GTA IV: Weiterer Bericht im ZDF

Acceleracer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Dieser Prof. Christian Pfeiffer (zu sehen ab 2:37 min) sagt, dass durch Videosipiele die jugend immer dümmer wird...

Schwachsinn, da bin ich wohl das beste Beispiel, ich zocke schon seit ich 5 bin gerne und viel Viedeospiele (es fing mit PS1 und NFS: HP an), und heute zocke ich auch viel GTA IV auf der PS3 und schreibe dabei nur die besten Noten der ganzen Schule... der typ hat ja so recht:rolleyes:

Zum Beitrag: Gut das die nicht nur die gewaltätigen Seiten von GTA IV zeigen, das spiel ist ja nicht durch und durch gewalttätig:hoch:
 
Kann die Tante mal bitte den Namen richtig aussprechen :motz:
Die sagt immer Niko Bellitsch -> Der heißt aber Niko Bellic
So was nervt mich wenn man über mein Liblingsspiel irgendwas falsches sagt.
Denn GTA IV ist das Spiel des Jahres 2008 und mein Lieblingsspiel für immer.
(ok, Resident Evil 5 wird mein Lieblingsspiel werden aber bisdahin kann ich bloß sagen abwarten und Tee trinken und GTA IV zocken (bin schon bei 87% ohne Cheats dafür mit Lösungsbuch).:kaffee:
 
die haben ja immer was zu meckern -.- gta macht fun am besten online da geht es ab
 
naja, so richtig positiv ist der bericht über " Grand Seft Auto 4" ( :ugly: ) auch nicht...
 
Dieser Prof. Christian Pfeiffer (zu sehen ab 2:37 min) sagt, dass durch Videosipiele die jugend immer dümmer wird...

Er hat doch nur gesagt, dass man dumm wird wenn man zu viel Zeit damit verbringt und nicht generel, dass man zu dumm wird. Damit hat er ja gewissenermaßen auch recht. Wenn man nix anderes mehr macht, macht man ja nix für die Schule und schreibt schlechte Noten.
 
Mein Gott! Das ist lächerlich!
In der neuen Games Aktuell Ausgabe steht, dass Jack Thomspson den Flight Simulator von Microsoft als Übung für Terroristen sieht!
Denen fällt nix mehr ein ...
 
Da sind alles alte Knacker welche 0 Ahnung haben was sie da reden.
Sie sollen selber mal die Games gezockt haben, aber irgendwann sind die nimmer da und dann gibt es solche Diskussionen nimmer genauso wie bei den Comics.
 
gta4

wenigstens haben sie sich bevor sie es in den nachrichten gezeigt haben noch mit dem spiel beschäftigt und nicht wieder eine sch... erzählen die garnicht stimmt wenigstens was positives und der zum schluss spiele können auch was für die bildung tun sowie gehirn traning für ds und die anderen die für ds raus gekommen sind und die spiele stumpfen kein ab man kann ja von spiele wenn da welche sterben und welche im realität sterben unterscheiden da reagiert man ganz anders als wenn man ein computer animierten tötet
 
Natürlich pflanzt man in GTA IV keine Blümchen, doch brutale Szenen a lá Manhunt, werden auch nicht gezeigt und im Großen und Ganzen sind die Hauptcharaktere auch keine richtigen Antihelden.
 
Ist zwar knapp um alles genau auszuleuchten, aber nicht schlecht.
Schließlich muss man immer beide Seiten der Medaille betrachten. Auch wenn der Gamestarchefredakteur nur zu Wort kommen durfte in Bezug auf den Umsatz der Spielindustrie kann man nicht sagen, dass nicht alle Seiten zu Wort gekommen wären.
 
Dieser Prof. Christian Pfeiffer (zu sehen ab 2:37 min) sagt, dass durch Videosipiele die jugend immer dümmer wird...

