GC 2008: Wer braucht schon sexy Babes?

Die schnuckeligen Babes interessieren eh nur die männlichen Besucher. Da diese Art am meisten vertreten ist, müssen die Babes natürlich bleiben. Irgend 'nen Augenschmaus muss man ja auf einer Messe bieten. :D
 
Solange es nicht zu unothodox ausfällt, kann man diese Tradition meinetwegen beibehalten. Heutzutage sieht man ja sogar Babes auf der Kirchenmesse im Fetisch- Nonnengewand:ugly:.
 
Also meine Meinung hört sich zwar sicherlich eher an wie die einer Frau aber was solls.
Ich hätte kein Problem damit wenn die Girls abgeschafft werden würden.
Erstens hat dann meine Frau keinen Grund mehr rum zu meckern,dass ich nicht fahren soll (Eifersucht) und zweitens ekeln mich immer solche Typen an,die dann von einer Dame zur nächsten wandern um die zu Fotografieren oder heimlich Fotos von ihnen zu machen.
Letztes Jahr hab ich sogar welche gesehen,die ihre Handys und Kameras unter die Röcke der Damen richteten.
Das wirkt sich nicht gerade positiv auf uns Gamer aus.
 
Die schnuckeligen Babes interessieren eh nur die männlichen Besucher. Da diese Art am meisten vertreten ist, müssen die Babes natürlich bleiben. Irgend 'nen Augenschmaus muss man ja auf einer Messe bieten.

Würde ich so jetzt nicht sagen, auch wenn das Geschlecht stimmt kommt es immer noch auf die Orientierung an ;-)
Wenn das mit den Augenschmaus tatsächlich stimmen würde, dann wäre die Spielemesse nicht so toll besucht, wer geht schon nur wegen der Hostessen hin?

Böse Zungen könnten jetzt damit anfangen:
Wuäh, Frauen zur Ware degradieren und soviel Geld in Models stecken, das sollen sie lieber ins Produkt stecken.

Andererseits kann man auch sagen:
Wenn sich die Damen zum Ausstellungsstück machen lassen... Man kann ihnen ja nicht vorschreiben, was sie zu tun haben. Außerdem ist es ja nur eine Art der Werbung, über das Niveau selbiger kann man natürlich streiten.
Außerdem heißt es ja nicht, dass am Projekt gespart wird, wenn man Models zur Werbung anwirbt. Ist wohl eher eine zusätzliche Investition.

Ist sicher für viele ein netter Hingucker, aber für mich nur schmückendes Beiwerk!
Wer auf die Art von Werbung anspringt, dem sei’s gegönnt…
Obwohl sich hier wieder über den oben erwähnten Begriff „Schönheiten“ diskutieren lässt :-D
 
Messebabes sind ja wohl ein klares muss...^^

mal ehrlich wer was gegen diese schönheiten hat der ist entweder ausm kloster oder noch in der pubertät...

das mäuschen auf dem ersten Bild sieht fantastisch aus... kann man nix anderes mehr sagen^^

zudem sind die meisten ladys ja eher im "cosplay-design" unterwegs von daher kann ich echt mit leben^^ und sagen wirs mal krass... sex sells und das ist erwiesen;)
 
auf jeden fall sollten messebabes bleiben
für meinen geschmack könnte das bodypainting wegfallen, das finde ich zu aufgesetzt ;-) aber die bildhübschen jungen freundlich schauenden mädels in den figurbetonten kleidern sind ein absolutes muss der messe
und das nicht nur weil mir der anblick gefällt, sonder auch weil ich deren einsatz auch für extrem wichtig halte, machen wir uns nix vor, die messetage sind mehr oder wenig chaotisch, es wird gedrängelt etc, wenn da an den ständen nicht überall die jungen mädels stehen würden und sich darum die kerle zusammenreißen, da wär das mord und totschlag :D

stell dir mal vor, bist eh durch die massen genervt, mußtest gerade ewig anstehen und dann kommt so ein schnösel mit gel im haar und labert dich von der seite an (verteilt irgend nen mist, weißt dich auf was hin oder sonstwas) da kann schon mal ruckzug die lippe dicht sein, wenns aber statt dem schnösel ein nettes mädel ist...
 
:ugly:Das gerade ihr danach fragt, ob das dem Image schadet ist ja schon ironie pur.
Seis drum, solange es um quantität statt qualität geht, wird es überall, also auch auf der Messe so bleiben. Nun muss man aber sagen, das die Messe Babes alle auch qualitativ mehr angezogen sind als ausgezogen und teilweise sogar Künstlerisch verpackt sind. Oder eben dem Produkt angemessen.
Will heissen, bei einem Spiel wie Conan, egal ob das Spiel jetzt vertreten ist - nur Beispiel - macht es ja keinen Sinn eine Nonne hinzustellen.

