 27% bei 29 Missionen und einer Spielzeit von 17 h.
Es gibt wohl welche die schaffen die Storyline in unter 10 h.

Ich hoffe ,daß der Nachfolger Titel PS3 exclusiv wird,denn Ursache für diese Missionsarmut ist wohl die begrenzte Kapazität der DVD und das Vertrauen von MS in ein veraltetes Trägermedium.Und PS3 Eigentümer werden noch abgestraft,weil es für Xbox noch Zusatzmissionen als Download geben soll.
In Vice City PS3 gibt es dann hoffentlich 150 Missionen,dann passt es.
 
Ich weiß nicht was negativ daran ist, dass zusätzliche Inhalte für die 360 erscheinen?

Er kreidet dem Spiel nicht an das die 360 zusätzliche Inhalte erhält sondern das dieser ausschließlich die 360 bekommen soll. Dieses Contra kann ich durchaus verstehen, wenn ich nur im Besitz einer PS3 wäre, würde ich mich auch ärgern. Glücklicherweise muss ich mich nicht ärgern ;)
 
also soviel schlechte kritik find ich in dem spiel nich.
Ihr meint ja die musik ist nich gut.
Da bin ich aber genau anderer meinung.
Es gibt 18 radio sender und da ist für jeden geschmack was dabei.
Die Autosteuerung find ich auch nich schlecht, besser als in GTA san andreas.
Weil bei san andreas war das sowas von unrealistisch.
Und ich hab mich in die autosteuerung nach 1 stunde reingefunden.
Und mit den Xbox 360 episoden, wollte ich gleichzeitig sagen, dass 87 missionen ein bisschen zu wenig sind.
Aber wenn mal man ma das mit GTA 3 vergleicht, dann sind das eigentlich viele.
GTA 3 hatte nämlich nur 76 missionen.
Und die ruckler die gesagt wurden, fallen mir jetzt nicht so häufig auf, sodass ich dies nicht als schlechte kritik werten kann.
Für mich ist GTA 4 einfach ein richtig hamma spiel und ich finde die wertung von mir ist verdient.
 
Ich hoffe ,daß der Nachfolger Titel PS3 exclusiv wird,denn Ursache für diese Missionsarmut ist wohl die begrenzte Kapazität der DVD und das Vertrauen von MS in ein veraltetes Trägermedium.Und PS3 Eigentümer werden noch abgestraft,weil es für Xbox noch Zusatzmissionen als Download geben soll.
In Vice City PS3 gibt es dann hoffentlich 150 Missionen,dann passt es.

Oh man Cosmic. :rolleyes:
Diesen spekulativen Mist verzapfst du in jedem Thread. :ugly: Eine aussagekräftige Quelle dafür hast du aber nicht. :rolleyes:
 
Also erstmal ein dickes lob an deinem test!!! :hoch:

Echt gut ist der geworden, und stehen auch sehr intresante dinger drin

vor allem das por und contra system hat mir gefallen:hoch:

aber eine wertung von 98%????????????????^^^

Also ich würde GTA IV gleich 100 % geben!!!!!!! :D

ein geileres Spiel gibt es nicht!!!
das spiel kickt locker dieses scheiß rollenspie WoW vom thron!!!;)


Einfach Genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin von GTA irgendwie etwas enttäuscht, man kann sich von seinem ganzen Geld nichts auser Waffen und Taxis/Klamotten kaufen

Wie bitte? Schau dich mal ein wenig um! Du kannst essen gehen, bowlen gehen, Dart spielen, Pool spielen, Freunde/in ausführen, Helikopterrundflüge machen, Klingeltöne/Themes fürs Handy runterladen....
Ausserdem sind ja auch die Waffen mehr als teuer genug mit 1000$ für eine Granate oder 8000$ für eine Sniper, wofür du selbst dann nur 10 Schuss hast.
---
An der Musik habe ich am wenigsten auszusetzen. Zwar bleiben die richtigen Burnerlieder aus, allerdings höre ich fast alle Sender. Das war in noch keine GTA der Fall bei mir.

