Jugendschutz: Alkohol vs. Killerspiele

Kratos42

Benutzer
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Der Typ hat sehr recht. :hoch:
Weil sich Politiker auch gerne mal einen hinter die Binde kippen ist das Alkoholproblem nicht so schlimm. Aber dieses Teufelszeugs Videospiele ist viel schlimmer. :autsch:
Zum Glück sterben solche Leute irgendwann aus und diejenigen, die selbst spielen oder gespielt haben, wachsen nach. :D
 
ja wohl war aber wichtiger für die regierung ist beim alkohol das sie ja daran mitverdient, steuereinnahmen in millionenhöhe beschweren hier die konsoumenten, wer würde sein goldenes kalb schlachten. also sucht man nach alternativen und da sind die bösen gamer das gefundene fressen den daran verdient die regierung keine unsummen um sie dann als diätenerhöhung selbst einzukasieren. da stört es auch nich das man weder von den gamern noch von den spielen eine ahnung hat. und was heist überhaupt immer jugendschutz ein völliges verbot hat nichts mit jugendschutz zutun liebe politiker!!!!
 
Naja denk ich ähnlich, die Saufen sich gern mal selber einen, das ist nähmlich die sache und wenn sie den Alkohol verbieten würden, würde Deutschland durch drehen. So wie viele anderen länder auch, in Amerika wurd das mal versucht und hat es mal überhaupt nicht geklapt. Aber stärkere gesetze wegen Alkohol sollte es schon zum teil geben, oder wie ich auch bei Spielen sage einfach nur Stärker kontrollen in Läden, das das zeug auch nur leute bekommen die es haben sollen. Und es ist ja ganz klar bevor Videospiele verboten werden sollten, sollte erstmal Alkohol verboten werden, da Alkohol 100% mehr Leben kaput macht, als irgend nen blödes Videospiele. Das thema ist eh ein Witz, die wahren probleme sieht dieser Staat wohl nicht ...:ugly:
 
Das Problem ist ganz einfach das die Politiker aus einer ganz anderen Generation stammen als wir, und sie mit dem Thema Videospiele nichts anfangen können, ich glaube nicht einmal das die Politiker uns (die Gamer) mit absicht eins auswischen wollen, sondern es wirklich deren Ansicht zum Thema Gewaltspiele ist, denn ich glaube die wenigsten, wenn überhaupt, Politiker haben jemals einen Shooter oder ähnliches Gespielt und wissen von daher gar nicht wie so ein Spiel funktioniert, aber beim Alkohol ist es anders, den gab es auch schon als sie jung waren und sie habne damit alle ihre erfahrungen gemacht und versuchen deshalb auch anderes Mittel als ein Verbot des Alkohols, davon mal abgesehen das gewisse Steuereinnahmen sicherlich auch etwas damit zu tun haben. Also sollte man mal versuchen von Seiten der Politiker und Spielemagazinen (oder anderen Medien die die Gamer vertreten) eine zusammenarbeit zu leifern, in sachen Aufklärung, zum Thema Gaming, bei denen die Politiker an das Spielprinziep herangeführt werden und sie sich somit einen besseren Eindruck von Spielen machen können, denn ich denke das die Politiker nur aus ihren Vorurteilen handeln und sich ihre Meinung bereits gebildet haben.
Hoffe ich hab jetz nich komplett am Thema vorbeigeschrieben^^
 
Das PC- und Videospiele schlimmer sind, als Drogen, Welthunger und Teenager-Schwangerschaften, ist natürlich klar. Darum ist es auch das Hauptproblem der Regierung, Kinder, Jugendliche und vor allem uns Erwachsene davor zu schützen. Ist doch verständlich :rolleyes:

