Ist Rock Band der Guitar-Hero-Killer?

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich sag mal NEIN.
Guitar Hero haben die meisten Leute jetzt schon, welche sich für diese Art Spiele interressieren. Für diese Reihe sollen in kürze auch andere Instrumente angeboten werden (hieß es vor kurzem). Und wie Tobias Hartlehnert (der Cynamite-Programierer der übel auf Profi abfreakt) mal schrieb soll zumindest die Gitarre richtig schlecht verarbeitet sein.
 
Rock Band reizt mich momentan überhaupt nicht. Der Preis ist überzogen, und in 4 Wochen kommt GH: Aerosmith. Das wird an Songfutter reichen bis GH 4 kommt.
 
Glaube nicht ehrlich gesagt, ich meine wieviele andere spiele kann man sich von dem preis holen? vll wenn der preis runter geht aber momentan ist es einfach zu teuer
 
Rock Band ist der Preis Killer. 240Euro für ein Guitar Hero+Sing Star+Drum Hero. Tolle Arbeit:rolleyes:. Natürlich könnte man sich für den gleichen Preis eine neue Konsole ala. xbox 360 oder Wii holen. Aber wer brauch das schon? 240Euro für so ein geniales Spiel sind bestimmt gerechtfertigt und der Preis ist ja nicht mal sooooooo überzogen:rolleyes:.
 
EA ist für schon lange tot und der Preis für ein Spiel mit paar Hardware ist echt übertrieben.
Ich hoffe dass es floppen wird so dass EA mal checkt was Sache ist.
 
Das Spiel so ja laut diverser Tests sehr sehr gut sein, aber für mich, der schon bei Konsolenspielen für 60€ lang überlegt, sind 240€ mehr als zu viel und reinster Wucher. Das Teil kann mir, so schön es auch sein mag, gestohlen bleiben.
 
Das Spiel so ja laut diverser Tests sehr sehr gut sein, aber für mich, der schon bei Konsolenspielen für 60€ lang überlegt, sind 240€ mehr als zu viel und reinster Wucher. Das Teil kann mir, so schön es auch sein mag, gestohlen bleiben.
sollen die das für 60€ raushauen oder was?
Und 240€ sind natürlich sehr viel geld, aber das game ist sau geil.
Ich (wir) werde(n) es gleich am releasetag der ps3 sofort holen.
Ich alleine natürlich nicht, denn wer kauft denn schon alleine Rock Band? Ich meine, ich zahle doch keine 240€ und die anderen können dann mitzocken, ne so nicht.... Ich kaufe das Game mit meinen 3 Freunden. So zahlt jeder 60€! Also gar nicht so schlimm.... und dass das ganze zeug bei mir steht steht schon fest... zum glück^^
Und guitar hero 3 kostet auch 100€.. dabei ist aber nur ne gitarre... nur so zum vergleich...

PS: Ich freue mich schon riesig auf das Game... endlich losrocken mit meinen Kumpels... als guitar hero profi (schwierigkeitsgrad: Schwer oder Profi wird immer gespielt) werde ich auf jedenfall der gitarrist^^
 
software+Gitarre(Gh3)=100Euro
Singstar Mics.=30Euro
Und 110 Euro für ein Schlagzeug recht fertigen also den kauf des Spiels? 240 sind einfach übertrieben. 160 Wären ok. Dann würde ich vielleicht noch mal drüber schlafen. Oder 180. Aber 240? Ich weiß nicht was da scheif gelaufen ist bei EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen die das für 60€ raushauen oder was?
In Amerika ist es doch auch billiger. (180€)

Wenn man bedenkt, dass eine Xbox 360 billiger ist als Rock Band, sagt es alles aus über den Preis. Für 150€ könnte ich noch über einen Kauf nachdenken, aber nicht für den überzogenen Preis von 240€.
 
Hätte man vielleicht eine 2te Gitarre rauf gelegt wäre das ja wieder ein Ausgleich gewesen. Was mich z.b. auch stört, das die Ps3ler wohl immer noch nicht eine GH3 Git. für Rock Band nutzen können.
@FGTH1308 Würden wir bei 160Euro sein würde es wieder 30Euro kosten (also das Schlagzeug). Was wieder ein "fairer" Preis wäre. 180 Könnte ich auch noch verkraften. Aber alles dadrüber ist wircklich Abzocke.
 