Es kommt eben auf die Feinheiten und den Hintergrund an, sowie das - WIE. Da so langsam versucht wird, eine größere Gruppe anzuspreche, auch Familien und Kinder, wird sich da natürlich etwas tun. Also sexy, aber halt vertretbar.
Nur auf der ein oder anderen Internetseite, hat sich das noch nicht rumgesprochen.
 
Also, ich als Frau wohlgemerkt, muss dazu sagen:
Ich finde, wenn man Frauen einfach so in knappe Klamotten steckt und hinstellt und einige unter den Röcken fotografieren, das ist nicht gut und sowas schadet...aber mich stört eher was anderes. Meistens sind es Studenten, die das nur wegen dem Geld machen...die Spiele selber kennen sie nicht, tragen aber Sachen davon...das mag ich nicht.
Die anderen Frauen, die sich dem Spiel entsprechend kleiden....wie die eine von Final Fantasy XI zum Beispiel, die finde ich besser. Das ist Kunst. Ein bisschen Cosplay kann nicht schaden.
Wenn man sowas macht, dann finde ich es auch eine gute Werbung.
Aber die Frauen da einfach nur in knappe Klamotten mit dem Logo zu packen ist eher dieses: Sex sells und das macht nunmal einen schlechten Eindruck.
Naja....aber ich als Frau würde mir gutaussehende männliche Babes auch ankucken. XD
Solange die da nicht rummachen ist es ja noch Ok.
Man sollte meiner Meinung nach die Frauen den Spielen nach einkleiden und nicht einfach hinstellen weil man hofft mehr Kunden anzulocken.
Sicherlich gibt es Leute, die nur wegen den Frauen hingehen, aber das sind nicht viele.
 
und das nicht nur weil mir der anblick gefällt, sonder auch weil ich deren einsatz auch für extrem wichtig halte, machen wir uns nix vor, die messetage sind mehr oder wenig chaotisch, es wird gedrängelt etc, wenn da an den ständen nicht überall die jungen mädels stehen würden und sich darum die kerle zusammenreißen, da wär das mord und totschlag :D

lol, unter dem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht gesehen
guter Einwand! :D
 
Messebabes sind ja wohl ein klares muss...^^

mal ehrlich wer was gegen diese schönheiten hat der ist entweder ausm kloster oder noch in der pubertät...

das mäuschen auf dem ersten Bild sieht fantastisch aus... kann man nix anderes mehr sagen^^

zudem sind die meisten ladys ja eher im "cosplay-design" unterwegs von daher kann ich echt mit leben^^ und sagen wirs mal krass... sex sells und das ist erwiesen;)



Meine Meinung ist da genau entgegengesetzt. Wer die Messebitches braucht ist wohl eher noch in der Pubertät. Die Hostessen verstärken doch genau das Bild was die Masse der Öffentlichkeit noch immer von uns Gamern hat. Pubertierender, dicklicher oder verbauter Hardcoregamer der nur vor dem Kasten sitzt und Frauen nur aus dem Internet kennt. Und dann auf der Messe den Hostessen hintersabbert.
Ich habe das selber vor einigen Jahren auf der Games Convention gesehen. Wir hatten ein paar Leute im Schlepptau die von Videospielen nicht viel Ahnung haben, sich aber die Messe mit uns anschauen wollten. Die hatten anschließend genau dieses Bild von Gamern. Denn leider stimmt diese Klischeebild öfter als mir lieb ist. Da liefen soviele Leute rum von denen man dachte die sehen zum ersten Mal seit Monaten Tageslicht und eine echte Frau. Das ist einfach nur peinlich.
Sicher es gibt bei Tuningmessen auch reichlich Bitches die billig in der Gegend rumstehen. Nur ist diese Szene nicht so im öffentlichen Verruf wie unsere. Daher bin ich dafür eine Videospielmesse wie eine seriöse Fachveranstaltung aufzuziehen um unseren schäbigen Ruf aufzupolieren.
Denn es nervt mich enorm wenn ich neue Leute kennen lerne und ich nach meinen Hobbys gefragt werde. Ich antworte dann Fussball, Bodybuilding, Heinmkino und zocken.
Als Antwort kommt dann fast immer: " Zocken? So siehst du gar nicht aus. Das hätte ich nicht von dir gedacht." Dabei wird natürlich meist ein wenig angewiedert die Nase gerümpft.
Das hasse ich einfach nur. Ich will das unser Hobby ernst genommen wird und das Videospiele als Kunst angesehen werden, wie es auch Filme und Musik sind.
Und wenn die Messebitches wegfallen, würde man schon einen kleinen Schritt in diese Richtung machen.
 