Ein Schelm, wer glaubt ich sei sarkastisch ^^
 
Das Problem ist ganz einfach das die Politiker aus einer ganz anderen Generation stammen als wir, und sie mit dem Thema Videospiele nichts anfangen können, ich glaube nicht einmal das die Politiker uns (die Gamer) mit absicht eins auswischen wollen, sondern es wirklich deren Ansicht zum Thema Gewaltspiele ist, denn ich glaube die wenigsten, wenn überhaupt, Politiker haben jemals einen Shooter oder ähnliches Gespielt und wissen von daher gar nicht wie so ein Spiel funktioniert, aber beim Alkohol ist es anders, den gab es auch schon als sie jung waren und sie habne damit alle ihre erfahrungen gemacht und versuchen deshalb auch anderes Mittel als ein Verbot des Alkohols, davon mal abgesehen das gewisse Steuereinnahmen sicherlich auch etwas damit zu tun haben. Also sollte man mal versuchen von Seiten der Politiker und Spielemagazinen (oder anderen Medien die die Gamer vertreten) eine zusammenarbeit zu leifern, in sachen Aufklärung, zum Thema Gaming, bei denen die Politiker an das Spielprinziep herangeführt werden und sie sich somit einen besseren Eindruck von Spielen machen können, denn ich denke das die Politiker nur aus ihren Vorurteilen handeln und sich ihre Meinung bereits gebildet haben.
Hoffe ich hab jetz nich komplett am Thema vorbeigeschrieben^^

bin ganz deiner meinung:D
 
Zuerst mal vorrausgeschickt, ich bin ein Österreicher, also in der glücklichen lage, alle spiele zu spielen, bzw. zu kaufen die ich auch will. Aber ich mein, man muss die Regierung verstehen, bei uns in Österreich oder auch in der Schweiz wo Videospiele viel leichter zu bekommen sind, rennen ja nur Psychos, Mörder und sonstiger Abschaum herum. Da muss man ja handeln.

Finde es einfach total idotisch wie die meisten Politiker argumentieren bzw. handeln. Wie hier schon erwähnt hat sicher keiner von dennen jemals ein game wirklich gespielt (stellt euch mal die Merkel beim CS zocken vor!^^).

Jugendschutz ist ja ok, spricht ja nichts dagegen, aber wenn ich Deutscher wäre und mir mit meinen 27 Jahren sagen lassen müsste was ich spiele und kaufen darf, da wäre ich "etwas" sauer. Wer gründet mit mir ne Jugendpartei?? dann gehen wir in denn Landtag!!

mfg MrG
 
Es ist wirklich merkwürdig wie man das ganze Problem, bzw. die Masse der Problemen momentan angeht. Der Jugendschutz in seiner jetzigen Form ist vollkommen unnötig und Geschäftsschädigend, trotzdem kämpft man dafür ihn zu verschärfen und dann die ganze Sache mit dem Gläsernen Bürger, pure Geldverschwendung. Der Blog trifft hier den Nagel auf den Kopf: Drogen, ob nun legal oder illegal, töten und schädigen in Real Menschen. Computerspiele haben keine Auswirkungen. Ich bin gegen ein Herstellungsverbot von Drogen, ich denke das jeder Mensch das Recht hat sie zu konsumieren, aber eben in einem Rahmen der ungefährlich für die allgemeine Bevölkerung ist. Doch statt in der Richtung, in Richtung der Integration, der immer weiter sich öffnenden Schere zwischen Arm und Reich was zutun, geht man gegen.. Videospiele an.
Das ist so als würde man Autoradios (oder noch besser Autos selbst) verbietet weil die auch Rockmusik bringen und dann Menschen zu Unfällen treiben würde, wo nachweislich wohl eher der Alkohol dran schuld wäre.

Ich denke nicht unbedingt das es das Alter der Politiker ist, das sie solchen absoluten Mist fabrizieren (ich spreche die Politiker an, die diese dumme Verschärfung haben wollen), sondern eher ein gefährlicher Starrsinn, perverse Traditionsgedanken, ein schlechtes Verantwortungsgefühl für die Menschen die sie vertreten. Es gibt genug Politiker die in der Flower Power Zeit aufgewachsen sind, die die Jugendlichen verstehen oder sogar genau auf ihrer Wellenlänge sind, aber dann sind auch die Bayern *hust* ich meine einige bayrische Politiker die auf eine geradezu ekelhafte Weise nur an ihre Wähler denken, die irgendwo an einem Stammtisch sitzen und ein kühles Bierchen bei Weißwurscht schlürfen und sowieso nichts von Veränderung halten, weil Veränderung ja böse ist. Schließlich haben sie ja auch maßgeblich versucht gegen die Homosexualität anzugehen. Natürlich gibt es auch stimmen von anderen Partei die für die Verschärfung sind und dafür arbeiten, aber maßgeblich ist es doch die Union die hier nicht etwa versucht mit Menschenverstand zu arbeiten, sich darum zu kümmern das die wahren Probleme bekämpft werden, sondern sich einfach auf etwas vollkommen belangloses einschießt was in der heutigen Gesellschaft mittlerweile mehr Geld einbringt als es sogar Musik tut. Diese Menschen halten einen gefährlichen Dornröschenschlaf, der mich nur mit dem Kopf schütteln lässt.
 