Die Rechnung macht Sinn. Bei dem Preis würde ich auch ins grübeln kommen.
ähm habe ich irgendwas verpasst?
1. Singstar + Mics kostet 70€ und keine 30€.
2. Ist bei Rockband noch eine Bass dabei...
3. klar, es ist sau teuer, aber wer von euch kauft es alleine und lässt dann die anderen mitzocken? wenn das geteilt wird, gehts noch.... aber ich bin auch schon der meinung. die sollten es für etwa 150-200€ verkaufen.
Aber ich muss ja sowieso warten, bis es für die ps3 kommt, da ja M$ wiedereinmal so einen dreck da veranstaltet.... seitdem MS dabei ist, ist der Konsolenkrieg so richtig entbrannt... das war früher nicht so...
 
sollen die das für 60€ raushauen oder was?
Und 240€ sind natürlich sehr viel geld, aber das game ist sau geil.
Ich (wir) werde(n) es gleich am releasetag der ps3 sofort holen.
Ich alleine natürlich nicht, denn wer kauft denn schon alleine Rock Band? Ich meine, ich zahle doch keine 240€ und die anderen können dann mitzocken, ne so nicht.... Ich kaufe das Game mit meinen 3 Freunden. So zahlt jeder 60€! Also gar nicht so schlimm.... und dass das ganze zeug bei mir steht steht schon fest... zum glück^^
Und guitar hero 3 kostet auch 100€.. dabei ist aber nur ne gitarre... nur so zum vergleich...
Na super, und irgendwann kommts dann zum Streit weil ein anderer das Zeug mal mit nach Hause nehmen will oder was auch immer. Natürlich kaufe ich ein Spiel nicht um dann nur ganz allein zu spielen, aber ich kaufe ein Spiel, damit ich es besitze.

Bei 240€ für ein Spiel musste ich erstmal lachen. Wenn sich das jemand nach Hause holt, dann braucht der sich nichtmehr bei mir über den Benzinpreis oder die Lebensmittelkosten aufregen...
 
Is KLA.
Für das Geld kann man sich wirklich ne gute Egitarre kaufen!
Das is doch krank. Abgesehen von ner wii und ner xbox 360!

Und wenn dann warte ich auf Guitar Hero IV wird hoffenntlich günstiger!
Ich bleib GH treu!:D
 
ähm habe ich irgendwas verpasst?
1. Singstar + Mics kostet 70€ und keine 30€.

WAZM meint auch nur die Mics, von dem Game Singstar ist nicht die Rede gewesen. Und dann sind 30 € für ein Mic ein angemessener Preis.

2. Ist bei Rockband noch eine Bass dabei...

Meines wissens nach ist da nur eine Gitarre bei. Auch bei den Komplettset was amazon.com gelistet hat, ist nur eine Gitarre abgebildet. Übrigens ein fairer Preis klick

Das Drum set kostet da nur knapp 49 $ , auch der Preis geht.klick
 
Na super, und irgendwann kommts dann zum Streit weil ein anderer das Zeug mal mit nach Hause nehmen will oder was auch immer. Natürlich kaufe ich ein Spiel nicht um dann nur ganz allein zu spielen, aber ich kaufe ein Spiel, damit ich es besitze.

Bei 240€ für ein Spiel musste ich erstmal lachen. Wenn sich das jemand nach Hause holt, dann braucht der sich nichtmehr bei mir über den Benzinpreis oder die Lebensmittelkosten aufregen...
ne bei uns war das noch nie der fall... da kommt kein streit auf... weil ps3 wird immer bei mir gezockt... obwohl meine 3 anderen kumpels jeweils auch eine haben...

Tja jetzt bin ich ziemlich skeptisch... denn ich habe mir soeben die GA gekauft und alles über GH 4 gelesen.
Das Spiel an sich wird sich kaum oder nicht besonders an rockband unterscheiden...
Ich warte lieber auf die Trackliste... denn To the Monsoon muss ich mir nicht geben... aber GH 3´s Tracks waren (fast) alle genial... entweder kommt mir nun GH4 oder RB im herbst ins haus... kommt eben auf den preis und der songliste an...
 
Zurück