Grand Theft Auto IV sprengt alle Rekorde

K

Kr@tos

Gast
War ja nicht anders zu erwarten :) GTA IV ist einfach nur geil

6 Mio Einheiten in 1 Woche!!! Das toppt kein Spiel mehr, keins - auch nicht MGS4 !

Ein fettes Lob an R* und ihrem Meilenstein GTA IV in der Spieleindustrie
 
leider komm ich nicht oft zum zocken.wollte gersten nur ma eben den mulstiplayer mod testen,
und bäm! waren 4std weggeblasen!!! also online mit anderen in der stadt abhängen ist cool
 
Gratulation

echt R*, gratuliere. obwohl ich mit GTA so gaaar nichts am hut hab. (noch nie eins gespielt, nur immer zugeguckt *hihihi*) Tja jetzt meine frage was kommt denn nach IV ??? klar die Nr. 5 ist ja logisch *hehehe* aber die Messlatte ist ja jetzt verdammt hoch oben. kommt da noch was besseres?? oder hatt die Serie Ihr Ende gefundent??
 
Sehr schön zu sehen das harte arbeit und liebe fürs detail noch honoriert wird!
Rockstar hat sich dieses zahlen verdient!
Das spiel ist einfach klasse!

bei EA wäre ein 4. teil einer serie totaler müll ^^


MGS4 wird diese zahlen nicht schaffen können, wegen der PS3 exkl.

GTA5 wirds dann packen ^^
 
echt R*, gratuliere. obwohl ich mit GTA so gaaar nichts am hut hab. (noch nie eins gespielt, nur immer zugeguckt *hihihi*) Tja jetzt meine frage was kommt denn nach IV ??? klar die Nr. 5 ist ja logisch *hehehe* aber die Messlatte ist ja jetzt verdammt hoch oben. kommt da noch was besseres?? oder hatt die Serie Ihr Ende gefundent??

nun ja, abseits des ganzen Hypes hat sich seit GTA III streng genommen nichts an der Serie geändert. im Prinzip ist auch GTA IV nur alter Wein in neuen Schläuchen, auch wenn es wie gewohnt gut gemacht ist.
 
Bei dem Hype hätte mich ein Verkaufsflop ehrlich gesagt mehr gewundert als dieser Rekord.;)
 
Sehr schön zu sehen das harte arbeit und liebe fürs detail noch honoriert wird!
Rockstar hat sich dieses zahlen verdient!
Das spiel ist einfach klasse!

bei EA wäre ein 4. teil einer serie totaler müll ^^


MGS4 wird diese zahlen nicht schaffen können, wegen der PS3 exkl.

GTA5 wirds dann packen ^^

Weder das eine noch das andere wird an den Verkaufserfolg von GTAIV anknüpfen können.
 
Weder das eine noch das andere wird an den Verkaufserfolg von GTAIV anknüpfen können.

Was macht dich so sicher, dass GTA V nicht an den Verkaufserfolg vom vierten Teil herankommt oder sich sogar besser verkaufen wird? Oder wird nie ein fünfter Teil erscheinen?
 
Was macht dich so sicher, dass GTA V nicht an den Verkaufserfolg vom vierten Teil herankommt oder sich sogar besser verkaufen wird? Oder wird nie ein fünfter Teil erscheinen?

Ich habe MGS4 und GT5 gelesen. Mein Fehler. Teil 5 von GTA kanns natürlich packen.
 
lol, du musst ja echt jedes PS3 Spiel schlecht machen??

Erstaunlich, wie viele Leute hier in die Zukunft blicken können.

LOL - Du kannst wohl auch nur sinnfrei daherlabern. Meine Aussage beruht auf der Marktentwicklung: Fakt ist: GT und MGS haben mit jedem Teil an Erfolg (Verkaufszahlen) verloren. MGS war zudem nie ein Systemseller a la GTA.GTA konnte jedoch im Laufe der Zeit immer erfolgreicher werden. Und darauf basiert meine Aussage. Das hat mit 'schlecht machen' nichts zu tun. Nur so als Tipp. ;)
 
Wow, also das find ich jetzt echt mal ziemlich krass. Jeder tausenste Mensch auf der Welt hat sich GTA IV gekauft, nur ich ncoh nicht.
 
Kein wunder ist ja auch ein echt geiles Spiel und ich glaube auch das es das beste Spiel des Jahres 08 wirt.

Ps. ich bin einer der ersten 3,6 millionen:D
 
Also meiner Meinung nach, total unverdient. Ich liebe GTA , aber als Perle der Reihe, oder ähnliches, ist dieses Spiel nicht zu bezeichnen. Ich hab bei dem Ding ein ganz anderes Gefühl, die ganzen Möglichkeiten die es mal gab sind ein wenig gekürzt worden, und was mich am meisten aufregt ist dieses schöngerede von Cynamite, Play3 und GA. Wtf, diese ganzen Details die in den Zeitungen/Inetberichten aufgelistet werden sieht man einmal alle 10 Tage, und die meisten davon scheinen mir sogar frei erfunden zu sein... Ich will nicht behaupten das GTA IV ein schlechtes Spiel ist, die Story durchspielen macht viel Spaß, doch diesen "Ich Spiel das noch 5 Monate nachdem ich die Story durchhab" kick hats meiner Meinung nach nicht wirklich. Den Onlinemodus find ich auch unausgereift, dennoch von den drei Mediengruppen total schöngeredet, und als ich in der heutigen Play 3 etwas von wegen einer Grafikleistung, die , ich zitiere, technisch herausragend und kaum zu fassen ist, muss ich den Kopf schütteln. Die größtenteils matschigen Texturen sind nicht wirklich "Next Gen" einzig die Fahrzeuge und das Wasser sehen gut aus. Die 93% find ich auch unverdient, meiner Meinung nach hat das Spiel etwas um die 84% verdient, einzig und allein die hohe Spieldauer find ich sehr gut.

