Cynamite.de: Die Meinung der Redaktion zu GTA IV

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Ich habe meine Meinung soeben abgeschickt ;)
 
Ich bin von GTA 4 begeistert. Alle meine freunde, die ne Xbox360 oder eine PS3 bei sich stehen haben (und damit mein ich auch ALLE) haben sich GTA 4 gekauft. Die haben das schon längst durch gespielt. Ich hab eigentlich gar kein Bock auf die Missionen, mich spricht die Stadt mehr an als alles andere in GTA 4. Es gibt so viele abwechslungsreiche Sachen, die man dort machen kann.
Einmal habe ich mir die Zeit genommen und bin zu Fuß von meinem Haus in Algonquin bis zur Star Junction gegangen. Einfach grandios. Eine richtig lebendige Statd. Natührlich bietet Liberty City nicht
so viele Sachen wie in San Andreas, aber trotzdem: Ein echter Meilenstein. Sogar meine Eltern waren von GTA 4 fasziniert (ich hab ´ne Vorführung gestartet).
Ich freu mich schon auf ein neues Autoklau.:D
 
also meiner meinung an ist GTA wirklich ein sehr gutes spiel geworden was richtig viel spaß macht,aber trotzdem habe ich was was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser NIKO BELIC ich finde das niko überhaupt nicht gut zum spiel passt irgendwie hat er eine langweilige erscheinung und überhaupt nicht cool drauf,z.b C`Jay von san andreas fand ich richtig klasse und authentisch diese gangster rolle hat sehr gut zu ihm gepasst und die sprüche und so vieles andere auch fand ich auch geil.
 
GTAIV. Ein Spiel was wohl den größten Detailreichtum unter tausenden Games hat. Und trotzdem hat es mich auf seine Art enttäuscht (was nicht heisst das es kein 10/10 Spiel ist). In GTA:SA hat man mehr Mist auf der Straße gemacht. In GTAIV bin ich nur dabei die Story durchzuhetzen, weil es einfach nicht viel zum machen gibt. Klar ist alles sehr gut zusammen gefügt, aber trotzdem waren die Erwartungen wohl zuhoch.
 
gta 4

gta war mir am anfang die grafik sehr schrill.mir hat es in den augen wegetan.peace
 
Die Fortsetzung der Topserie auf der Next-Gen Konsole

GTA IV bricht alle Rekorde- kein Wunder ein Spiel das sogar schon in den Tagesthemen positiv erwähnt wurde und welches von Millionen Gamern auf der Welt aufs sehnlichste erwartet wurde.
Alle die Gta bereits kennen werden positiv überrascht sein alle anderen die Gta erst jetzt kennen lernen werden ebenfalls beeindruckt sein und jede Minute im Spiel genießen und Überraschungen erleben. Eine virtuelle GTA Welt die seinesgleichen sucht.
Viel Spass.
Danke
 
GTA 4 ist zweifelsohne eines der besten,wenn nicht das beste Spiel was ich jemals gespielt habe.In allen Belangen die ein gutes Spiel ausmachen wie Story,Atmosphäre,etc. haben die Entwickler bestmögliche Arbeit geleistet.Auch die so oft angesprochene Liebe zum Detail fällt sehr postiv auf.
Die einzigen Sachen die mich persönlich stören sind das einige Spielelemente,die in San Andreas vorhanden waren,fehlen wie z.B das Fittnescenter,Frisör oder einfach die große Auswahl an Kleidungsstücken.Aber die Prioritäten wurden definitiv richtig gesetzt und es wurde an den richtigen Punkten wie beispielsweise an der Steuerung gearbeitet.

Fazit:
GTA 4 ist ein sehr gelungener Auftakt auf den Next Gen Plattformen und wenn im nächsten GTA jetzt noch mehr Spielelemete wieder reingenommen werden,wird auch das nächste GTA mein neues Lieblingspiel.