Für mich gibt und gab es kein besseres Spiel bisher. Bei mir hat es sogar Shenmue von seiner hohen Position gestürzt. Auch wenn die Story dort meilenweit besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Schau dich mal ein wenig um! Du kannst essen gehen, bowlen gehen, Dart spielen, Pool spielen, Freunde/in ausführen, Helikopterrundflüge machen, Klingeltöne/Themes fürs Handy runterladen....
Ausserdem sind ja auch die Waffen mehr als teuer genug mit 1000$ für eine Granate oder 8000$ für eine Sniper, wofür du selbst dann nur 10 Schuss hast.


Drum eben, außer Bowln, Dart, Pool (also so kleinem Zeug) gibts nichts nichts anderes, Garanten hab ich schon voll genauso wie Raketenwerfer ubnd den Rest meiner Waffen. Ich fänds besser wenn es mehr Kleidungsläden geben würde und Häuser oder Autos die man sich kaufen könnte.

In Vice City hatte man wesentlich mehr Aktionsmöglichkeiten was das kaufen anging, diese Comedy-Clubs & Co. ist halt bei GTA IV immer das gleiche.
 
Wie bitte? Schau dich mal ein wenig um! Du kannst essen gehen, bowlen gehen, Dart spielen, Pool spielen, Freunde/in ausführen, Helikopterrundflüge machen, Klingeltöne/Themes fürs Handy runterladen....
Ausserdem sind ja auch die Waffen mehr als teuer genug mit 1000$ für eine Granate oder 8000$ für eine Sniper, wofür du selbst dann nur 10 Schuss hast.

Vorweg ich liebe GTA 4 und es ist mindest das beste Next-Gen Punkte aber in dem Geld Punkt bin ich auf 911 Seite. Die Kneipensportarten sind nach 3mal spielen ausgelutscht, ich mach doch keine Heli-Tour wenn ich ihn dort auch klauen und selber fliegen kann, Klamotten gibt es viel zu wenig (GT SA gab es 1000000mal mehr), Klingeltöne läd man auch nicht mehr als 2 runter, Freundin macht ich auch nru wenns sein muss und kostet nicht mehr als 100$.

Wieso kann man nich mehr tunen? Wieso nehmen die das raus?

Wo sind die Basejumps (ok die haben auch kein Geld gekostet). Warum kann man keine Autos kaufen?

Es kommt mir vor als ob man sich das alels für die Nachfolger aufgehoben hat was ich irgendwie ein bisschen kagge finde.
 
Ich versteh es nicht. Erst schreien alle rum das Spiel soll realistischer sein und kaum ist es soweit, wollen alle den unrealisitschen scheiss zurück.
Warum zur Hölle soll man z.B. Autos kaufen können, wenn ein Grundprinzip des Spiels der Autodiebstahl ist?! -> Grand Theft Auto !
Wann die Kneipensportarten ausgelutscht sind, ist jedermans eigener Geschmack. Mir z.B. machen sie immernoch Spaß wenn ich sie einmal am Tag spiele.

Die Comedyclubs sind auch keinesfalls immer das selbe. Ich war jetzt bestimmt schon 10x im selben Club und habe noch nicht einmal die selbe Show zu gesicht bekommen!

Häuser kaufen brauche ich nicht. Wenn ich in jedem Stadtteil ein Häuschen gestellt bekomme, warum sollte ich dann zusätzlich Geld ausgeben? Wenn ich schnell zum Häuschen muss, lass ich mich hinfliegen oder fahren.

Was Jakob betrifft...nun gut er hat ein wenig günstigere Preise, hat allerdings nicht alles im Sortiment.

