GTV IV: Positiver Tagesthemen-Bericht

Das freut mich auch ma richtig sowas von denen zu hören.

Aber eins is auch klar.

Gta 4 ist meiner Ansicht nach das beste Spiel das es bisher auf dem Markt gab.
 
- Endlich mal sowas wie Posetive Berichterstattung in Sachen Videospiele und uns als User.

Zwar nur ein kleiner Tropfen auf einem verdammt heissen Stein - aber ein Anfang wie ich finde :)


*** THX ARD for That Message ***
:hoch::hoch::hoch:
 
na endlich ein ruck geht durch deutschland. sehr sehr schöner bericht über GTA IV das beste spiel der Welt
 
Was war daran nun positiv? Vielleicht die Tatsache das er nicht negativ war?
Für mich war das eine neutrale, wertungsfreie Zusammenfassung des Spiels und seines Hypes.
 
Was war daran nun positiv? Vielleicht die Tatsache das er nicht negativ war?
Für mich war das eine neutrale, wertungsfreie Zusammenfassung des Spiels und seines Hypes.


Naja man kann wenn man es mag auch alles negative sehen bzw das posetive in diesem Bericht übersehen :)
 
Endlich was positives doch sie wollen einfach nur ihren Angeschlagenen Ruf in dieser Richtung wieder verbessern und wenn morgen ein spaßt wieder in der Schule Amok läuft weil ihn die Lehrer benachteiligt haben und die Mitschüler geschlagen und gehänselt. Dann interviewen die Medien ein paar Leute welche ihn gekannt haben und dann sagt einer: Ja er war sehr zurückgezogen und hatte keine Freunde, er Spielte in der Freizeit irgendwelche Spiele. Dann laufen die Medien zu seinem Zimmer und dann? - Schaut her da ist ein GTAIV Exemplar und Counter Strike auch noch.
Die Ursache ist dann schnell gefunden denn er hat zuviele Spiele gezockt und ist durchgedreht.

Dann werden die Medien schreiben, nicht: Wie konnte der Junge an die Waffen rankommen, wieso mussten die Mitschüler ihn so in den Wahn treiben.

Sondern: Killerspiele treiben Jungen Menschen in den Tod.


Dann geht die Debatte wieder los so dass Spiele wie GTA oder Ego Shooters bei uns nie wie verkaufen werden dürfen.
 
Was war daran nun positiv? Vielleicht die Tatsache das er nicht negativ war?
Für mich war das eine neutrale, wertungsfreie Zusammenfassung des Spiels und seines Hypes.

in dem Beitrag fallen einige Wörter die das ganze nicht wirklich wertungsfrei lassen...aber seis drum, das positive ist meiner meinung nach dass dieser Bericht halbwegs fundiert,seriös und angemessen daher kommt und Videospiele bzw GTA IV nicht verteufelt sondern eine Würdigung entgegen bringt.
 
Die Tagesthemen sind nicht die enizigen, die GTA 4 positiv berichterstattet haben.
In der Welt steht auch nur positives über GTA 4. Und im Kulturspiegel auch. Auch zurecht:D
 
Haben sich zwar knapp, aber kritisch mit dem Hype auseinandergesetzt. Würde ich jetzt weder als gut oder schlecht bezeichnen, ist schließlich ihr Beruf.
 
Es ist tatsächlich eine überaus gute Nachricht. Sogar recht deutlich ist das zusehen, man lässt alle zu Wort kommen, aber die Waage geht in Richtung "Positiv!" und selbst der Ansager lächelt freundlich und verhaspelt sich ein wenig am Anfang aber ohne das hier böse Worte fallen oder man das ganze viel zu ernst betrachtet. Nein, es ist von einem Ereignis die Rede, der Vergleich zu Kinoblockbustern wird getätigt, es wird deutlich gemacht das die Industrie mittlerweile den selben Status innehat. Soetwas wünsche ich mir öfters, bravo ARD das war diesmal gute Arbeit.
 
Dass ich sowas noch erleben darf :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder ist geschehen, die ARD berichtet tatsächlich POSITIV, nochmal, POSITIV, über ein Spiel, welches als potenzielles ''Amoklauf-Objekt'' gehandelt wird.
 
Das ist das erste Spiel was ich im Fernsehen gesehen habe und dann wurde auch noch gutes gesagt ! :hoch::)
 
Zurück