MFG Big K:D
 
ich hatte bis jetzt jedes GTA gespielt und leider hat mir dieses hier jetzt nicht gefallen ich habe es schon wieder verkauft.

ich denke es lag daran dass so ein hype um das ganze gemacht wurde und ich zuviel erwartet habe.

was mir gar nicht gefiel war die steuerung von den fahrzeugen war früher besser konnte man einfacher driften.
 
gta iv is einfach des geilste spiel
die story find ich hamma

leider war der anfang der story bis zur ca 20. missionen nur einé einleitung
die ersten missionen waren also nur langweilig und erst später wurds richtig geil

was ich vermisse: die ganzen skills wie in gta sa
es gibt keine rivalisierenden gangs wie in den gta s zuvor zB die triaden in gta 3 oda die ballers in gta sa
tja
das wars dann auch schon das spiel is hamma
nur der multiplayer gefällt mir i-wie auch nicht so richtig
vllt liegts daran dass ich mich noch nichts so richtig damit beschäftigt hab

meine ps3 war für 8 wochen weg bei der reparatur...
dann kam se wieda und nach einer woche hat ich auch gta 4
seitdem hab ich des spiel ca. 50 stunden gespielt!
des war auch mein rekord.. kein spiel bisher so lang gespielt net mal cod 4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur: nix neues, langweilige story, weniger zu tun als in SA.
grafik geil aber nicht annähernd was man erwartet für Next Gen.
zuviel gehypt...klar GTA is groß aber das wird MGS4 auch, is halt nur keine zusammmenhängende stadt aber von der größe is MGS4 mindestens genau so.
KI, simulation von echtem leben...wow wie viele passanten laufen in GTA gleichzeitig rum vll 10 oda max. 20..dazu 10 bis 15 autos...haut einen nicht um und die stadt wirkt genauso leer wie in GTA SA
....ihr merkt schon es spricht die pure enttäuschung aus mir.
 
Also ich finde das Spiel ist noch besser als es vorher angekündigt wurde.Den ganzen Kram in San Andreas wie Fitnessstudio usw. hab ich sowiso fast nie benutzt und auserdem fand ich diesen Hiphopgangsterstyle net so passend für GTA.(San Andreas war aber trotzdem eines der besten Games die ich je gespielt habe)
Allerdings fand ich das Vice City immer noch DAS GTA ist, auch wenn IV schon sehr nah drann kommt.(Habs aber noch net durch vieleicht wirds ja NOCH besser):D
 
Ich hatte mir ürsprünglich erwartet, dass GTA IV eines der besten Spiele sein würde das ich je gespielt habe. Tja, falsch gedacht. GTA IV war zwar gut, sogar sehr gut, aber "nur" sehr gut reicht mir bei GTA nicht. Geile Stadt, geile Explosionen, geiles Fahr- und Flugverhalten und geiles Gameplay. ABER !!!!!!!!!! Wo bleibt die Action :confused: Wann muss ich mich mit Little Jacob durchs Empire State Building schießen um nachher am Dach stylisch in einen Heli springen und noch ein paar Specialeinheiten zu durchlöchern ? Wann kann ich mit Dwayne in den Central Park um eine Gangschießerei anzuzetteln ?

Obwohl ich sehr enttäuscht bin, bleibt GTA IV trotz allem am Ende für mich nur "sehr gut".:(
 
Nabend den Abend und aufgepasst: Jetzt komme nämlich ich, habe auch etwas im Gepäck. ;)


Also ich spiele seit dem 01.05.08 GTA IV auf meiner X360 und bin keineswegs vom Game enttäuscht worden, im Gegenteil: Die Story ist erwachsener als in den Vorgängern, der Sound(track) ist klasse, die Menschen verhalten sich völlig unterschiedlich, die Efekkte können sich absolut sehen lassen und die Animationen sind erste Sahne und man hat auch im neuen Liberty City ordentlich was zu tun und lässt die fehlende Muckibude etc. aus San Andreas verschmerzen. Ich brauche sowas nicht, daher fehlen mir die Features aus San Andreas nicht. Immerhin hat man in GTA IV etliche Bekanntschaften mit denen man sich wunderbar die Zeit vertreiben kann, Nebenaufgaben wie Verbrecher jagen, Touristen durch die Gegend fliegen, Pakete ausliefern, für bestimmte Personen Autos besorgen und abliefern und vieles mehr. Mir ist noch nicht langweilig weil ich noch einiges machen muss.


