Codemasters sichert sich Rechte an der Formel-1-Lizenz

Aziras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Gut so! Nach DIRT und dem kommendem Grid definitiv ein weiterer Pluspunkt an diesen Entwickler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich sehe die F1- Games als ein ausgelutschtes Thema. Ist doch eh immer dasselbe: Grafik- Updates und aktuelle Saisondaten, nicht mehr und nicht weniger..
 
hoffentlich bringt das etwas schwung in die serie...berauschend waren die spiele allemal nicht -,-
 
Endlich! Das wird der Befreiungsschlag für die eingestaubte F1-Spiele-Sparte. Während Sony die vergangenen Jahre nur Updates brachte und die Grafik ein wenig schönerte, wird es Codemasters hoffentlich gelingen der Serie einen neuen Anstrich zu verpassen.

Da bin ich sehr gespannt auf die ersten Bilder und bin positiver Dinge.
 
Cool. Hoffe es kommt endlich auch mal für die 360! Exklusiv-Titel sind sowieso scheisse, wie der oben an mir schrieb.
Liebe F1 und wollte es schon immer auf der Xbox spielen. Codemasters machts möglich.
 
jawoll man darauf hab ich gewartet ich freu mich schon richtig drauf auf der box richtig gas zu geben. So wie ich codemasters kenn bauen sie auch ma ein geiles schadensmodell ein und die replays sind sowieso der über bringer
 
jawoll man darauf hab ich gewartet ich freu mich schon richtig drauf auf der box richtig gas zu geben. So wie ich codemasters kenn bauen sie auch ma ein geiles schadensmodell ein und die replays sind sowieso der über bringer


Wenn es Codemasters schafft, außer den aktuellen Kader und eine optisch aufpolierte NextGen- Fassung einzubauen und ich davon überzeugt bin, werde ich mir auch mal wieder nach langer Zeit ein F1- Game auf den Zahn legen. Weil die ollen Dinger waren nur grafische Updates gewesen mit aktuellen Saison- Daten.
 
Hoffentlich wird das ganze mal lebendiger gestaltet. ich wünsche mir schon so lange ein Saftycar und vernünftige Zuschauer und nicht mehr diese Arcade Steuerung sondern ne Sim-Steuerung.
 
Hoffentlich wird das ganze mal lebendiger gestaltet. ich wünsche mir schon so lange ein Saftycar und vernünftige Zuschauer und nicht mehr diese Arcade Steuerung sondern ne Sim-Steuerung.
und mehr leute in der boxengasse... nachdem ich Grid gezockt habe, kann ich mich nur darauf freuen endlich mal mit Hamilton gas zu geben°!
 
Na ja, ich sehe die F1- Games als ein ausgelutschtes Thema. Ist doch eh immer dasselbe: Grafik- Updates und aktuelle Saisondaten, nicht mehr und nicht weniger..

da es aber noch einige Menschen gibt denen das Fahren von Autos an sich einfach laune macht (ich bin einer davon) und die Formel 1 eine gewisse Faszination mit sich bringt als vermeintliche Koenigsklasse, ist es doch fuer nicht Playstation Besitzer eine tolle Sache nach Jahren der Abstinenz endlich mal wieder in den Genus dieser Rennserie zu kommen.
Die bisher einzige F1 Sim die mich vollends ueberzeugt hatte liegt ja leider schon ein wenig zurueck (Formula One Grand Prix von 1991 *g*)
Fuer mich ist es das Thema Rennspiele wohl nie "ausgelutscht"
Achso, ich wuerde auch eher eine Simulation begruessen bei dieser Rennserie, alles andere finde ich beim Thema Formel 1 eher unpassend.
 
Kann mich meinem Vorredner Jefferson nur anschließen. Ich gehöre zu den Leuten, die Rennspiele einfach lieben und die Formel 1 bringt eben eine gewissen Faszination mit sich. Und Jeff, du hast auch Recht, wenn du sagst, dass ein Formel 1 Spiel realistisch sein muss, alleres Andere würde mal garnicht gehn! Man muss ja keine knüppelharte Simulation auf die Beine stellen, aber es sollte doch schon im Großen und Ganzen realistisch sein und nicht so extrem arcadalastig wie die letzten Spiele von Codemasters. Auch sollten die Entwickler dem kommenden F1 Spiel mehr Leben einhauchen, sprich das ganze Drumherum wie in der echten Formel 1.
 
Ich will ne F1-Sim!!! xD

Naja,ich finde schon dass dem Spieler ermöglcht sein sollte, eine knallharte
sim zu zocken(d.h.nicht,dass sich die F1-Boliden wie LKW 's steuern sollen!!).
Man könnte ja Einstellungen für den Spieler zum Sim-Grad einfügen( 1-100 Balken o.ä.:rolleyes:)
Ich jedenfalls begrüße ein F1-Game für '09 nach 2 Jahren Leere und einigen Jahren Sony-Schrott
sehr!!...
Ma sehn wie es wird!!!!
Endlich mit Lenkrad und Rennsitz F1 zocken:D:hoch:!!
 
ENDLICH!!!

ich finde, es wird auch langsam mal zeit; dass nicht nur die PS besitzer in den genuss kommen, F-1 zu spielen! wir (andere next gen- konsole) mussten viel zu lange warten, um es endlich mal mit hammilton & co. so richtig krachen zu lassen! wenn mann dann noch dazu hört, das codemasters sich der sache annimmt; kann man ja nur von einem TOP spiel reden!!
 
Ja Codemasters entwickelt für alle Systeme also ich wüsste nicht wäre komisch weil sonst könnte ich ja kein Herr der Ringe Onlien spielen das ja von Codemasters ist und es nur für den PC gibt.
 
er hat ja auch nicht gesagt das dem nicht so ist, nur das er viel darum geben wuerde
ist ja auch nicht so das jedes Codemaster Spiel zwangsweise fuer den PC erscheint
 
aber ich glaube bisher sind sehr viele Spiele von Codemasters auf dem PC erschienen.
 
wie gesagt, dagegen sagt ja auch niemand was, ich selbst besitze einige Spiele die von Codemaster kommen und das von Dir genannte HdRO ist ein MMORPG, welche nach wie vor ein ziemliches PC Monopol haben.
EA hat seine Sportspiele momentan ja auch groesstenteils fuer den PC vernachlaessigt/zurueckgezogen
mal schauen wie Codemaster das am Ende sieht
 
Zurück