Die Top 10 der kuriosesten Eingabegeräte der Spielegeschichte

Chefkoch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Der Freehand-Joystick sieht ja hart aus. :D Kann man den überhaupt richtig in die Hand nehmen? Naja ich glaube, ich würde da eh nach spätestens zwei Minuten 'nen heftigen Krampf bekommen. xD
 
Was ein Scheiß:D
Aber man muss ja mal sagen das die Wii ja quasi dieser ganze mist in einer Konsole ist und es trotzdem die merkwürdigen Menschen gibt die sich eine kaufen:autsch::autsch:

Ach ja was ich mich immer frage, bei dieser komischen Kappe: Wenn ich in einem Spiel nach hinten gucken will dreh ich mich ja um. Aber dann seh ich ja den Bildschirm nicht mehr:confused: Verstehe ich da was falsch oder ist das der grund warum wir das ding alle noch nicht haben
 
Ich habe den Steel Battalion Controller vermisst, zwei Joysticks, ein Armaturenbrett und drei Pedalen für nur ein Spiel ist nach meiner Meinung nicht zu toppen. :ugly:
23214-steel%20battalion%20controller.jpg

http://www.golem.de/0212/23214.html

Ein Klassiker ist dann noch der Bahn-Controller frisch aus Japan:
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2006/11/wiitrain.jpg
http://kotaku.com/gaming/only-in-japan/a-wii-controller-for-train-freakazoids-213775.php
 
Was ein Scheiß:D

Ach ja was ich mich immer frage, bei dieser komischen Kappe: Wenn ich in einem Spiel nach hinten gucken will dreh ich mich ja um. Aber dann seh ich ja den Bildschirm nicht mehr:confused: Verstehe ich da was falsch oder ist das der grund warum wir das ding alle noch nicht haben
das hab ich mich auch gefragt als ich das ding das erste mal gesehen habe habi ich mir gedacht ist sicher geil und so aber dann hab ich mir ein par gedanken gemacht und theoretisch wenn man ja zur seite schaut sieht man ja den monitor gar nicht mehr
 
das hab ich mich auch gefragt als ich das ding das erste mal gesehen habe habi ich mir gedacht ist sicher geil und so aber dann hab ich mir ein par gedanken gemacht und theoretisch wenn man ja zur seite schaut sieht man ja den monitor gar nicht mehr

genau das hat dien vorgänger doch geschrieben ;)
 
Was ein Scheiß:D
Aber man muss ja mal sagen das die Wii ja quasi dieser ganze mist in einer Konsole ist und es trotzdem die merkwürdigen Menschen gibt die sich eine kaufen:autsch::autsch:
Was soll das den jetzt heißen? Damals war die Technik einfach nicht ausgereift, aber die Wii ist die erste Konsole, die diese Technik konsequent nutzt. Und im übrigen nutzt die PS3 auch diesen "mist".

PS: Ich bin nicht merkwürdig und hab trotzdem eine Wii. Komisch, oder?
 
Was es für Sachen gibt....
Ich finde die WII nutzt den Kram doch gut. Immerhin hat sie viel Abwechslung an Geräten, die auch funktionieren. Das Yoga Teil...die Pistolen, oder auch die Bratpfanne.
Aber es ist nicht unbedingt neu. In Spielhallen gibt es schon lange Pistolen und so.

Warum sind Leute, die sich ne WII holen merkwürdig? Ich hab zwar keine WII, aber die Konsole scheint ja sehr beliebt zu sein.
 
sind ja schon ein paar komische, bzw. einfach schlecht gemachte Eingabegeräte dabei^^

Ich denke nicht, dass jemand, der sich ne Wii holt merkwürdig ist. Immerhin ist dieser "Mist" bei der Wii gut umgesetzt worden und wird auch konsequent genutzt.
 
So einen Microsoft Freestyle hab ich noch..inklusive Motocross Madness :D
 
Sorry wenn ich irgendwelchen Wii-Fans auf die Füsse trete.(passiert mir häufiger) Bei der Ps3 geb ich auch zu das diese SIXAXIS Funktion Schwachsinn ist aber die ist ja mehr ne Zugabe wogegen der tolle Bewegungs-Kram beim Wii der Hauptkaufgrund seien soll...(ich fang schon wieder an:D ich hör lieber ma damit auf sonst hängen mich irgendwan wütende Wii-Fans:evil:)
 
Was ein Scheiß:D
Aber man muss ja mal sagen das die Wii ja quasi dieser ganze mist in einer Konsole ist und es trotzdem die merkwürdigen Menschen gibt die sich eine kaufen:autsch::autsch:

Ach ja was ich mich immer frage, bei dieser komischen Kappe: Wenn ich in einem Spiel nach hinten gucken will dreh ich mich ja um. Aber dann seh ich ja den Bildschirm nicht mehr:confused: Verstehe ich da was falsch oder ist das der grund warum wir das ding alle noch nicht haben
Och wie süss ein Fanboy :)
 
Was soll das den jetzt heißen? Damals war die Technik einfach nicht ausgereift, aber die Wii ist die erste Konsole, die diese Technik konsequent nutzt. Und im übrigen nutzt die PS3 auch diesen "mist".

PS: Ich bin nicht merkwürdig und hab trotzdem eine Wii. Komisch, oder?

Bei der Wii hat die Technik aber wenigstens den gewissen Reiz! Ich habe keine Wii, nur die PS3, und wenn ich ehrlich bin, hätte sich Sony diese Technik wirklich sparen können, da sie ja so oder so in den allerseltensten Fällen genutzt wird und (wie schon bei Microsoft) eicnfach zu unpräzise ist!
 
Zurück