Weiterhin habe ich jetzt ca. 45% des Spiels durch und kann etwa 11.000$ mein Eigen nennen. Also wenn ihr mit dem Geld nichts anzufangen wisst ist das ja nicht Rockstars Problem ;)

Und ja, ich weiss: Vice City ist euer aller Heiligtum. Warum verstehe ich allerdings nicht.
Ihr müsst euch halt damit abfinden, dass ihr mit dieser Grafik keine Kettensäge, Minigun oder gar Flammenwerfer finden werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Comedyclubs sind auch keinesfalls immer das selbe. Ich war jetzt bestimmt schon 10x im selben Club und habe noch nicht einmal die selbe Show zu gesicht bekommen!

Das Problem ist nur, wenn einem der Humor (wie mir in diesem Falle) in einem Comedy-Club nicht gefällt, dann ist es in den anderen auch so da immer nur der eine Typ auftritt.

Häuser kaufen brauche ich nicht. Wenn ich in jedem Stadtteil ein Häuschen gestellt bekomme, warum sollte ich dann zusätzlich Geld ausgeben? Wenn ich schnell zum Häuschen muss, lass ich mich hinfliegen oder fahren.

Damit man überhaupt mal für was das Geld ausgeben kann was man nutzen kann.

Weiterhin habe ich jetzt ca. 45% des Spiels durch und kann etwa 11.000$ mein Eigen nennen. Also wenn ihr mit dem Geld nichts anzufangen wisst ist das ja nicht Rockstars Problem ;)

Ich hab noch garnicht nach geschaut wie viel Prozent ich habe, aber ich hab 311.000 $ und ein paar zermatschte, was soll ich damit machen?

Die Missionen sind in den meisten Fällen ja auch simpel, "töte Person" / "hole Auto X, entkomme Gang x mit Auto X, entwische mit Auto X der Polizei".

Ich find das Spiel nicht schlecht, aber meiner Meinung nach wirds dem Hype nicht wirklich gerecht, ja Rockstar kann was dafür, die haben das Spiel entwickelt. Was will ich z. B. mit dem Internet in GTA? Ich kann nur die Mails checken und irgendwelchen Schrott lesen..

Und ja, ich weiss: Vice City ist euer aller Heiligtum. Warum verstehe ich allerdings nicht.
Ihr müsst euch halt damit abfinden, dass ihr mit dieser Grafik keine Kettensäge, Minigun oder gar Flammenwerfer finden werdet.

Darum gehts doch nicht, in Vice City gabs z. B. noch Sanitäter/Feuerwehr-Missionen, die fehlen in GTA auch, was bringt die Feuerwehr noch? Ich kann sie anrufen, sie stehen dann doof rum und fahren wieder (damit ist das Handy auch fast wieder sinnlos).

Was will ich denn mit der Polizei, die bekommt man dann fast nicht mehr vom Allerwertesten wenn man sie einmal "alamiert" hat.

Es gibt einfach zu wenig Abwechslung was man selber machen kann, ja ich kann in den Comedy-Club gehen, ja ich kann Hubschrauber-Föüge machen, aber da sehe ich überall nur zu.
 
Das Problem ist nur, wenn einem der Humor (wie mir in diesem Falle) in einem Comedy-Club nicht gefällt, dann ist es in den anderen auch so da immer nur der eine Typ auftritt.
Wow, ich kenne sogar über vier Leute.

Die Missionen sind in den meisten Fällen ja auch simpel, "töte Person" / "hole Auto X, entkomme Gang x mit Auto X, entwische mit Auto X der Polizei".
Das stimmt leider.

Was will ich z. B. mit dem Internet in GTA? Ich kann nur die Mails checken und irgendwelchen Schrott lesen..
Schrott? Ich finde es äußerst amüsant das alles zu lesen. Es ist allein schon beeindruckend, dass man über die Taten, welche man im Spiel verbrochen hat, im Internet lesen kann. Wenn man natürlich des Englischen nicht allzu mächtig ist, ist das Internet fürn Arsch, dass kann ich verstehen.
Ich kann allerdings viel damit anfangen, so z.B. paar Chicas klar machen, Nachrichten lesen, Handy pimpen, Emails schreiben und lesen etc.