Naja , jedem das seine, aber ich denke das man manches einfach nicht leugnen kann...
 
Also meiner Meinung nach, total unverdient. Ich liebe GTA , aber als Perle der Reihe, oder ähnliches, ist dieses Spiel nicht zu bezeichnen. Ich hab bei dem Ding ein ganz anderes Gefühl, die ganzen Möglichkeiten die es mal gab sind ein wenig gekürzt worden, und was mich am meisten aufregt ist dieses schöngerede von Cynamite, Play3 und GA. Wtf, diese ganzen Details die in den Zeitungen/Inetberichten aufgelistet werden sieht man einmal alle 10 Tage, und die meisten davon scheinen mir sogar frei erfunden zu sein... Ich will nicht behaupten das GTA IV ein schlechtes Spiel ist, die Story durchspielen macht viel Spaß, doch diesen "Ich Spiel das noch 5 Monate nachdem ich die Story durchhab" kick hats meiner Meinung nach nicht wirklich. Den Onlinemodus find ich auch unausgereift, dennoch von den drei Mediengruppen total schöngeredet, und als ich in der heutigen Play 3 etwas von wegen einer Grafikleistung, die , ich zitiere, technisch herausragend und kaum zu fassen ist, muss ich den Kopf schütteln. Die größtenteils matschigen Texturen sind nicht wirklich "Next Gen" einzig die Fahrzeuge und das Wasser sehen gut aus. Die 93% find ich auch unverdient, meiner Meinung nach hat das Spiel etwas um die 84% verdient, einzig und allein die hohe Spieldauer find ich sehr gut.

Naja , jedem das seine, aber ich denke das man manches einfach nicht leugnen kann...
Finde ich auch, dazu hat das Spiel zur Mitte hin verdammt viele Hänger, ich hab momentan kaum noch Lust, die mies ausbalancierten Missionen zu spielen. Vorallem, wenn die bis 20 Minuten dauern, ohne Zwischenspeichern. Das System ist mir zu altbacken.
Ich kann auch absolut nicht verstehen, was an der Grafik "herausragend" sein soll. Ok, mies ist was anderes, die Straßen fühlen sich echt an mit den Unebenheiten und die Animationen sind auch nett - aber "herausragend" bei solchen Texturen, Clippingfehlern und aufploppenden Gegenständen? Dafür läuft das Spiel aber sehr flüssig.
Ansonsten finde ich die Stadt ziemlich langweilig, mit kaum Möglichkeiten, sich nebenher zu unterhalten. Das Spiel ist für mich schon fast ein Flop, ich hab echt mehr erwartet, aber am meisten stören mich diese verdammt schweren Missionen - typisch GTA.
 
Bin genau der selben Meinung, mal vorneweg gesagt ich finde das GTA IV ein richtig gutes Spiel ist aber für meine Begriffe ist es nicht das beste der Reihe.
Finde auch das die Freiheit im Spiel etwas beschnitten worden ist, manche Sachen machen nicht mehr soviel Spaß wie früher, bin bei Vice City und San Andreas oft stundenlang nur durch die Gegend gefahren und hab nebenher was erledigt, diesen Reiz übt GTA IV nicht mehr aus.
Genauso bin ich im Endeffekt von der Grafik nicht überzeugt, dazu nerven mich die matschigen Texturen und die vielen Pop-Ups schon etwas zu viel, unter "Next-Gen" Grafik stell ich mir was anderes vor!
Das einzige das ich an GTA IV besser als etwa bei San Andreas finde, sind die echt tollen Charaktere (einige würden auch in so manchen Tarantino Film gut passen) und die sehr guten Dialoge.
Alles in allem finde ich das GTA IV ein sehr gutes Spiel geworden ist aber das beste überhaupt (das sämtliche Wertungsrekorde bricht) ist es wirklich nicht, ne Wertung so um die 88-90% würde ich für gerechtfertigt halten.

Bevor sich irgend ein GTA Fan aufregt, ist nur meine Meinung
 
Meine Aussage beruht auf der Marktentwicklung: Fakt ist: GT und MGS haben mit jedem Teil an Erfolg (Verkaufszahlen) verloren. MGS war zudem nie ein Systemseller a la GTA.GTA konnte jedoch im Laufe der Zeit immer erfolgreicher werden.
richtig, du wirst dich auch erinnern dass ich schon vor Monaten gesagt habe dass GTA IV für die PS3 viel wichtiger sein wird als ein Exklusiv-Titel wie MGS4, das ist einfach nicht Mainstream genug.
 
Zurück