der artikel hat ja alles schon beschrieben.sehe es analog.das unbekannte ist immer gefährlich und für das bekannte versucht man es natürlich mit verständnis und aufklärung.
da die damen und herren politiker auch eher etwas mit dem vollrausch, anstelle mit videospielen anfangen können,ist diese kleinbürgerliche haltung nachvollziehbar.
 
Mann

:runter:und nochwas. Da ihr ein neues Gesetzt habt werden die Schweizer und Österreicher auch drann glauben müssen. Die Frau Merkel hatt die halbe Industrie kaputt gemacht.
Klar wir CH und A haben kein solches Gesetzt wie Ihr, aber die Produzenten geben das gleiche Spiel auch für die CH und A raus. schön geschnitten und alles. Und es kann noch sein das die Spiele nicht mehr eingedeutsch werden sondern einfach gleich im Englischen gelassen :(

und nur dank Euch Deutschen !!! :runter:
 
Videospiele mit eigener Entscheidung - bei Filme nicht!

Videospiele ab 18 J. sollten wirklich nicht in Kinderhände gelangen, aber Erwachsene wissen ja wohl um was es sich handelt und man sollte nicht gleich unzensierte Spiele verbieten.

Die Politik hat ein Aufklärungsproblem.:autsch:
Mit geeigneten Mitteln, kann man durch TV-Spots auf die Eltern der minderjährigen Kids aufmerksam machen. Beispielsweise, dass Uncut- ( mit Gewalt und Blut) oder auch Ab 18-Jahren-Spiele nicht in Kinderhände gehören.
Das ist mit DVD-Filmen eigentlich nicht anders - Jedes Kind kann theoretisch an einen Video- oder DVD-Player kommen. Dann fehlen nur noch die Filme, die Papa oder Mama im Regal stehen hat.
Ich finde, dass Filme sogar schädlicher einwirken als Spiele. Im Spiel handele ich selbst, ich muss ja nicht auf Personen schiessen wenn ich das nicht will, die Entscheidungen liegen im Computer- o. Videospiel immer beim Benutzer selbst.
Der ab 18-Film zeigt die Brutalitäten aber automatisch, ob ich es will oder nicht.
Das ist der Unterschied!
 
Was schädlicher wirkt ist aber nicht wirklich erwiesen ZockerHead, momentan kann man doch gar nichts dazu sagen was nun schlimm ist und was nicht, das wissen am ehesten noch Eltern und die Menschen selbst was sie vertragen und was nicht. Allerdings gibt es ja diese TV Spots wenn ich mich nicht irre und Plakate, für die Aufklärung wird ja gesorgt, auch wenn ich von der Kampagne nichts halte.

@Dreamer
Deutschland kann ja kaum was dafür das ihr den gleichen Kulturraum teilt und ein so kleines Volk seit^^ Und die deutschen müssen sich wohl auch nichts vorwerfen, es sind ja einige Politiker die das überhaupt angedacht haben und kein deutscher Spieler oder Bürger.
 
@Dreamer: Nur um das klarzustellen, spiele werden auch für Österreich und Schweiz angepasst, es gab da nur z.b. Resi 4, dieses Spiel gab es bei uns ungekürzt mit allen Specials, Bonusmissionnen etc. wo in Deutschland nicht erhältlich waren. Aber mit einem hast du recht, das die Spiele vielleicht nicht mehr eingedeutscht werden, bzw. an denn deutschen Markt angepasst werden kann leicht passieren. Denn der grösste Markt im deutschsprachigen Raum ist Deutschland, kein Markt, keine Kohle, sprich keine Anpassung.
 
Zurück