Darum gehts doch nicht, in Vice City gabs z. B. noch Sanitäter/Feuerwehr-Missionen, die fehlen in GTA auch, was bringt die Feuerwehr noch? Ich kann sie anrufen, sie stehen dann doof rum und fahren wieder (damit ist das Handy auch fast wieder sinnlos).
Schonmal nen Gangster gesehen der sich aus sozialen Gründen hinter das Lenkrad von nem Krankenwagen setzt? Ich nicht, noch nichteinmal von gehört.
Setze einmal ein Auto in Brand und rufe die Feuerwehr: Tadaaa!

Was will ich denn mit der Polizei, die bekommt man dann fast nicht mehr vom Allerwertesten wenn man sie einmal "alamiert" hat.
Beim Polizeieinsatz z.B. als Verstärkung rufen?

Es gibt einfach zu wenig Abwechslung was man selber machen kann, ja ich kann in den Comedy-Club gehen, ja ich kann Hubschrauber-Föüge machen, aber da sehe ich überall nur zu.
Also ich wurde in meinen 42+ Stunden gut unterhalten ohne das auch nur einmal langeweile aufgekommen ist. Und wie gesagt, habe erst ~45%. Würde am Donnerstag nicht meine Prüfung anstehen und wäre nicht so geniales Wetter hätte ich wohl bereits jetzt 52 Stunden und 50%.

Wenn du tatsächlich an all dem Kram kein Interesse findest, dann wirst du wohl oder übel auf herunterladbaren Content warten müssen. Denn ichg ehe fest davon aus, dass neue Kleidungsstücke herunterladbar sien werden und dann in den Shops verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott? Ich finde es äußerst amüsant das alles zu lesen. Es ist allein schon beeindruckend, dass man über die Taten, welche man im Spiel verbrochen hat, im Internet lesen kann. Wenn man natürlich des Englischen nicht allzu mächtig ist, ist das Internet fürn Arsch, dass kann ich verstehen.
Ich kann allerdings viel damit anfangen, so z.B. paar Chicas klar machen, Nachrichten lesen, Handy pimpen, Emails schreiben und lesen etc.


Ich meine das gabs alles schon mal (Zeitung: Hitman Bloodmoney, Fahndungskreis: Scarface, Handy: Saints Row), es ist nicht so das es schlecht ist, es ist nur nicht so innovativ wie ichs mir vorgestellt hatte und wird so meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht.

Mit dem Handy ist ürbigends auch mein nächster Kritikpunkt verbunden, es stehen überall Telephonnummer, aber wenn man diese anruft, egal wann, nimmt einfach keiner ab. Und nur damit ich meine Freunde anrufen kann, ist die Wahlfunktion dann auch übeföüssig, da man nur den Notruf wählen kann.

Was will ich z. B. mit der Kamera am Handy? Ich kann die Bilder ja nicht mal mehr speichern um sie dann durch den Polizei-PC zu jagen, also hat die Kamera auch keinen Nutzen.

Keine Sorge ich bin des englischen sehr mächtig, aber es ist halt dann auch nichts neues wenn ich den Artikel das 3 mal gelesen habe.

Das mit deinen angegebenen Beispiel ist dann aber auch alles was man machen kann.

Schonmal nen Gangster gesehen der sich aus sozialen Gründen hinter das Lenkrad von nem Krankenwagen setzt?

Aber es ist natürlich sehr realistisch das man sich in ein Polizeifahrzeug setzen kann un die "Most Wanted" umnieten kann...

Beim Polizeieinsatz z.B. als Verstärkung rufen?

Nein, damit hab ich die "agressive" Art und Weise der Polizei gemeint, bzw. das man diese wieder so schwer los wird. Nicht das das schlecht ist aber es ist manch mal doch etwas nervig.

Das mit der Polizeiverstärkung klappt übrigends bei den Verbrechern (zu mindest bei den Most Wanted) nicht, da man dann nur noch "Verstärkung ist momentan nicht verfügbar" als Funkspruch bekommt.

Also ich wurde in meinen 42+ Stunden gut unterhalten ohne das auch nur einmal langeweile aufgekommen ist.