Langsam habe ich wirklich das Gefuehl das Du ein Problem mit dem Thema hast. Nur weil dich diese Art der Praesentation nicht anzusprechen scheint muss man aber nicht staendig alle Frauen die dieser Taetigkeit nachgehen als (Messe-)"Bitches" bezeichnen. Wenn man schon eine Diskussion zum Thema Seriositaet anspricht dann sollte man aber auch mit einem gewissen Niveau dabei bleiben und nicht immer derart herablassend und, wie hast Du das so schoen geschrieben gehabt, primitiv an die Sache heran gehen.
Verstehe Dein Problem aber immer noch nicht. Die von Dir angesprochenen Sparten Film und Musik gehen in dem Bereich "Sex-sells" doch noch eine ganze Ecke weiter als das die Computer und Technicksparte je getan hat.
Videospielemessen werden auch nicht serioeser wenn man die Messe-Damen abschafft, die Akzeptanz in der Oeffentlichkeit wird davon bestimmt in keinem zu grossen Masse beeinflusst werden. Ansonsten wuerden wie heute noch des Deutschen teuerstes Gut, das Auto belaecheln.
Ich freue mich auf der IAA immer wieder auf die italienische Halle, und das nicht nur wegen der traumhaften Autos, und halte mich deswegen nicht fuer pubertaer oder "primitiv". Andere Leute schauen sich gerne Berge an, andere huebsche Frauen. Und das schoene an einem relativ freien Land ist das man diese Dinge die einem so uebel aufstossen ueberhaupt nicht kaufen muss, man muss den Damen auf den Messen auch nicht eine derartige Aufmerksamkeit schenken, aber man kann! Sollte doch fuer jemanden wie Dich kein Problem sein sich auf das wesentliche zu konzentrieren oder?
Ich sag Dir lieber gar nicht erst was fuer Klischees zum Thema Bodybuilding weltweit kursieren ;)
 
[
Ich habe nicht nur ein Problem damit, ich verarchte diese Art des Marketings.
Und ich bin doch wohl nur unseriös im Bezug auf meine Wortwahl den Messebitches gegenüber.
Ich verfüge durchaus über die rhetorischen Mittel mich gewählter auzdrücken. Im Falle von Frauen die mit solchen Tätigkeiten ihr Geld verdienen, benutze ich aber bewusst das Wort Bitch. Denn genau das sind sie nämlich in meinen Augen.
Ich verachte dieses Sex sells Prinziep grundsätzlich. Beim Thema Videospiele finde ich es aber am schlimmsten. Meine Meinung habe ich ja schon ausreichend geschildert. Denn Videospiele sind eigentlich der einzige Bereich wo man bislang von der Übersexualisierung verschont geblieben ist. Das soll bitte auch so bleiben.
Und warum muss alles mit Sex beworben werden. Was bitte haben Videospiele oder Autos oder sonstiges damit zu tun?
Das hat mal irgendwer eingeführt und keiner hinterfragt es, weil Sex mitlerweile an jeder Ecke ist.
Da brauch man sich auch nicht über die frühreife versaute Jugend zu wundern. Es hat schon seinen Grund warum es noch nie so viele Schwangerschaften bei Minderjährigen wie heute gegeben hat. Die werden ja von Sex geradezu überflutet. Und das auch in Bereichen wo es absolut nichts verloren hat. Wir sind wirklich eine widerliche Gesellschaft.
 
Total billig. Kann ich gut drauf verzichten.

Aber es funktioniert wie man hier sieht:ugly:
 
Klar müssen Babes sein. Ich fahr doch nicht zur GC um mir Spiele an zu gucken..:ugly:
 
[
Ich habe nicht nur ein Problem damit, ich verarchte diese Art des Marketings.
Und ich bin doch wohl nur unseriös im Bezug auf meine Wortwahl den Messebitches gegenüber.
Ich verfüge durchaus über die rhetorischen Mittel mich gewählter auzdrücken. Im Falle von Frauen die mit solchen Tätigkeiten ihr Geld verdienen, benutze ich aber bewusst das Wort Bitch. Denn genau das sind sie nämlich in meinen Augen.
Ich verachte dieses Sex sells Prinziep grundsätzlich. Beim Thema Videospiele finde ich es aber am schlimmsten. Meine Meinung habe ich ja schon ausreichend geschildert. Denn Videospiele sind eigentlich der einzige Bereich wo man bislang von der Übersexualisierung verschont geblieben ist. Das soll bitte auch so bleiben.
Und warum muss alles mit Sex beworben werden. Was bitte haben Videospiele oder Autos oder sonstiges damit zu tun?
Das hat mal irgendwer eingeführt und keiner hinterfragt es, weil Sex mitlerweile an jeder Ecke ist.
Da brauch man sich auch nicht über die frühreife versaute Jugend zu wundern. Es hat schon seinen Grund warum es noch nie so viele Schwangerschaften bei Minderjährigen wie heute gegeben hat. Die werden ja von Sex geradezu überflutet. Und das auch in Bereichen wo es absolut nichts verloren hat. Wir sind wirklich eine widerliche Gesellschaft.