GTA IV ist zwar nicht das Beste GTA, dafür aber eines der Besten und ein super NextGen- Einstand. Egal ob auf X360 oder PS3. Jeder GTA- Fan sollte sich den vierten Teil mal auf den Zahn legen, weil der einfach klasse ist und die Optik ist auch schnieke- selbst auf einer Röhre.



Go Niko, Go !
 
Bin jetzt etwa bei 60%. Das Game ist wirklich gelungen und macht auch tierisch Spass. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, GTA IV den Titel "Best Game Ever" zu verleihen.
:hoch: Die Details, die Umgebung und die Grafik sind echt Hammer für ein Game dieses Genres. Auch das neue Ziel- und Deckungssystem ist absolut gelungen. Und es gibt noch viele positive Punkte, welche man noch erwähnen könnte und auch schon von den Vorgängern bekannt sind.
:runter: Trotzdem gibt es für mich zahlreiche Kritikpunkte: Die vielgelobte Story ist aus meiner Sicht höchstens Mittelmass. Wer bereits die Vorgänger gespielt hat, der hat im neuesten Teil auch nichts Neues erlebt was die Missionen anbelangt... Fahre von A nach B, Knalle XY ab, Flüchte mit dem Auto, etc... Alles bekannt und völlig frei von Innovation. Die Musikauswahl kann sich ebenfalls nicht messen mit den anderen GTA-Titeln (was natürlich Geschmacksache ist). Zudem fehlt mir ein wenig die Abwechslung in dem Game, irgendwie ist die Motivation und Abwechslung neben dem Storymodus nicht so gross wie früher, vielleicht liegt es an der etwas "eintönigen" Location.

Fazit: Der Sprung in die neue Konsolengeneration ist GTA IV definitiv gelungen. In vielen Bereichen ist GTA IV jedoch stehen geblieben oder hat sogar Rückschritte gemacht. Note 9/10.
Mein Favorit ist immer noch GTA Vice City.
 
In vielen Bereichen ist GTA IV jedoch stehen geblieben oder hat sogar Rückschritte gemacht.
Ja, finde ich auch am stärksten zu bemägeln. Das einzige was verbessert wurde, sind Grafik, Details etc.. Die Musik finde ich schrecklich (was natürlich Geschmackssache ist, doch wenn man die alten Teile kennt erwarte ich mindestens einen Sender) und was ist mit den tollen Nebenmissionen?
 
Erst spielen dann reden

ABER !!!!!!!!!! Wo bleibt die Action :confused: Wann muss ich mich mit Little Jacob durchs Empire State Building schießen um nachher am Dach stylisch in einen Heli springen und noch ein paar Specialeinheiten zu durchlöchern ? Wann kann ich mit Dwayne in den Central Park um eine Gangschießerei anzuzetteln ? :(

Dann Spiel mal weiter Action satt das beste beispiel der Banküberfall ich bin aus dem staunen nimmer rausgekommen und dannach gehts richtig zur sache Gangs abknalle usw. so jetzt zu meiner bewertung : Ich fand bevor ich das spiel hatte da Niko langweilig ist jetzt hab ichs und ich find in gut ^^ ich hatte san andreas nicht aber habs immer bei nem kumpel gespielt und so sachen wie muskel usw. fand ich eigentlich gut bis zu dem punkt das man mannchmal erst ewig was trainieren musste das man eine Mission anfangen konnte Meine GTA WERTUNG : 97/100 Weil die Grafik super ist das gameplay realer wurde und es meiner meinung fast das beste spiel EVER ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neueinsteiger in die GTA-Serie - die Thematik der Vorgänger hatte mich nie angesprochen - muss ich zugeben, dass mich das Spiel in vielerlei Hinsicht beeindruckt hat. Die Fülle an Details, die Rockstar in das Spiel gebastelt hat, ist bemerkenswert. Liberty City ist eine lebende, atmende Stadt. So lebendig wirkte vorher nur Segas Shenmue-Reihe. Auch sonst weiß GTAIV zu gefallen: fesselnde Story, gelungenes Missionsdesign - wenn auch zwischendurch etwas eintönig - brillante Musikauswahl und feine Optik. Sicher, die Texturqualität ist bei anderen Spielen besser, die Framerate höher, die Effekte schöner aber GTAIV wirkt dafür komplett wie aus einem Guss und bietet eine Großstadt, die komplett ohne Ladezeiten befahren werden kann.

