"DirectX-10-Effekte auf der Konsole sind möglich"

Cynamite.de schrieb:
Petter Sydow äußerte sich dazu: "Ja, bis zu diesem Punkt ist es uns gelungen, einige der Effekte nachzubilden, aber ich weiß nicht, welche Funktionen es ins in die finale Veröffentlichung schaffen werden. Nahezu alle unserer DX10-Features sind auf den Konsolen machbar, falls du ihnen genug Zeit und Ressourcen einräumst. Also werden wir weiter daran arbeiten und sehen, was geschieht."
Und das ist eben der springende Punkt bei der ganzen Sache. DirectX10 bietet keine neuen sichtbaren Effekte wie damals bei der Einführung von DirectX9. Es vereinfacht die Arbeit und ist wesentlich flexibler. So gibt es für viele Routinen praktisch keine Grenzen mehr, da die Anforderung an die Hardware durch DirectX deutlich geringer ausfallen. Und wenn man solche Sachen dosiert umsetzt und auf ein paar andere Sachen verzichtet, kann man DirectX10 auch teilweise für Konsolen umsetzen. Aber eben nicht alle auf einmal.
 
Habe ich mir doch gedacht...

Als ich Bioshock auf XBox360 zockte und es mit PC verglich hatte ich mir gleich gedacht was bei DX10 den nun der riesen unterschied war. Bis auf minimal bessere Schatten viel mir nichts auf - rein garnichts.
 
Als ich Bioshock auf XBox360 zockte und es mit PC verglich hatte ich mir gleich gedacht was bei DX10 den nun der riesen unterschied war. Bis auf minimal bessere Schatten viel mir nichts auf - rein garnichts.
Also, auf dem PC gab es zwischen DX9 und DX10 einen weiteren Unterschied, nämlich bei der Wasserdarstellung. Die sah unter DirectX 10 einen Tick besser aus, und das war nicht zu übersehen. Wie es bei der Xbox 360 aussieht weiss ich nicht, müsste man mal vergleichen.
 
Als ich Bioshock auf XBox360 zockte und es mit PC verglich hatte ich mir gleich gedacht was bei DX10 den nun der riesen unterschied war. Bis auf minimal bessere Schatten viel mir nichts auf - rein garnichts.

und Anti Aliasing, Auflösung, Texturschärfe^^
 
Man sollte nicht versuchen Windows System gebundene Effekte zu portieren, sondern etwas eigenes schaffen, denke aber die Entwickler sind zu faul. oder zu jung. hm:evil:

Man muss unterscheiden zwischen Buckligen,die vor dem PC Monitor sitzenden, der gerade mal (jedenfalls bei mir) 22 Zoll beträgt, und nem PS3 Zocker der auf nem 43 Zoll FULL HD spielt (was auch bei mir der Fall ist).

Surfen tu ich mittlerweile auch nur noch auf der PS3.Mit Funk Tastatur und Maus kein Thema.(auch dieser Beitrag kommt von der PS3)

Der PC ist nur noch zum shoppen da, oder manchmal klassiker zocken. wie Monkey island,oder Tetris.

aber sonst, hat bei mir der PC ausgedient.
Sorry, aber vor nem mickrigen 22 Zoll Monitor rumhocken geht ja mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig. Denn beim PC hockt man ja direkt vor'm Monitor und bei der Konsole eher auf der Couch, die sicher nicht 30 cm vom Fernseher entfernt ist. Im Endeffekt kommt einem der Monitor am PC viel größer vor als er eigentlich ist, da er bei einer bestimmten Größe und Entfernung einen großen Teil des Sichtfeldes einnimmt. Beispiel: Das Interface in PC-Spielen ist deutlich kleiner und trotzdem noch ganz normal erkennbar, eben weil man schon so nahe am Monitor sitzt.

Aber warum sag ich gerade dir das, wir wissen ja alle dass du eine chronische Abneigung gegen PC's hast und mit solchen ..... braucht man ja gar nicht erst zu reden. Stellt sich nur die Frage nach deinem Alter, aber das wird wohl kaum 2-stellig sein.
 
Zurück