Schwachsinn, da bin ich wohl das beste Beispiel, ich zocke schon seit ich 5 bin gerne und viel Viedeospiele (es fing mit PS1 und NFS: HP an), und heute zocke ich auch viel GTA IV auf der PS3 und schreibe dabei nur die besten Noten der ganzen Schule... der typ hat ja so recht:rolleyes:

Zum Beitrag: Gut das die nicht nur die gewaltätigen Seiten von GTA IV zeigen, das spiel ist ja nicht durch und durch gewalttätig:hoch:

Auch in Deutsch ? :ugly:
 
Ob man den Bericht als gut werten soll sei mal dahin gestellt. Aber besser als diese Dauerniedermacher die sie sonst immer bringen.
 
niko bellitsch...gränt seft auto for...das wirkt sehr kompetent auf mich;) nichtsdestotrotz ist der bericht etwas neutraler als damals:hoch: und man sieht, dass das hobby "spielen" immer mehr anerkannt wird:hoch::hoch:
 
Ich glaub auf russisch, serbisch, kroatisch usw wird es tatsächlich Bellitsch ausgesprochen. Vielleicht gibts ja hier ein Landsmann im Forum, der was dazu sagen kann?

PS: Und den Pfeiffer hätten die sich echt sparen können. Als ob man von dem mal was gescheites hören würde :autsch:
 
Pfeiffer

Der Bericht ist ja ganz in Ordnung im gegensatz zu anderen Berichten über Killerspiele die ich schon erlitten habe. Endlich wird Zocken als einigermaßen als normales Hobby dargestellt. Ich will nur ein Wort über Christsian Pfeiffer verlieren (der charmante Kriminologe zum Schluss). Ich weiss nicht was der an GTA 4 noch auszusetzen hat. Er hat doch sein Ziel erreicht: Das Spiel ist in Deutschland ab 18 und nicht für Jugendliche erhältlich. Dann will er aber immernoch alles indizeren und Ganztagsschulen einführen, weil manche Jugentliche trotzdem ran kommen.
Warum darf der da öffentlich seinen Senf dazu geben und ich nicht?
 
Der Bericht ist für objektiv und richtig,nur warum gibt diese Pfeife am Ende noch so ein flaches Statement ab?

Jip..das war auch exakt mein Gedanke. ^^
Bis zu dem Punkt war ich auch positiv überrascht...sowas unfundiertes hätten die sich sparen können. :rolleyes:
 
Diese Pfeife soll endlich seinen Job machen und aufhören diesen Stuß von sich zu geben. Er ist doch Kriminologe, was hat er mit Spielen am Hut? An sich ein guter Bericht, auch wenn man aufhören könnte dem ganzen so einen negativen Touch zu geben. Wieso sollte man durch solche Spiele abstumpfen oder schlechte Noten kriegen? Wenn ich draussen Fußballspiele statt zu lernen oder Party mache dann werde ich sicher meine Mathe Arbeit auch nicht mit Bravour bestehen. :rolleyes:
 
Kann die Tante mal bitte den Namen richtig aussprechen :motz:
Die sagt immer Niko Bellitsch -> Der heißt aber Niko Bellic

Die Frau hat es schon richtig ausgesprochen, nur die Ami´s können kein[FONT=Times New Roman, serif] ć aussprechen, also lassen sie´s auch gleich weg. :rolleyes:
[/FONT]
 
Diese Pfeife soll endlich seinen Job machen und aufhören diesen Stuß von sich zu geben. Er ist doch Kriminologe, was hat er mit Spielen am Hut? An sich ein guter Bericht, auch wenn man aufhören könnte dem ganzen so einen negativen Touch zu geben. Wieso sollte man durch solche Spiele abstumpfen oder schlechte Noten kriegen? Wenn ich draussen Fußballspiele statt zu lernen oder Party mache dann werde ich sicher meine Mathe Arbeit auch nicht mit Bravour bestehen. :rolleyes:

Dito. :hoch: Ich zocke auch sehr gerne und es ist auch mein Lieblingshobby aber dafür habe ich keine schlechte Noten, im Gegensatz, es veranlasst mich dazu gut zu lernen, damit ich in den Ferien nur zocken kann und dass meine Eltern zufrieden sind.
 
Zurück