man sollte hier ne nachricht bekommen wenn man zitiert wird... deshalb hab ich nimmer geschrieben weil ich nicht nachgesehen hab^^

also kurzer kommentar zu deiner sex-sells-verachtung: Schon mal Werbung gesehen? ja? mhhh ist dir da mal was aufgefallen? bei jeder zweiten werbung is viel haut zu sehen und das von einer 90-60-90 Dame... also wer das verabscheut der war noch nie vor der Tür...

wenn dir verachtend rüberkommende resonanz entgegengebracht wird bei dem was du gerne machst also zocken dann muss ich dir sagen dass du die falschen freunde hast...
1. Play! it´s your nature... wir leben im 21. Jahrhundert da gehören Spielkonsolen zum Inventar jedes Haushaltes... nicht unbedingt die allerneueste aber jeder hat nen game boy oder der gleichen
2. Wer dich verachtet bei dem was du machst der hat sie nicht mehr alle...

Wenn wir aus der Pubertät rausgekommen sind dann werden wir akzeptieren dass es auf der welt schöne frauen geben die gerne Zeigen was Gott oder der Chirurg ihnen gab...
und das mit dem Klischee:
Frauen können nicht autofahren
Amis sind alle Fett
Männer sind rücksichtslose machos oder weicheier
die Ehe ist der größte Horror die mit Kriegsgefangenschaft gleichzusetzen ist
jede Familie mit mehr als 4 Kinder sind Assis
Porsche fahrer haben nix in der Hose
und ist an denen was dran?

Klischees gehen mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus... wenn ich nicht in der lage bin über das drüber zustehen was die leute alles lästern dann gehöre ich nicht in diese Welt...
 
Ich habe ja nichts gegen Messe Babes aber seien wir mal ehrlich, dann kommt wieder son arschloch Und sagt das wir die Babes von GTA kennen und jetzt auch mit ihnen schlafen wôllen.
 
[
Ich habe nicht nur ein Problem damit, ich verarchte diese Art des Marketings.
Und ich bin doch wohl nur unseriös im Bezug auf meine Wortwahl den Messebitches gegenüber.
Ich verfüge durchaus über die rhetorischen Mittel mich gewählter auzdrücken. Im Falle von Frauen die mit solchen Tätigkeiten ihr Geld verdienen, benutze ich aber bewusst das Wort Bitch. Denn genau das sind sie nämlich in meinen Augen.
Ich verachte dieses Sex sells Prinziep grundsätzlich. Beim Thema Videospiele finde ich es aber am schlimmsten. Meine Meinung habe ich ja schon ausreichend geschildert. Denn Videospiele sind eigentlich der einzige Bereich wo man bislang von der Übersexualisierung verschont geblieben ist. Das soll bitte auch so bleiben.
Und warum muss alles mit Sex beworben werden. Was bitte haben Videospiele oder Autos oder sonstiges damit zu tun?
Das hat mal irgendwer eingeführt und keiner hinterfragt es, weil Sex mitlerweile an jeder Ecke ist.
Da brauch man sich auch nicht über die frühreife versaute Jugend zu wundern. Es hat schon seinen Grund warum es noch nie so viele Schwangerschaften bei Minderjährigen wie heute gegeben hat. Die werden ja von Sex geradezu überflutet. Und das auch in Bereichen wo es absolut nichts verloren hat. Wir sind wirklich eine widerliche Gesellschaft.

Wenn man das so liest, kann man denken, du hättest überhaupt keine ahnung, was "Bitches" überhaupt sind.
Und wenn du das "Sex sells" prinzip grundsätzlich verachtest, was kaufst du dir dann in der heutigen zeit überhaupt noch? Dann dürftest du ja noch nichtmal einen stinknormalen USB stick (beispiel) bei Expert kaufen.
Und wenns dich so dermaßen stört, geh einfach nicht hin.

VelvetNightmare schrieb:
[...]aber mich stört eher was anderes. Meistens sind es Studenten, die das nur wegen dem Geld machen...die Spiele selber kennen sie nicht, tragen aber Sachen davon...das mag ich nicht.

Das kann aber auch in eine andere richtung gehen. Man wird von vielen menschen gesehen. Und wenn da mal der richtige dabei ist, der bei einer modelagentur arbeitet und findet, dass man die richtigen maße usw. hat, kann daraus eine karriere werden. Siehe WM hier in deutschland. Da wurde eine im Stadion an der leinwand gezeigt....jetzt ist sie model. Kam mal im TV ein bericht drüber.
So, und wenn man das geld fürs studium braucht, ja herr gott, wo ist das problem, dass man sich da dann hinstellt :rolleyes:
 
Zurück