Ja, da stimme ich Dir zu, ich wurde auch "gut" unterhalten, aber auch "nur" gut.

Wenn du tatsächlich an all dem Kram kein Interesse findest, dann wirst du wohl oder übel auf herunterladbaren Content warten müssen. Denn ichg ehe fest davon aus, dass neue Kleidungsstücke herunterladbar sien werden und dann in den Shops verfügbar sind.

Ja klar ich gebe für ein Spiel dann noch mal Geld aus, nur weil den Entwicklern evtl. die Zeit nicht gereicht hat oder die Innovationen ausgegangen sind.
 
Er kreidet dem Spiel nicht an das die 360 zusätzliche Inhalte erhält sondern das dieser ausschließlich die 360 bekommen soll. Dieses Contra kann ich durchaus verstehen, wenn ich nur im Besitz einer PS3 wäre, würde ich mich auch ärgern.

Dieses Contra ist durchaus zu verstehen und nachvollziehbar, aber es hat mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun. Deswegen gehört es nicht in diesen Test, denn dort sollten nur die negativen Sachen enthalten sein, welche auf die im Spiel bezogenen Elemente zurückgreifen. Beispiele habe ich oben schon gennant.
 
Ich meine das gabs alles schon mal (Zeitung: Hitman Bloodmoney, Fahndungskreis: Scarface, Handy: Saints Row), es ist nicht so das es schlecht ist, es ist nur nicht so innovativ wie ichs mir vorgestellt hatte und wird so meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht.
Wenn du so willst: Das komplette Spiel gab es schonmal, nur halt nicht so ! Was Missionen? langweilig! Gab es doch schon !? Freie Stadt? Buh! Kenn ich schon...

Mit dem Handy ist ürbigends auch mein nächster Kritikpunkt verbunden, es stehen überall Telephonnummer, aber wenn man diese anruft, egal wann, nimmt einfach keiner ab. Und nur damit ich meine Freunde anrufen kann, ist die Wahlfunktion dann auch übeföüssig, da man nur den Notruf wählen kann.
Cheats.
Ist doch besser du kannst deine Freunde anrufen um zu erfahren das sie gerade schlafen, als das du erst ganz da hin dackelst und die Strecke umsonst gefahren bist.

Was will ich z. B. mit der Kamera am Handy? Ich kann die Bilder ja nicht mal mehr speichern um sie dann durch den Polizei-PC zu jagen, also hat die Kamera auch keinen Nutzen.
Fotos in Missionen machen und an die jeweilige Person schicken. Für was anderes ist es nicht gedacht.

Keine Sorge ich bin des englischen sehr mächtig, aber es ist halt dann auch nichts neues wenn ich den Artikel das 3 mal gelesen habe.
Nach fast jeder Mission wird ein neuer Artikel zugefügt.

Aber es ist natürlich sehr realistisch das man sich in ein Polizeifahrzeug setzen kann un die "Most Wanted" umnieten kann...
Realistischer als eine Feuerwehrmission oder Krankenwagenmission, wo es darum geht Leute zu retten. Ich kann es mir schon vorstellen das Polizeiwagen geklaut werden in denen sich ein solcher Computer befindet und man sich so über Verbrecherkarteien Daten besorgt.

Ja, da stimme ich Dir zu, ich wurde auch "gut" unterhalten, aber auch "nur" gut.
Deine Meinung. Für mich schon jetzt Spiel des Jahres.

Ja klar ich gebe für ein Spiel dann noch mal Geld aus, nur weil den Entwicklern evtl. die Zeit nicht gereicht hat oder die Innovationen ausgegangen sind.

Das ist dann ja dein Problem wenn du es nicht tust. Hätten sie zwei, drei Läden mehr eingebaut und der Release wäre nächsten Monat würden wieder alle schrein: "Was denn das für scheiss? Nur wegen so beknackten Läden ! Rockstar hat verkackt, ich kaufe es nicht mehr!"
 
Zurück