Doch wo viel Licht, ist auch etwas Schatten: Eine stellenweise hakelige Steuerung die in einem vollkommen misslungenen Nahkampfsystem gipfelt sowie fehlende Rücksetzpunkte sorgen für gelegentlichen Frust. Letzteres nervt besonders dann, wenn man ohne Eigenverschulden, etwa weil NPC-Charaktere geradewegs in eine Explosion rennen, eine Mission nicht schafft und dann wieder mehrere Minuten zum Missionsort fahren darf.

Dennoch: GTAIV macht das meiste richtig. Und teilweise setzt es sogar neue Bestmarken. Die völlig überzogenen Wertungen der Fachpresse kann ich aufgrund der nicht zu übersehenden Schwächen des Spiels allerdings nicht nachvollziehen.




(That's it. Alles in allem schafft es GTAIV auf Platz 2 meiner bisherigen Software Top 5 dieser Konsolengeneration. Besser ist nur Super Mario Galaxy. Dort ist das Gameplay nahezu perfekt und der Ideenreichtum hätte problemlos für zwei bis drei Spiele gereicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Spiel mal weiter Action satt das beste beispiel der Banküberfall ich bin aus dem staunen nimmer rausgekommen und dannach gehts richtig zur sache Gangs abknalle usw. so jetzt zu meiner bewertung : Ich fand bevor ich das spiel hatte da Niko langweilig ist jetzt hab ichs und ich find in gut ^^

Ja, der Banküberfall war richtig actionreich, aber der Rest war ja fast (bis auf ein paar Missionen) langweilig. Aber is Geschmackssache und trotzdem supi :D
 
GTA4 hat wirklich eine sehr gute grafik aber das wars auch schon,in sache hauptkarakter und story ist es wirklich langweile pur für den der GTA kennt,weil in sachen neuerung wurde garnichts gemacht außer das man jetzt ein taxi heranpfeifen kann was toll.ich finde sogar das GTA4 rückschritte gemacht hat im gegensatz zu san andreas,und in sachen musik fehlt mir eine menge z.b richtig geilen HIP HOP,meiner meinung an war san andreas das beste was GTA zu bieten hat in allen belangen sogar.
 
Mein Urteil 9 von 10 Punkte.
Was mich gestört hat war die zu langsam Rehagierende Steuerung, die man auch nicht durch sonst fehlenden Realismus entschuldigen kann, denn es gibt genug andere Spiele wo es auch geht.

Die Missionen, gut darüber kann man geteilter Meinung sein, auf der einen Seite waren sie schon seit dem ersten GTA in dem selben Schema, auf der anderen Seite hätte ich mir auch ein wenig mehr neues gewünscht.
das einzige was die Missionen gerettet hat war das sie sehr innovativ in die story verpackt waren und dadurch nie an Motivation verloren haben.
Positiv fand ich das die unter Zeitdruck: fahre von a nach b Missionen entfernt wurden.
Die Bullen fand ich viel zu einfach, man konnte locker ein Blutbad anrichten und dann mit dem Auto in aller seelenruhe fliehen, hätten sie ja fast weglassen können.
Auch war der allgemeine Schwierigkeitgrad nicht sehr hoch, ich mag es schon wenn ich etwas gefordert werde beim spielen.
Die Story war echt der absolute Hammer und die Stadt einfach zu geil, ich hab zwar die Story durch aber ich fahre manchmal einfach nur durch und sehe mich um...

ich hab wirklich jedes GTA gespielt aber GTA: sa hat mir (nach dem gerne verschwiegenen echten 3. Teil) mit am wenigsten gefallen Hipp hopp kann ich nicht ab. zum Friseur gehen -so unnötig wie Waschanlagen.
Mukkibuden:schwachsinnig reicht wenn du von dem Spiel die Figur formst geht bei Saints Row mittlerweile besser.
Die alte hipp hopp gangsta Optik hat mich an schlechte neunziger Jahre Filme erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück